Jump to content

Guzzi V7 II Stone


diekleineisa

Recommended Posts

@frankyberlin - zu motorradtauglichen plätzen weltweit: in sorrent/italien lässt sichs sicher gut cruisen! hatte damals nur eine 125er zur verfügung mangels A-schein aber die kurven und küstenstrassen waren DER HAMMER! es existieren sogar buchten zum rechts ranfahren um fotos zu schiessen :) thailändische inseln sind auch sehr zu empfehlen, ebenfalls nur mit der 125er befahren. helmpflicht gibts dort nicht, hatte also nach mehrmaligem nachfragen einen fahrradhelm aus styropor auf meiner birne, naja, besser als nix. ^^ der verkehr auf den inseln ist ok, die sind an motorradfahrer gewöhnt. in der hauptstadt bangkok würde ich allerdings vom selbstfahren abraten, da gehts zu wie im zirkus auf ihren 6spurigen strassen! ist interessant anzusehen, aber drin stecken möchte ich nicht. bin nur hinten mitgefahren bei den zahlreichen motorradtaxis die im stau bei weitem schneller voran kommen als autos oder tuk-tuks.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@isa - jetzt wo Du es sagst, Scooter fahren in Korea oder Indien ist sicher noch mal eine ganz andere Erfahrung.

Linksverkehr ist für mich Kontinentalen sicher extrem schwer. ?Wie geht da Kreisverkehr, links rum?

O.K. habe den Mund sicher etwas voll genommen, ich würde auch weiterleben bevorzugen.

Und auch mal nicht selbst fahren(wenn's nicht überschaubar ist).

LG von Franky aus Zehlendorf City

Link to comment
Share on other sites

linksverkehr ist super, da gewöhnt man sich schnell dran! das einzig knifflige war das schalten mit der linken hand im PKW ^^

 

bin die ersten paar male gottseidank auf einer wenig befahrenen insel PKW gefahren, da ich beim abbiegen schon einmal irrtümlich wieder rechts war O__o

am roller ist mir das komischerweise nie passiert.

kreisverkehre... sind generell eher selten dort. aber ich denke dass die dann wohl links rum gehen, ja :) kann mich an keinen erinnern ehrlichgesagt.

 

lustig ist auch, dass in den asiatischen ländern in denen ich bisher war (thailand, singapur, kuala lumpur, cambodia, taiwan) motorrad/moped fahrer immer die könige im strassenverkehr waren.

die dürfen bei ampeln immer ganz nach vor, da stehen oft trauben von 100en motorradfahrern bei der rush hour. auch lkws links überholen (gibt eine eigene motorradspur wobei mir nicht klar

ist, ob die eigentlich für räder, fussgänger oder motorräder konzipiert ist) ist dort scheinbar ok. normalerweise lassen einen alle PKW fahrer brav durch.

Link to comment
Share on other sites

Linksverkehr super !

Ich weiss nicht, warum soll dann ab April in Großbritannien auf Rechtsverkehr umgestellt werden. Meine Enkelin hat es in der Schule gehört, soll aber zunächst nur für LKW und Busse verbindlich sein.

Wegen EU Anpassung oder so.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Schön, bin gespannt wie es so mit dem Umbau weiter geht.

Fahre auch die V7II Stone in Mattschwarz und habe zur Orginalsitzbank noch die Einpersonensitzbank der Dapperversion zum damaligen Preis von 50 Euro, dazu gekauft. So kann ich schnell Optik und Funktion verändern.

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@diekleineisa

 

Die Farbe passt.Ganz schwarz ist nicht mein Ding.Das bischen Chrom ab Werk reist es auch nicht raus.Etwas Kontrast soll schon sein.

 

@Alb Guzzi

 

Ist denn die Dapper Einzel Sitzbank hart ? Oder sieht das nur schick aus ? Derzeit im Shop für 68 € + Vers.zu haben.Die gepolsterte Version kostet deutlich mehr. Bin ein bischen beim überlegen..................

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

habe bisher nur eine kurze Probefahrt machen können. Ich schätze sie so ein wie die Orginalsitzbank, eher etwas auf der härteren Seite.

Ist meiner Ansicht nach die Sitzbank der V7 Café. Bin schon auf die erste längere Fahrt gespannt aber der Preis war echt heiß.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Isa,

immer wieder schön Deine Umbaufortschritte zu sehen.

Ich für mich behalte ja den Orginalzustand bei, höchstens ich kann in kurzerhand wieder dahin bringen.

Ich denke da oft an die wertstabilen Klassiker aus den Siebzigern, die im Orginalzustand einfach wertvoller sind.

Trotzdem erfreue ich mich auch an schönen Umbauten , sie sind das Salz in der Suppe.

Liebe Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

die gabelmäntel sind nur drum rum gebunden mit einer korsagen-lederschnürung, die hält bombenfest, ausser man öffnet die knoten ^^ derweilen ist der originalzustand noch wiederherzustellen, hab alles abmontierte aufbewahrt inklusive des alten sattelbezugs (der ein ziemliches klumpert ist wenn du mich fragst) :)

 

finde schöne unverbastelte klassiker auch toll, darum änder ich auch nix an auspuff/lenker etc. nur mit dem heckumbau liebäugle ich derzeit noch, da ja leider mein gewünschter gepäckträger nicht lieferbar ist.. :(

Link to comment
Share on other sites

@HJA - das ist reine look-sache und ausserdem ein bisschen chromschonend ^^ hauptsächlich gehts mir darum, die in österreich verpflichtenden sticker zu verdecken (das "pickerl" (kfz prüfung) und die autobahnvignette in hässlichem gelb)

 

@schattenparker - ich werd mir wegen der farbe noch was einfallen lassen müssen + die dinger gehören "professionell" (also nicht von mir) genäht :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Isa,

dein Sattler hat bestimmt noch vom Sitzbankbezug.

Am besten von der abgesteppten Oberseite ;-)

 

Vor der Montage...im Flugzeugbau/Metallbau gibt's Korrosionsschutz zum Sprühen oder aufpinseln (schichtbildend), damit darunter garantiert nix gammelt.

Leider fehlt mir gerade der Name?

 

Ein Kumpel hat das mal mit 4mm Rindsleder schwarz gemacht, um das Standrohr noch fetter erscheinen zu lassen.

Na dann mal weiter mit deiner Gestaltungsfreude!

LG sendet Franky vom Funkturm

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin.

 

So was habe ich ja noch nie gesehen! smilie.php?smile_ID=9066 Wie wirkt das beim einfedern der Gabel? Wird das behindert, wirft das "Mäntelchen" dann Falten?

Also so allmählich machst du aus einem echten Motorrad einen Bouklevard- Cruiser.

 

Verwirrt.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

@franky - leider hat der typ sein geschäft im nirgendwo und ist schwer erreichbar, aber ich versuchs mal :)

 

@manfred - federt nicht nur der untere teil (wo die faltenbälge sitzen) ein? falls nicht: das mäntelchen ist nichtmal 1mm dünn und die korsagenschnürung nicht komplett anliegend, man kann den mantel noch drehen mit der hand (ist auch nötig wenn ich mal die vignette und das pickerl zeigen muss). ist ne nette bastlerei, mal sehen ob die überhaupt oben bleiben langfristig. der farbunterschied stört mich noch sehr.

 

hab die idee von hier geklaut, die bauen professionell bikes um, ich hoffe die wissen, was sie tun:

 

[ATTACH=CONFIG]4943[/ATTACH]

 

edit: gerade reingeflattert von der "moto guzzi official" seite auf youtube, ich glaube die wissen wirklich was sie tun mit dem gabelmäntelchen :)

 

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Hallo Isa!

Richtig, unter dem Faltenbalg ist der Bereich in dem die Federung arbeitet.

Der Bereich zwischen den Gabelklemmen wird sogar oft genutzt um Stahlhülsen mit angesetzten Scheinwerferhalterungen anzubringen.

http://www.ebay.de/itm/Wi-876-Triumph-Bonneville-Lampenhalter-links-Scheinwerferhalter-Halter-/271272381868

Also lustig weiter customizen!

LG Franky

Link to comment
Share on other sites

@ISA

Das Video von der "HUNTER" ist cool.

Jawoll, solche Ideen und solche professionelle Umsetzung verdient meinen vollen Respekt.

Ich war schon mal auf der Custombike Messe in Bad Salzufflen, da waren auch solche Teile zu sehen.

Mit meiner Honda CX500 habe ich Personalisierung betrieben, bin aber grandios gescheitert. Ich schicke Dir dazu mal ne PN ;-)

Leider sind meine handwerklichen Fähigkeiten begrenzt und bin auf fremde Hilfe Angewiesen.

Ich denke ich weiß wann ich den Profi fragen muss.

Und da diese Welt immer bunter werden darf, mach da einfach weiter.

Selber Hand anlegen ist unbezahlbar - MACHEN!!!

LG Ast

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch!

 

Irgendwie sieht das aber nach eher diesem Auspufftape, oder schwarzes Panzertape, aus, was die da um die Gabel gewickelt haben. Kann mich aber auch täuschen.

Viel mehr würde mich mal interessieren, ob die orangefarbenen Dinger auf den Zylinderdeckel die Blinker darstellen sollen. Das wäre mal ne sehr coole Idee. ;) Wenn's nur Reflektoren oder, noch schlimmer, nur Deko sind, dann ...bääh.

Und was soll das auf dem Frontkotflügel sein? Nebelscheinwerfer?

Speisekartenitalienisch reicht wohl bald nicht mehr aus.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

@frankyberlin - ich find die hunter extrem crazy, aber tolle ideen sind dabei! ich versuch, alles soweit selbst zu machen und mich bei zweifeln an profis zu wenden (siehe tank abschrauben) :)

 

@schattenparker - ja die tankdecke finde ich auch genial! wäre gespannt, wie das in rot bzw schwarz aussieht ^^

 

@falk - ja, das bei der hunter finde ich ziemlich hässlich. hab anfangs gedacht, es handelt sich um perforiertes leder wie zB bei tennisschläger griffen! dabei sieht es wirklich aus wie hässlich glänzendes auspuffband oder medizinisches tape O__o

das frontfender ding ist auch der supergau und dazu das mini headlight! :D komplett crazy!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...