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Condor

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  1. Meiner Meinung ist alles innenliegend inder Aluvollnabe, (Var 2 wäre Ankeplatte kompl suchen), Stornellos wurden etliche gebaut , der Tache ist 4 eckig laut Abbildungen bei den alten im Lampengehäuse untergebracht,(vorhanden?), In Italien waren 125er lange ohne Tacho unterwegs (Otion oder Blinddeckel) Gruss Andi
  2. Italienfahrer ab nächster Woche: Falls dies noch pendent ist (?) könne man(n) oder auch ich in der Radunowoche mal bei den Feli. Valassi oberhalb des Werks vorbeischauen und nachfragen. -Fehlt der Teil innenliegend inkl Schnecke plus Welle? oder ist/war alles aussenliegend ( Valassi hätte ev den passenden Antrieb oder Teile davon auch aussen für Wellen mit xxmm. Möglich dass selbiges auch an Lodola 175-235GT u anderen Modellen dieser Jahre vebaut wurde. Instrument ist vorhanden? Lampenausschnitt xxmm? >>Schreib bitte mit Details, habe morgen Sa meine letzte Nachtschicht vor den Italienferien. Gruss Andi
  3. Kaum zu glauben aber dieses warme bis heisse Jahr fuhr ich damit tagein tagaus zur Arbeit. Superzuverlässig trotz mech Zündung und Regler etc. Glücklich auf dem Heimweg noch kleine Einkäufe erledigen etc. Das Teil stammt aus dem Basler Rotlichtmilieu und hatte kaum Kilometer gelaufen mit 15t, H4-Licht ist auch immer genug vorhanden am unverbastelten 750er. Einer meiner wenigen Blinkermotos, den seltenen alluguss Teilen bitte Sorge tragen. Gerner erlaube ich mir auch eine Bewertung des typischen Fahrerlebnis des inzw amerikanisierten 757Special zur 750 US-Ambassador (siehe auch Guzzibuch): -Calisattel immer wieder ultrabequem besser aber solo.. -Schaltfaulheit als markenzeichen des verm einzigen 4 Gängers auf der Autobahn.. -durchaus drehfreudig lässt sich der 750er hochziehen im 3. und immer sauber kuppeln -Tonti spendierte der 750er mehr Verdichtung und gr Ventile macht 50Ps (am alten Rahmen genug) -Gepäckbrücke Sturzbügel Halteriffe gibts neu immer noch bei Valassi für ok Preise -Die US Zigarros machen etwas lauter aber am 700-750 ist es akzeptabel -Die Calilenker werden sich nicht mit mir anfreunden... den GT Lenker ziehe ich normalerweise vor -supersparsam mit den alten Flachschieber 30er und dem grossen Tank, Sommerbetrieb seit Jahren >>Mit dem heutigen Verkehrsfluss in der Aglo ein guter Alltagsoldie rundum ohne Geheimnisse und Kinderkrankheiten, und immer handlicher als er aussieht am besten mit einem 100/90x18 ContiGo oder Michelin Pilot vorne drauf. In 3 Wochen ist 'Mandello'! Nachtgruss Andi
  4. Ich schliesse mich positiv Reinhard an , im allgemeinen auch als GT' Lenker bezeichnet, dürfte das Optimum darstellen für Tourenfahrer natürlich in 2 W auch in Mandello zu finden bei den üblichen Verdächtigen.. Nachtgruss Andi
  5. Würde bei hohen km Ständen die Finger davon lassen. Probefahrten mit Getriebeproblemen abbrechen. Wer oft zu zweit oder mit Gepäck unterwegs ist, empfehle ich echt einen Tontirahmen wählen, also ein T, T3, oder T3 Cali, G5 empfehlen aus Fahrwerksgründen. Ist hingegen eine originale 850GT ohne viel km zu sehen, besser zugreifen. 30er Delortos lassen sich bestücken im ok Teilen und die Reise geht weiter, 5 Gang Getriebe sind sehr lange verbaut worden. Frage auch mal Tom Stöckli im Puschlav GR in der Schweiz an, gut möglich dass er aktuell ein passendes Moto hat im tech top Zustand zu ok Preis. Gruss Andi
  6. Chapeau! -Spannende Ausstattungen am altenEldorado 850. Die US Lackierung mit Chrom am Tank gefällt mir sowieso besser als jene an der 850GT. Die Trittbretter welche in die Bügel hochlaufen machen zumindest bei Schlechtwetter einen ok Beinschutz wie sonst nirgendwo. Die hinteren Haltegriffe (f Sozia) sind hingegen beste Helfer beim aufbocken und rumzerren. (fehlen heute tunlichst überall). Diese US Export-Zigarros fahre ich gerne am V7-700 bis 757special (vertretbar) am 850GT wars mir zulaut!. Bei Gepäckkoffer ist natürlich Freistil empfohlen aufgrund der z kleinen Behördenköfferchen. Bei der Scheibenwahl verstehe ich dass es keine hohe Polizeischeibe sein soll, Frontlampengrösse taugt eher für Tageseinsätze. Lenkerformen auf Grosstouren muss jeder selbst testen (und tut es oft nicht...). Grüsse aus der Spätschicht, Andi
  7. Ich filtere von den obigen Aussagen etliches heraus und bestätige meine Erfahrungen als rel gr Person 186cm. Die besten Ergebnisse habe ich auf Langstrecke mit gerademal ertragbarem Winddruck gemacht (reduziert durch Tankrucksack oder relativ kleiner tiefer Zubehörscheiben die bis 20cm über den Armaturen enden). So gehts auch noch mit 130-140 durchaus mit den Füssen bei den Soziarasten, (ältere Bikes). Leider bringen mir die Polizeischeiben auf allen alten V7 viel zu viel Unruhe in die Kiste (no Tonti) und enden auf Augenhöhe was den Windstrom verwirbelt auf die Stirne schickt. (Wetterschutz ok und auch zum zahmen 50PS Cruisen entlang dem verstopften See !) siehe pics weisse V7-750Ambassaror unten Zuerst gehts aber mit üppigem Tankrucksack und Gepäck ende Monat gen Süden mit der Lav1200TS mit Zubehörscheibe (pic unten), ja im Sommer immer mit Jethelm und Scottbrille. >>Vermutlich war die Spada1000 (SP1-3) Verkleidung ok für ital Jockeys, - hat jemand dort gute Erfahrungen gesammelt? diese Tests stehen mir noch bevor... Unten noch interessante Anordnungen: V7-850T kl Zubehörscheibe die gleiche an meiner 1200TS tested, V7-750sport mit zeitgem. Halbschale und die Brian- Gezzi mit sportl Verkleidung gesehen in Mandello Cheers Andi der weisse V7-757 Cruiser für ruhige Stunden an der Goldküste zw Patisserie und Cafe bis Lido...hier im US look brauchbares Zubehör für den 180-200mm Rundscheinwerfer.. nasses Gletsch 2024 mit der TS Mandello2022 fast mein Favorit diese Halbschale / Mr Rossi lässt grüssen von 200 Milen Imola..
  8. Spannendes Teil umgebaut auf Linksschaltung, mit gerade mal 41tkm(?), Konidämpfer für erhabenes Gleiten mit 4 Gängen!
  9. Ja genau sieht verwegen aus aber passte schon mit der Höhe des Tankrucksackes, (ich bin 186), auf der Autobahn heimwärts nimmts den Winddruck. Die alten Rahmen fahre ich lieber ohne Scheibe, welche Unruhe einschleppen. Richtig schön fahren aber voll beladen 'nur' die Tontirahmen (ist meine private Einschätzung). Meine Empfehlung also alle T Modelle und SP Modelle fürs Reisen! Gruss Andi
  10. Grand-Tourismo mit Stil / Nach dem Guzzitreffen in Mandello warens noch 3 W Ferien inkl Gardasee 2022 Einige erkennen den Hafen von Varenna. Tagesausflug via Bellagio nach Como zum Shopping mit der 850GT, an der Promenade noch die Wasserflugzeuge besucht. Auf der Rückfahrt von Bardolino/Gardasee in die Nordschweiz in Tirano Valtellina übernachtet, am nächsten Tag bei 4grd heim via Berninapass (tip von der Südseite). Die Kiste läuft original mit Marelli-Verteiler Unterbrecherzündung. Koffersystem by Tom Stöckli mit etwas längerer Heckbrücke seitlich abgestützt. Dazu brauchts auch die Sturzbügel mit offset damit die Deckel öffnen. Gepäck war f. 3 Wochen inkl Badeflossen plus Michelin-Kartensatz what-else. Superzuverlässig, verbrauchsarm, Riesentank und superelastisch, ...halt gut' beladen, Cheers Andi
  11. Gratulation ! Du hast eines der besten schnellen Reisemotorrädern gekauft aus jenen Jahren . Details würden hier zu lange dauern. Aber Eckwerte wie Verbrauch , Verkleidung, Fgst. und Reichweite sind noch heute mustergültig (unverbaut)! Andi
  12. Weekend plus Laverda: Heute mit dem dicken 3 Zylinder zur Arbeit nach Aarau morgens um 5h über leere Stassen (gut so). Die zuverlässige Laverda (78) ist die 358. gebaute 1200er mag lieber offene Strassen als urbane verstopfte Gebiete. Die orig tiefe Verdichtung von 8:1 vertràgt immer auch 95okt und verleitet als 180grd Motor zu schaltfaulem Gebrauch egal in welcher Drehzahl. Die alten HKZ-Tyr Boschzündungen dürfte auch 500rpm tiefer umschalten, aber das ist jetzt kleine Kritik. Ideales Gerät zu zweit da immer genug Drehmoment. Beschl Pumpen an den Delortos wurden längst abgehängt. Analoges Teil für den kernigen Ausflug in die Berge. Motorinnereien inkl Kupplung alles im Originalzustand. Rate von Tunereien heut ab wegen der Teilesituation, die merklich dünn wird. Sa abend dann im legendären Töff-Treffpunkt Mühlebach, heute jedoch nur noch Gasthof und ruhiger am oberen Zürichsee. Meeting mit einer zentralschweizer 1000/3C mit Speichen u Oilcooler Fgst 21xx (Selbstimport Como). Beide fahren Endrohre von Giuseppe Andrighetto Breganze mit nr Cheers und immer genug Sound im Ohr wünscht Andi
  13. Heute war mal wieder die Gelegenheit für die 750sport Arbeitsgerät zu sein. Sonst eher gern fürs Weekend mit überschaubarem Gepäck oder doch via Pässe und guter Schräglage ins Ticino. Inzwischen auch 110t km auf der Uhr und in durchaus gebrauchtem Zustand . 1000stk gebaut Bj74 mit Unterbrecherzündg. und dem ersten Kabelbaum. Meine Idee von abnehmbaren Lario(?) Koffer auf angepassten Cali2 Halter ging ok für Gelegenheitstransporte. Tom Stöckli hielt mir mal die letzten neuen schwarzen Endrohremit Kiemen und Falz vor die Nase, -Merci 1000mal. In Mandello gabs auch mal Sturzbügel und Kleinkram bei Signiora Valassi. Inzwischen ist etliches vergriffen wie Lampenhalter Lampen, Rastenhalter und Schwanenhalslenker etc. Wünsche allen schöne 2. Saisonhälfte wünscht Andi
  14. Guzzis in weiss/schwarz passen immer! Vermutlich passen auch einige Anbauteile der frühen Serien wenns um Optik geht. Ebenso sollte eine verchr. Gepäckbrücke hinten machbar sein, ev sogar anpassbar aus einer Cali oder V50-65. Ich liess mal etwas auf Mass biegen und herstellen bei Catanea in Lierna, toller Typ, hat es dann gleich noch verchromt in Monza (div pics meiner V757 mit Originalteilen von Valassi Sisters etc , haben durchaus moderate Preise von Lenker -Sturzbügel-Packträger..). Ehrlicherweise muss ich zugeben, die alten V7-700 und 757 machen den Spagat ebenso perfekt zw Oldtimer und Neuzeit. Ohne Abstriche bei Reichweite und Alltagstauglichkeit. Macht einfach Spass! Nachtgruss aus Aarau Tip: Cataneas Bibliothek in Linera plus viel e Infos Handelt mit neuem und gebrauchtem V7-703--850GT Brücke/ still to buy echten Chrom gibts nicht nur an HDs V7.757 Ambassador tech identisch zu 757Special
  15. Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Gilera 125 Arcore geschlachtet welche ein Wintermotorrad war. Dabei fiel mir auf dass ein simple Lösung verwendet wurde mit einem ungeschalteten Regler welcher mehr als Wiederstand mit Spule funktionierte. Früher in den 60er Jahren wurden verbreitet auch Selengleichrichterdioder verbaut, die einen weicheren Uebergang Durchlass hatten und einen gr Innenwiderstand wodurch zeitgleich eine Art simple Regelung entstand. Verbaut oft in der Lampe. Hast du das Originalschema. Das waren bereits Piaggio ersatzteile Nr (?) bei Gilera. Plan B) Verwende doch die Zehnerdiodenblöcke der Engländer im Verrippten Gehäuse , das muss nicht teuer sein und ergibt 6V. Gruss Andi
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