mako Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 (edited) https://bosnia-rally.com/ Was euch erwartet siehe Link! https://www.youtube.com/playlist?list=PLLsviWGSZ2fq2o5RTVwbcFmFveELLeX2s Hier noch ein Video von 1000PS Ich werde mir diese Rally- Woche gönnen. Viel Freude euch allen beim Urlaub planen. Gruß , mako Edited November 27, 2022 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Moin Mako, Du fährst dort mit? dann großes Kompliment und viel Spass; beneide Dich 👍 Mit welchem Motorrad? Hals und Beinbruch und bitte auch Bilder und Berichte. alles Gute wünscht Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 So eine Urlaubsrally ist auch als Opa mit einer GS 1250 in voller Weltreise Ausrüsstung (350kg) zu bewältigen. Dafür gibt es extra die Rally Variante für Fahrer mit Null ( in Zahlen 0 ) Kondition , aber ADV Motorrad. Ich werde mit einer Leichten 1 Zylinder Enduro fahren 170Kg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Moin, ja, man kann mit verschiedenen Mopeds mitfahren...aber Deine Entscheidung zur leichten Enduro finde ich richtig. Welche hast Du denn? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted November 27, 2022 Author Share Posted November 27, 2022 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 2 Share Posted February 2 Am 1.11.2022 um 17:58 schrieb mako: So eine Urlaubsrally ist auch als Opa mit einer GS 1250 in voller Weltreise Ausrüsstung (350kg) zu bewältigen. Dafür gibt es extra die Rally Variante für Fahrer mit Null ( in Zahlen 0 ) Kondition , aber ADV Motorrad. Ich werde mit einer Leichten 1 Zylinder Enduro fahren 170Kg. Ich grabe mal dieses alte Thema aus. Zuerst mal Seeker Raid und Bosnia Rally sind zwei verschiedene Veranstaltungen, auch 2023 schon. Die Seeker Raid ist für Motorräder einer gewissen Altersklasse gedacht und die Navigation erfolgt per GPS. Bei der Bosnia Rally darf alles mitfahren. Der ursprüngliche Gedanke war, die Navigation wie bei einer Motorsport Rally per Roadbook zu fahren. Inzwischen werden aber auch GPS Tracks angeboten. Zum Thema Opa mit 350kg Motorrad und null Kondition: Bitte nicht, dann macht das keinen Spaß. Ich bin 2023 die Bosnia Rally mitgefahren. Selbst gute Fahrer sind mit den dicken BMW GS an schwierigen Stellen gescheitert. Am ersten Tag haben bereits einige aufgegeben. Es gab Verletzte, es gab beschädigte Motorräder. Es gab Abschnitte, die wurden den Dickschiffen explizit verboten. Da gab es dann Umfahrungen. Bei der Bosnia Rally muss man offroad schon etwas Gas geben um die Tagesetappen im Zeitfenster zu schaffen. Vor so einer Veranstaltung sollte man Fitness und Fahrtechnik trainieren und das passende Motorrad mitbringen. Am besten leicht (alleine aufhebbar) und mit Offroad Bereifung, keine 50/50. Es muss alles gut gewartet sein, die Federelemente und der Antriebsstrang bekommen einiges ab. Die Gabeldichtungen werden strapaziert. Man sollte Reifen flicken können. Man braucht passendes Werkzeug. Es geht dort täglich in die Berge, es gibt steile Auffahrten und steile Abfahrten. Am ersten Tag ging es über 10km nonstop bergauf auf losem felsigen Untergrund, das war brutal anstrengend und mit jedem Kilometer standen mehr Fahrer erschöpft am Rand. Und wenn man angehalten hat, war das loskommen umso schwieriger. Das als kleine Warnung, wenn jemand denkt mit seiner V85TT da auch mal teilnehmen zu wollen. Aber gut vorbereitet ist es ein riesen Erlebnis an das man sich Jahre erinnert. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 2 Author Share Posted February 2 Es war keine Strapaze, und auch keine Rally für mich, es war ein richtiger Spaß. Keine Panne, einfach nur durchs Gelände tuckern. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 2 Share Posted February 2 Das sieht so mancher sicher anders. Sh. Bild Du wirst mir nicht widersprechen, dass es vom Veranstalter am Ende des ersten Tages, beim Briefing, einen "Anschiss" gab, weil so viele mit dicken Maschinen in eine Schlammsektion gefahren waren und die Bergungsteams bis nachts um 22 Uhr noch unterwegs waren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 8 Share Posted February 8 Btw. wer das Abenteuer mal angeht, bucht das Fotopaket. Bilder von professionellen Fotografen an der Strecke sind schon geil. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts