Jump to content

Neue Rubrik möglich???


bluesrider

Recommended Posts

Wäre es möglich um ins Techniekteil ein neue Rubrik mit Titel "How to" zu machen.

Hier könnte mann algemeiner technischer Sachen stellen, der nicht Motorrad gebunden sind.

Ich für mich könnte zum Beispiel ein Beitrage machen wie mann Aluminium löten kann

mit Durafix oder wie mann ABS Teile mit Lego reparieren kann.

Wir haben in hollandischen Seite auch so eine Rubrik und da sind viele praktischer

Technieken erklärt. Sieh mal hier, ist aber im Hollandisch: http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/252005/Het-grote-MF-How-to-topic-1.html

 

grtz,

 

Cees

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Paule,

 

ein Rundumschlag hilft glaube ich wenig. Cees regt ein Board an, in welchem Reparaturanleitungen eingestellt werden.

Unabhängig davon, das wir den Bereich Technik mit den Unterpositionen haben. In Reparaturanleitung würde dann Schritt für Schritt aufgeführt, wie z.B. der Tank ab, oder das Hinterrad auszubauen ist. Für Leute, die noch nie geschraubt haben. AM besten mit Fotos illustriert, damit auch völlig klar ist, wie es gemacht wird.

Und das wir hier Probs mit Forumsverwaltung haben ist noch kein Grund, den Vorschlag als - leider - nicht umsetzbar hin zu stellen. Und ja, es muss nicht "How to" heissen, ich finde esjedenfalls in Ordnung, berücksichtige bitte, das Cees sich größte Mühe macht, für uns in deutsch zu schreiben. Ich jedenfalls hätte umgekehrt schon deutlich Probleme.

 

Aber zum Vorschlag selber: ein Extra- Board muss natürlich eingerichtet werden. Und die Beiträge, die Reparaturanleitungen müssen als solche gekennzeichnet werden. Und dann ist es eine einmalige Grundeinstellung, das hier keine weiteren Beiträge als die Anleitung selbst eingestellt werden können. Und schon steht da im Laufe der Zeit ein Reparaturhandbuch für Nicht- Schrauber, wie ich es bin. Finde das grundsätzlich sehr positiv.

 

Wenn wir so etwas wollen, schreiben wir zur Not eine email an die admins.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Zum beispiel: Meiner handleitung für aluminium löten ist hier zu finden. http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/404603// Dieser war Original im rubrik "motor" gestellt.

 

Die link ist spätter im Rubrik "How to" aufgenommen. Macht mir gar nichts aus ob die Rubrik ein andere Nahmen kriegt. Mann kan das auch "Technischer Wissenwertigkeiten" nennen oder vielleicht gebt es im Deutsch noch ein bessere Kurznahmen hier für. Jedemfalls, Mann kann dan schnell finden wie andere dieser Sachen machen.

 

Ich übersetze so ein Thema selbstverständlich im meinem besten Deutsch.

 

 

Grtz,

 

Cees

Edited by bluesrider
Link to comment
Share on other sites

Solch eine Rubrik gibt es eigentlich schon,

 

ich finde es schon übel genug, das es Leute gibt, die nicht mal den Unterschied zwischen einem Fahrrad und Motorrad kennen, und Ihr Motorrad als

in Englisch mit Fahrrad betiteln Fahrrad eine Bezeichnung, mit der Du in anderen deutschsprachigen Foren schon mal anecken kannst, wie ich im Roten schon öfters mit bekommen haben

 

Gruß

Paule

 

das find ich gut, versteh' aber dann nicht wieso so viele zu ihrem MOTORRAD, sofern es denn eines ist, "MOPED" sagen oder schreiben, ich finde das einem MOTORRAD gegenüber, das meist auch schwerer ist als sein besitzer und auch einiges mehr an kraft in sich birgt, etwas respektlos. die bezeichnung "moto", welche ich benutze ist, so denke ich etwas respektvoller, fängt doch auch der name, meiner lieblings moto-marke, mit diesem wort "MOTO" an ;)

MotoGuzzi-Logo-Alt.png

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
das find ich gut, versteh' aber dann nicht wieso so viele zu ihrem MOTORRAD, sofern es denn eines ist, "MOPED" sagen oder schreiben,

 

Moin Günther,

 

ich sach auch immer Mopped, schreibe das sogar mit Doppel- P, ich bin gebürtiger Ruhrgebietler, und da war es früher üblich, insbesondere bei den älteren Herren, jedes motorisierte Zweirad als Moped zu bezichnen. Und dann die Ausspreache, wenn du das Original hörst, muss man Moped mit Doppel- P schreiben.

 

Nichts für ungut, manchmal schreibe ich ja auch Möppi, das ist dann die Koseform.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cees,

ich spreche das mit Ben ab.

Günter

 

Übrigens: Manche Forumsteilnehmer scheinen Administrator und Entertainer zu verwechseln :confused:

Berufe mich auf die Beiträge von Paule ( ohne ihm zum Munde zu reden ) und auf HJA Achim . Beide haben mit ihren kritischen Beitrag absolut

recht . Von Euch als Administratoren ist in diesem Forum sehr wenig zu spüren ( bin nach einer wenig einladenden Antwort zur meiner

Anfrage zur Anmeldung in diesem Forum per mail ) jetzt schon 1 Jahr hier aktiv . Warum Ihr auf Anregungen und Vorschläge (Cees ist eine Ausnahme ) nicht reagiert weiß ich nicht und andere Forumsmitglieder auch nicht . Das könnt nur Ihr selber klären . Paule schreibt , dass ist bei den von ihm besuchten Foren a n d e r s . Ich kenne nicht sehr viele Foren , von denen die ich besuche kann ich das bestätigen . Mir ist auch nicht klar warum ein Super-Moderator sang und klanglos alle Aktivitäten einstellt und vom ihm nichts mehr zu hören ist .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ich hoffe Günter, du kannst tanzen und singen. Nee, Scherz beiseite.

 

Admins sind für jedes Forum von überragender Bedeutung, niemand anderes hat ansonsten Zugriff auf die Froums- Software. Moderatoren, so kenne ich es, werden in Foren eingesetzt, die über eine entsprechend große User- Anzahl verfügen.

Die Anzahl der Moderatoren bemisst sich u.a auch danach, wie viel Moderationsbedarf (z.B. Streitschlichtung) erforderlich ist.

 

Mal ganz konkret zu diesem Forum: Streitschlichtung als Aufgabenstellung sehe ich nicht, dies ist so ziemlich das angenehmste Forum, welches ich kennen gelernt habe. Streitereien, also wirklich echt, sind mir bislnag nicht aufgefallen. Höchstens an Hiddingwardens Werner könnte ich da denken. Denke aber auch, das war mehr Antipathie als Streit. Den Punkt können wir also getrost haken.

 

Dann wären da noch die rechtlichen Aspekte, Urheberrecht, z.B. Da hat Dirk ja seinerzeit für mehr Selbstdisziplin der Foristen gesorgt.

 

Bleibt noch aufräumen, und ja, in diesem Bereich Durcheinander, oder denglish off Topic sind wir hier genauso gut, wie die User anderer Foren.

 

Wenn also irgendetwas am Forum geändert werden soll, wie jetzt von Cees vorgeschlagen, sind die Admins gefragt, wer sonst. Und da ist nunmal auch die persönliche situation (Arbeitsbelastung etc.) zu berücksichtigen.

Bezüglich Ben können wir festhalten, dass er eine Firma betreibt, seine Existenz. Das geht allemale vor. Ok, viel weiß nicht von Ben, und könnte max. spekulieren. Über Günter und dirk weiß ich noch weniger.

 

Aber es muss irgendeine Verfahrensweise geben,die angesprochenen Probleme zumindest zu minimieren. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass di Admins jederzeit von jedem User erreichbar sein müssen, das wäre a) eine Zumutung und b) völlig weltfremd. Aber zumindest einen kurzfristig, und damit meine ich im Grunde täglich, erreichbaren Menschen sollte man hier schon haben, nennt man dann ja Mod. Und dieser Mod kann und sollte dann die Vermittlungsstelle zwischen Mitgliedern und Admins sein. Da lässt sich sicherlich eine Regelung finden, die Kommunikationmöglichkeiten sind ja nunmal wirklich gigantisch. Und alles genauere regeln die Leuts untereinander.

 

Achim hat sich in dieser Funktion große Mühe gemacht, wenn er persönlich zu dem Schluß kommt, dass das für ihn aufgrund der realen gegebenheiten keinen Nährwert mehr hat, dann ist das ok. Das dieses Beispiel aber auch abschrecken kann, ist irgendwie menschlich. Und das ist der Hauptgrund, warum ich vor ein paar Tagen zu Achims Vorschlag geäußert habe, bei mir läge das wohl derzeit unter 50%. Das muss nicht immer und ewig so bleiben.

 

Es wäre jedenfalls schön, wenn du Günter uns kürzfristig über deine Beratung mit Ben über den aktuellen Vorschlag berichten würdest. Und selbst wenn der Vorschlag akzeptiert wird, muss er ja nicht morgen umgesetzt sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...