Jump to content

Auspuffanlage V7 850 Stone, Lackabplatzer, Garantie


Werner Ibendahl

Recommended Posts

Moin zusammen,

bei meiner im letzten Jahr neu gekauften Guzzi V7 (850) Stone Centenario ist an einigen Stellen der mattschwarze Lack der Auspuffanlage abgeplatzt (siehe Bilder).

Ist das bei anderen Maschinen der Reihe auch aufgetreten oder ist das nur bei meiner so?

Gruß, Werner 

PS: Die Auspuffanlage wird nächste Woche komplett auf Garantie getauscht werden.

20220901_171927.jpg

20220901_171936.jpg

20220901_171955.jpg

20220901_172045.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist mir bis jetzt nur an den Ablassschellen aufgefallen 🤔 Werd wohl mal genauer hinschauen. Die Materialqualtität lässt leider an so einigen Stellen zu Wünschen übrig. Auch dieser Blaustich im Schwarzton (im Vergleich zum Zylingerkopf) ist irgendwie komisch 😵

Edited by Centenario_DD
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

habe das gleiche Problem. Lackabplatzer am Krümmer, an den Verbindungsschellen und an den Auspufftöpfen. Sind immer nur kleine Stellen. Ob die Qualität bei einer neuen Auspuffanlage besser ist, sei dahingestellt. Also letztendlich nur eine Frage der Zeit bis der Lack wieder abgeht. Werde im Frühjahr mal meinen Händler besuchen , ist ja noch Garantie bis Juni 23.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

ich will das Thema mal hochholen, fahre auch seit kurzem eine V7 Stone 850, bei mir hat sich auch der Lack etwas gelöst, von dem Krümmer und dort genau im Bereich der Schweißnähte für die Lambdasonden, sowohl links als auch rechts. 
Wäre dass dann ein Garantiefall?

Sollte der ganze Krümmer getauscht werden, wie lange würde dann der Lack dann da halten?

Ich habe noch vom Auto den Hitzebeständigen Keramiklack bei mir, sollte ich damit mal nacharbeiten.

Aus welchem Material besteht eigentlich der Krümmer?

Normaler Stahl, oder Edelstahl bzw. aus nicht rostenden Material?

Hoffe Ihr könnt sachdienliche Tips geben.

VG

Florian

Link to comment
Share on other sites

hallo

material bei den beschichteten kenn ich nicht, jedoch sind auch diese Doppelwandig .

was bedeutet das sie im bereich der Sonden durch das Gewinde eine Verbindung von innen nach aussen haben .

 genau da ist bei den mager abgestimmten motoren dann einer der heißesten Punkte der Abgasanlage,

was der grund für das Lackabplatzen sein wird.

nachbessern oder tauschen wird nicht von dauer sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für eure Antworten, wie lange dauert es denn, wenn der Händler eine Garantieanfrage an Moto Guzzi richtet, bis die entscheiden, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

hier noch die Bilder von den Schweißnähten von den Lambdasonden (links und rechts, wo der Lack weg ist.

 

Viele Grüße

Flo

IMG_6663.thumb.jpeg.aa7685d69b22cb6067118e3fc75f503b.jpegIMG_6662.thumb.jpeg.97c19d57b46602d4fd90d4051daae38d.jpeg

Edited by Flo72
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner Ibendahl,

hoffe, dass der kleine Mangel bei mir an der Lackierung auch als sehr eindeutig angesehen wird, zumal die erst knappe 170 Km gelaufen ist.

Getauscht könne die eh erst ab Mai 2024 werden.

 

Edited by Flo72
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...