holger333 Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) Moin, Glückwunsch an DUCATI in Mugello. 1. und 2. Platz DUCATI Werk und 3. Platz DUCATI Team Pramac ein schönes Rennen mit typisch italienischer Freude. Gruß Holger Edited June 2 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Author Share Posted June 2 1 1 F. Bagnaia Ducati Ducati 40:51.385 23 2 23 E. Bastianini Ducati Ducati 40:52.184 0.799 23 3 89 J. Martin Pramac Ducati 40:52.309 0.924 0.125 23 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted June 2 Share Posted June 2 Holger nicht zu vergessen, der Marc fährt auf der Vorjahres-Ducati auf Platz 4, und bei den letzten Rennen zweimal aufs Podium, von Startplatz 13 und 14. Wenn der nächstes Jahr die aktuelle Werksducati kriegt, können sich die anderen Jungs warm anziehn, er fährt nach wie vor meisterlich. ..und Pedro Acosta hat gerade seinen Werksvertrag bei Ducati unterschrieben, da werden viele spanische Fahnen wehn auf den Podien sonnige Grüße und locker bleibn Berti 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) Wobei man sagen muss dass das bis jetzt das langweiligste Rennen der Saison war. Letzte Runde noch La Bestia auf 2 sonst wärs mühsam gewesen. Ausserdem hat Acosta bei KTM einen Werksvertrag unterschrieben und nicht bei Ducati.👍 Edited June 2 by Mura 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Author Share Posted June 2 Moin, man kann alles klein reden... (deutsche Unart) aber wenn man weiß, was Rennsport mit bis zu 360 km/h auf dieser Strecke bedeutet und für harte Anforderungen an die Fahrer stellt, war es ein tolles Rennen. Diese Fahrer und die Ducati`s sind auf einem der höchsten Niveau und das macht es aus. Was ist für Dich nicht langweilig? Stürze? Also ich fand das Rennen, die Konstanz, die Fahrsicherheit bestens und in den letzten beiden Runden war es auch spannend. Gruß Holger Ps. und zu ktm... ist doch gut, das es Wettbewerber gibt...aber DUCATI ist nicht umsonst zur Zeit die Number One. für mich ohnehin 😍 im Rennsport 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted June 2 Share Posted June 2 Mura dann hab ich mich heute verhört, aber trotzdem geil daß der Jungspund mit einer Werksmaschine den alten Hasen sauber um die Ohren fahren kann, ist einer meiner Favoriten für die nächsten Jahre, von dem kommt noch was...und ich drück natürlich unserem Jorge Martin die Daumen, fhrt auch eine saubere Rille sonnige Grüße und locker bleibn Berti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) vor 55 Minuten schrieb holger333: Moin, man kann alles klein reden... (deutsche Unart) aber wenn man weiß, was Rennsport mit bis zu 360 km/h auf dieser Strecke bedeutet und für harte Anforderungen an die Fahrer stellt, war es ein tolles Rennen. Diese Fahrer und die Ducati`s sind auf einem der höchsten Niveau und das macht es aus. Was ist für Dich nicht langweilig? Stürze? Also ich fand das Rennen, die Konstanz, die Fahrsicherheit bestens und in den letzten beiden Runden war es auch spannend. Gruß Holger Ps. und zu ktm... ist doch gut, das es Wettbewerber gibt...aber DUCATI ist nicht umsonst zur Zeit die Number One. für mich ohnehin 😍 im Rennsport Sorry aber diese Antwort ist jetzt aber ziemlich daneben. Ich verfolge die MotoGp und auch die Vorgänger seit Jahrzenten, du musst mir nicht erklären was die Jungs auf ihren Maschinen leisten. Trotzdem ist es so dass sich ein Motorrad Rennen durch spannende Überholmanöver auszeichnet und das war hier nicht gegeben. Ausserdem bin ich kein Deutscher darum ist diese Unart alles klein zu reden nicht meine. Sollten die ersten 8Maschinen im Ziel Ducati sein aber das Rennen als solches spannend und mitreissend dann ist es eben so. Und mir auch noch zu unterstellen das ich Stürze spannend finde, da bin ich grad baff. Ganz schwach. Edited June 2 by Mura Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Author Share Posted June 2 (edited) ich mopse mal den letzten Satz von Palmaberti, hoffe : er ist mir nicht böse... dann muss ich ihn löschen ich habe Dir nichts unterstellt...sondern gefragt... denn ein Fragezeichen ? stellt eine Frage sonnige Grüße und locker bleiben Ps.: ich kenne Deine Aussagen auch schon zu Formel 1 Rennen...siehe dem Sieges Rennen von Ferrari. aber auch da galt: ein fantastisches Rennauto und zuverlässig, der Ferrari...voll mit Emotionen. Edited June 2 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 3 Share Posted June 3 (edited) Nicht streiten bitte, prügelt euch lieber! Ich stelle den Ring und die Handschuhe zu Verfügung und nehme die Wetten an. 😀 Fakt ist aber: Sowohl Ducati, als auch Ferrari sind einfach eine Macht, sowohl was die Leistung, Aerodynamik usw...als auch die Zuverlässigkeit betrifft. Deswegen sind eben auch unterschiedliche Fahrer, in der Lage, damit zu gewinnen. Ferner, auch wenn's langweilig scheint, bringt eben nur die Konstanz über die Distanz, den Weltmeistertitel. Gruß Ed Edited June 3 by V85Treiber 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 3 Share Posted June 3 Man kann auch alles schönreden! Das war in Sachen Spannung und Zweikämpfen definitiv das schwächste Rennen der letzten Jahre ! Stürze und Verletzte sind absolut nicht der Grund weshalb ich die Serie seit Jahrzehnten (auch Live) verfolge! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 5 Share Posted June 5 Dass weniger überholt wird und die zuweilen wie an der Perlenschnur aufgereiht fahren, liegt unter anderem an der Aerodynamik (insbes. Winglets) und den Reifendruckregularien. s. z.B.: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/reifendruck-aerodynamik-und-co-immer-weniger-motogp-ueberholmanoever-23091401 Bai allem Respekt und Glückwünschen für Ducati würde es mich freuen, wenn auch mal ein japanisches Fabrikat wieder konkurrenzfähig mitführe. Ich hoffe auf künftige Markenvielfalt auf den vorderen Plätzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 5 Share Posted June 5 Mal sehen ob in den nächsten Jahren vielleicht die Chinesen mitmachen... In den kleineren Klassen sind die bereits mit cfmoto vertreten. Die Gerüchteküche brodelt bereits, angeblich kommen nächstes Jahr hubraumstärkere Chinesen auf unseren Märkten in Europa. Letztendlich nur eine Frage der Zeit... Gruß Ed 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts