Jump to content

Guzzi V7 II Stone


diekleineisa

Recommended Posts

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja wie würdest Du denn auf Deinen Einwand reagieren, jetzt mal ganz ehrlich

ich komme aus dem Segelsport, und aus der Fliegerei, und da hing das leben eben von ganz anderen Dingen ab,

 

wie ....wird schon irgendwie gutgehen,

 

zu mindest muss ich mir keine Vorwürfe machen, ich hätte nicht darauf hingewiesen,

 

und ich möchte auch nicht immer mit 46 Motorrad Praxisjahren Klugscheißen,

weil das will dann eh keiner hören,

 

deshalb meinetwegen und der Kinder wegen, kann der Hahn die Eierlegen

Gute Nacht wünsch ich Euch

Paule

 

Moin Paule,hast meiner Meinung völlig recht,und der Schlußsatz bei deinem Einwand der passt!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Klar sollte man auf Sicherheitsbedenken hinweisen, doch Isa hat es doch auch sehr gut erklärt!

Das es nicht jedem gefällt ist doch auch ok. Ich z.B. habe auch Koffer, Topcase und Handschützer

an meiner V7 und das finden auch einige nicht passend zum Fahrzeug.

 

Jeder soll sich doch seine Guzzi so "veredeln", wie er es möchte und mal ehrlich, es wäre doch sehr

sehr schade, wenn alle gleich aussehen würden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

was geht denn hier ab? Ausdruck unsd Stil sind absolut nicht mein Ding.

 

Finde ich schon ziemlich unmöglich um ehrlich zu sein. Für mich ist dieser Fred hiermit beendet, werde hier auch nicht mehr mitlesen. Ist mir zu doof!

 

Nur ein Satz noch für Isa: Hier im forum gibt es nur Motorradfahrer. Ein Bike ist ein Fahrrad, wie du weißt, die Abkürzung für Bicycle.

Insofern sind wir hier alle Motorradfahrer, weil wir alle ein Motor mitführen.

Es gibt aber Leute, die unterscheiden nach völlig anderen Kriterien zwischen Bikern Und M.fahrern. Mit Bkern sind jene Leute gemeint, die man eigentlich als Poser sehen könnte, Jene Leute die nur bei feinstem Wetter in Designerkleidung (die Sozia voll fett aufgebretzelt) ihr Zig- Tausend- Euro- Gerät aus der Garage holen, und einmal um den Block fahren, Und dann die großen Erzählungen anstimmen.

In diesem Sinne gemeint ist Biker eine eindeutige Abwertung.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Satz noch für Isa: Hier im forum gibt es nur Motorradfahrer. Ein Bike ist ein Fahrrad, wie du weißt, die Abkürzung für Bicycle.

Insofern sind wir hier alle Motorradfahrer, weil wir alle ein Motor mitführen.

Es gibt aber Leute, die unterscheiden nach völlig anderen Kriterien zwischen Bikern Und M.fahrern. Mit Bkern sind jene Leute gemeint, die man eigentlich als Poser sehen könnte, Jene Leute die nur bei feinstem Wetter in Designerkleidung (die Sozia voll fett aufgebretzelt) ihr Zig- Tausend- Euro- Gerät aus der Garage holen, und einmal um den Block fahren, Und dann die großen Erzählungen anstimmen.

In diesem Sinne gemeint ist Biker eine eindeutige Abwertung.

 

ein bike kann auch ein motorbike sein, das ist bekanntlich der englische term für motorrad. ^^

 

ein gebräuchliches wort abwertend zu verwenden widerstrebt mir persönlich sehr. gibt es leider viel zu häufig (siehe "behindert" oder "schwul" (bzw "gay") oder in Ö sehr gebräuchlich "Bauer").

 

von daher: ich fahre wenn es das wetter zulässt jede strecke mit dem bike (bin mir im regen noch etwas unsicher wegen sicht und fahrbahnverhältnissen), sei es zur arbeit oder zum spasz touren mit freunden oder auch allein. customizen ist mir trotzdem wichtig, denn ich habe gerne schöne, individuell gestaltete dinge um mich (ist wohl eine berufskrankheit). das "radl" ist für mich kein reiner gebrauchsgegenstand. ich sehe aber sehr wohl davon ab, dinge zu montieren die mich auch nur in IRGENDeiner weise beim fahren behindern (darum habe ich noch keine lenkerendenspiegel - hab gedacht, dass man in ihnen weit weniger sieht als in den originalen - das forum hat mich hier schlauer gemacht :)). das ist bei dem täschchen nicht der fall. ich habs nämlich bereits vor dem fahrsicherheittraining das ich im herbst hatte montiert und bin schon 120km damit gefahren (bundesstrasse). es hat mich weder bei den engen kehren auf der trainingsbahn noch beim schnelleren fahren auf der b-straße behindert. autobahngetestet ist es nicht. werde wie ich bereits erwähnt hatte, darauf achten. :)

 

ich nehme aber wie gesagt wirklich gerne tipps und ratschläge an, sofern sie fundiert sind und als solche rübergebracht werden (wie die vom paule).

 

@frankyBerlin - ups, deinen post erst jetzt gesehen - da ham wir wohl gleichzeitig gepostet ^^ nach dem einwand, dass man die lampe dann schwerer reinigen kann und diese protektoren evtl im Ö strassenverkehr nicht zugelassen sind werde ich mir wohl keinen solchen zulegen! das bild vom moustache sticker ist allerdings der hit :D

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
ein bike kann auch ein motorbike sein, das ist bekanntlich der englische term für motorrad. ^^

 

ein gebräuchliches wort abwertend zu verwenden widerstrebt mir persönlich sehr. gibt es leider viel zu häufig (siehe "behindert" oder "schwul" (bzw "gay") oder in Ö sehr gebräuchlich "Bauer").

 

von daher: ich fahre wenn es das wetter zulässt jede strecke mit dem bike (bin mir im regen noch etwas unsicher wegen sicht und fahrbahnverhältnissen), sei es zur arbeit oder zum spasz touren mit freunden oder auch allein. customizen ist mir trotzdem wichtig, denn ich habe gerne schöne, individuell gestaltete dinge um mich (ist wohl eine berufskrankheit). das "radl" ist für mich kein reiner gebrauchsgegenstand. ich sehe aber sehr wohl davon ab, dinge zu montieren die mich auch nur in IRGENDeiner weise beim fahren behindern (darum habe ich noch keine lenkerendenspiegel - hab gedacht, dass man in ihnen weit weniger sieht als in den originalen - das forum hat mich hier schlauer gemacht :)). das ist bei dem täschchen nicht der fall. ich habs nämlich bereits vor dem fahrsicherheittraining das ich im herbst hatte montiert und bin schon 120km damit gefahren (bundesstrasse). es hat mich weder bei den engen kehren auf der trainingsbahn noch beim schnelleren fahren auf der b-straße behindert. autobahngetestet ist es nicht. werde wie ich bereits erwähnt hatte, darauf achten. :)

 

ich nehme aber wie gesagt wirklich gerne tipps und ratschläge an, sofern sie fundiert sind und als solche rübergebracht werden (wie die vom paule).

 

@frankyBerlin - ups, deinen post erst jetzt gesehen - da ham wir wohl gleichzeitig gepostet ^^ nach dem einwand, dass man die lampe dann schwerer reinigen kann und diese protektoren evtl im Ö strassenverkehr nicht zugelassen sind werde ich mir wohl keinen solchen zulegen! das bild vom moustache sticker ist allerdings der hit :D

 

Sehr guter Beitrag, Isa!:o

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hier im forum gibt es nur Motorradfahrer. Ein Bike ist ein Fahrrad... Insofern sind wir hier alle Motorradfahrer, weil wir alle ein Motor mitführen.

Es gibt aber Leute, die unterscheiden nach völlig anderen Kriterien zwischen Bikern Und M.fahrern. Mit Bkern sind jene Leute gemeint, die man eigentlich als Poser sehen könnte... In diesem Sinne gemeint ist Biker eine eindeutige Abwertung.

 

Manfred

 

Stimme, was die Nomenklatur angeht, vollkommen zu! Ich bezeichne mich auch als Motorradfahrer und nicht als Biker. Aber, Manfred, bei dir steht unter deinem Avatarfoto genau wie bei mir unglücklicherweise "Bike:" ... ;):rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist der Begriff Biker eindeutig negativ besetzt (Schwul oder Behindert dagegen nicht). Das liegt eindeutig an gemachter Lebenserfahrung.

Ich habe 20 Jahre als Tourguide Motorradreisen geführt und veranstaltet. Um Schwierigkeiten bei der homogenen Zusammensetzung von Gruppen zu vermeiden, haben wir es vermieden, Cruiser, Chopper und Biker mitzunehmen. Das war sicher weder gerecht - noch immer gerechtfertigt. Trotzdem war es viel unproblematischer und die Leute vertrugen sich besser.

Auch Heute noch vermeide ich "Biker" Lokalitäten, Internet Foren usw.

Wenn ich jemandem begegne, der betont, ein Motorradfahrer zu sein, kommt mir das so vor, als gäbe es eine bestimmte Hürde beim Kennenlernen nicht - und man ist direkt vertrauter.

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

...

Genauso wie ich generell zu keinem Biker oder Markentreffen fahre, sondern nur noch auf Motorradtreffen

 

...

 

Gruß

Paule

 

. . . das was ich suche bei einem MOTORRADTREFFEN, finde ich noch in der Italiener Szene - wobei die auch abdriftet in Richtung Livestyle, Poser und Spaßszene. Spätestens, seit die Autofirmen meinen, man müsste auch eine Motorradmarke im Konzern haben (Audi = Ducati, BMW sowieso und zuletzt MV Agusta = Mercedes).

Bei den Guzzileuten fühle ich mich noch am wohlsten, in Collenberg, Mandello und Olpe und natürlich die kleinen Treffen, die ich mit meinen Oldtimer- Italienerinnen besuche - wo ich dann auch jeden Teilnehmer kenne.

:p Teilweise entlarven die Bikers sich ja schon durch ihre Sprache, wenn sie vom Lenkradschloß an ihrem Moppädt reden, von den Felgen - womit sie Räder meinen und vom Unterfahrschutz, den es zwar an LKW gibt, die aber bei unserem Möppel Motorschutzblech heißen - weil ja nix davor geschützt werden muss, unter uns zu fahren :o

Einmal erkannt, kann ich sie ertragen - auch in einem Forum, aber mehr will ich nicht von denen - für Härtefälle gibt's ja auch noch die IGNORIER Liste

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Hi Isa,

Totenkopfform kenne ich nur bei Blinkern. Da hilft Tante Louise!

https://www.louis.de/en/artikel/skull-led-turn-signal-pair/10033085

blinker_totenkopf.jpg

Kann frau damit leben, die LED's machen aus der Nähe fast blind.

Nur mit einem Auge blinzeln kann der nicht ;-)

LG vom Fernsehturm sendet Franky

 

Noch'n Anhang:

http://korso-bikes.de/

Da schauen unter: -Bikes -SkullBike

Da sind dann garantiert 666 Stück Totenköpfe verbaut.

Also wenn Dir die Nummer vom Biest fehlt, einfach nachzählen und anrufen, +493012345666 oder wie war datt noch mal.

Schluss

Edited by FrankyBerlin
Erweiterung
Link to comment
Share on other sites

Bei den Guzzileuten fühle ich mich noch am wohlsten, in Collenberg, Mandello und Olpe und natürlich die kleinen Treffen, die ich mit meinen Oldtimer- Italienerinnen besuche - wo ich dann auch jeden Teilnehmer kenne.

:p Teilweise entlarven die Bikers sich ja schon durch ihre Sprache, wenn sie vom Lenkradschloß an ihrem Moppädt reden, von den Felgen - womit sie Räder meinen und vom Unterfahrschutz, den es zwar an LKW gibt, die aber bei unserem Möppel Motorschutzblech heißen - weil ja nix davor geschützt werden muss, unter uns zu fahren :o

Einmal erkannt, kann ich sie ertragen - auch in einem Forum, aber mehr will ich nicht von denen - für Härtefälle gibt's ja auch noch die IGNORIER Liste

 

Also mich kennst du noch nicht, denn ich bin bis jetzt noch auf keinem Treffen gewesen. Und wenn mich jetzt hier im Forum einer fragt, wie ich den Heckumbau an meinem "Kotflügel" gemacht habe, dann antworte ich ihm, wohl wissend, dass er eigentlich "Schutzblech" hätte schreiben sollen. Und wenn ich bei google die Suchbegriffe "Motorrad" und "Felge" eingebe, kriege ich 642000 Treffer - vermutlich alle falsch...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt willst Du mich alt aussehen lassen und tust es selber?

Ein Motorrad hat Felgen (wenn es Speichenräder hat) - hab aber jetzt keine Lust, nur weil Du es magst einen Klugscheißerwettbewerb zu machen. Such Dir doch jemand anders zum Spielen

Ich komme gerade vom Weiberkarneval in der Firma und da bist Du mir zu drüsch (wie wir im Rheinland sagen)

Link to comment
Share on other sites

@scout - wenn moto guzzi keine lifestyle marke ist, dann geht ihr marketing aber komplett in die falsche richtung. denn mit solchen bildern fahren sie genau in der derzeitig sehr modernen hipster/poser schiene © moto guzzi official facebook page:

 

ps: ich musste hierfür nichtmal lange suchen. das sind die neuesten postings der MG facebook page https://www.facebook.com/MotoGuzzi/?fref=ts

 

und pps: leben und leben lassen sag ich immer. ich sehe nicht ein, warum man irgendwo einen unterschied machen soll, nur weil manche leute einen anderen zugang zu einem thema haben. dieses verhalten kommt mir übermässig kindisch vor. was falsch am cruiser-fahrstil ist, blieb mir bei deinen bisherigen auführungen auch verwehrt. muss man schnell fahren, um an deinen touren teilhaben zu dürfen oder worum geht es genau? :)

 

12644966_10153920611678656_6269765281846802821_n.png?oh=55c1aaf55b2e12fc74c5f263ae3927a9&oe=57256D4C

 

12670092_10153918479438656_8650550303688928793_n.png?oh=c1a558b2349d01013a2835ff29d4b02b&oe=572E9CF6

 

12592484_10153911372233656_3200576099403917155_n.png?oh=acc83e3288b912a2a3e493c6fc198689&oe=573458EB

 

ahja und edit: @frankBerlin - jawoll, DAS nenn ich mal mut zum totenkopf! ^^ ein traum, ich lach mich weg!

 

hier das besagte bild:

 

[ATTACH]4544[/ATTACH]

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Scout, du hast recht. Schon Kinder stellen irgendwann fest, dass es welche gibt, mit denen man nicht spielen kann. Ich klink mich hiermit aus der Diskussion aus - leicht frustriert über mein offensichtlich so geringes Niveau. Dann noch viel Spaß im Karneval und Alaaf! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@scout - "link is not available" oder für mich nicht einsehbar. du kannst mit rechtsklick die bildadresse kopieren, dann sollte ich es auch sehen. ich rede jedoch von der offiziellen (öffentlich einsehbaren) MG seite. das lifestyle ding ist offensichtlich heutzutage ihr marketingkonzept, auch wenn es dir nicht gefällt. und mundoat schreim ko i a, ka problem. vü spasz beim fosching und dranglt ned zvü ^^

 

@v 7 - geb dir völlig recht, wieso sollte man "unwissenden" nicht helfen? wie sollen die denn dann jemals nach definition "gescheiter" werden? ;) mit kopfschütteln und angewidertem abwenden wird man nicht viel ausrichten :D

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Jawoll, auf diesen Bildern sind junge Leute zu sehen die scheinbar Feuer gefangen haben!!!

Und wenn die nur ein Zippo in der Tasche hätten, dann haben die FEUER!

Es gab mal eine Zeit, da beweinten meine Kumpels den fehlenden Nachwuchs.

Voila da isser nun! Und scheinbar besser vernetzt und vielseitig interessiert.

Mit solchen Leuten mag ich mich treffen, die haben sicher was zu erzählen.

Ich könnte ihnen erzählen was auf der Augustusburg im Januar abgeht, aber vielleicht erzählt mir so'n Junge was für geile Küstenabschnitte rund um Sidney zu finden sind.

Da würde ich meine Ohren weit aufmachen ---und genießen--- !!!

Auf datt Ding köpfe ich heute Abend den Gentleman Jack und gut is.

Freue mich auf diesen Sommer, mal sehen wen ich noch so treffen kann.

LG vom Reichstag, es winkt Franky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

ich schliesse mich den Vorschreibern an.

Was meine Ratschläge anbelangt, so waren diese gut gemeint. Sind aber halt doch immer " schläge ". Man kann nicht alle Fehler dieser Welt selber machen, und manch einer ist froh von den Er"fahrungen" von uns " Alten " zu profitieren.

Dachte ich.

Also sind wir locker und tolerant, auch so bleibst spannend. Wie in der Natur, die Vielfalt machts.

 

Geruhsames Faschingswochenende

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...