Jump to content

Ein potentieller "Newbie" stellt sich vor u. hat gleich 'ne Frage...


Recommended Posts

Danke für die Wünsche.

Die ersten Umbauten stehen auch schon an:

  • Sitzbank kommt neu (leider, sie ist SO schön. Aber die Lederbank passt absolut nicht zu meinen Stoffklamotten. Darauf rutscht man rum, wie nix gutes)
  • Stummellenker wären schön
  • Richtig feine Lenkerendenspiegel, möglichst aus dem Vollen gefräst, hab' ich noch auf dem Dachboden. (Hoffentlich passen die in den Lenker.)
  • Das Fahrwerk wird vorsichtig optimiert (vorne neue Federn + Öl, hinten weiß ich noch nicht)

Mal sehen, was draus wird...

Edited by Eratosthenes
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich vermute, dass auch die V7 III im Lenker verschweißte Gewinde für die Lenkerendgewichte hat. Die Montage der Spiegel funktioniert dann wahrscheinlich nur mit Klemmung auf dem Lenker (und dem Verschieben der Armaturen = neue Löcher) oder mit Hülsen zwischen Lenker und Gewichten. Aber du willst ja Stummel anbringen, da sieht es dann bestimmt ganz anders aus...

Gruß, Alexander

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

*ouch*, das wäre ja übel.

Selbst wenn ich den Lenker nicht austausche, würde ich trotzdem gerne Lenkerendenspiegel montieren.
(Hoffe, dass das geht. - Werd' nächstes-, oder übernächstes Wochenende mal nachschauen.)

Sollte ich (Guzzi-)  Lenkerstummel kaufen: Passen dort andere Lenkerendenspiegel rein?!

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Eratosthenes:

Selbst wenn ich den Lenker nicht austausche, würde ich trotzdem gerne Lenkerendenspiegel montieren.
(Hoffe, dass das geht. - Werd' nächstes-, oder übernächstes Wochenende mal nachschauen.)

@Zander78 hat sich eine Nut in die Lenkerendgewichte gedreht und die Spiegel daran befestigt (s. Letztes Bild):

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

An meiner V7 III Racer (Stummel) hatte ich damals Lenkerendenspiegel verbaut. Habe mir allerdings einen Adapter passend gedreht.

Spiegel und Adapter müsste ich noch in der Garage liegen haben

 

IMG_1817.jpg

IMG_1813.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Pfiffig die Lösung mit der Nut. Werde mir den Lenker demnächst mal genauer ansehen und überlegen, was ich da mache...

Edit: Das Sitzbank-Problem ist jedenfalls schon mal gelöst. Leider nicht ganz so schön wie der Ledersitz, dafür rutsche ich in Jeans nun nicht mehr so heftig hin- und her...


Guckst Du hier:

@Gexx Schau mal mein Photo im oben verlinkten Thread: Ich glaube, Wir haben Garagen vom selben Hersteller... 🤣

Edited by Eratosthenes
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...