Jump to content

Calatin

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

About Calatin

Personal Information

  • name
    Klaus
  • bikes
    Moto Guzzi stelvio , Harley Street Glide Spezial, Honda Dax 125
  • from
    Bad Dürkheim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Calatin's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well

Recent Badges

34

Reputation

  1. Am dienstag wird die neue Bremsscheibe montiert .endlich .. bin die letzte Zeit dann doch lieber die harley gefahren .. aber ey .. was für ein unterschied ok der motor ist klasse .. bei 2000 schon 90 … das ist bei der guzzi knapp über standgas .. ich mag den schiffsdiesel aber das Fahrwerk ,, knüppelhart .. jeder kanaldeckel, jede bodenwelle schlägt direkt durch ins kreuz die bremse … nun ja .. harley hat ja auch brembos .. aber als ich die guzzi in einer unerwartet engen Kurve in harley manier einbremste wäre ich fast vorn über geflogen .. so hat die den anker geworfen welchen oldtimer man fährt spürt man erst wenn man was modernes hatte ..und doch darf sie bleiben .. also wird es wieder teuer .. und die harley bekommt ein wilbers fahrwerk schöne pfingsten Klaus
  2. Ich mag Profis die ihr Gerät beherrschen … auch wenn es Frauen sind auf Motorrollern .. wie die die mich gestern im rinntal auf ihrem honda roller sh300 verfolgt hat .. ich bin die einfach nicht losgeworden … erst zweifelt man am eigenen können , aber von Kurve zu Kurve wächst der Respekt … gut dass es die gibt .. die Leute die es drauf haben.. und mittlerweile bin ich 65 .. die hätte mich auch überholen dürfen … aber nur auf der Harley … angst hab ich aber .. wenn mir ältere korpulente Damen auf Ebikes begegnen , deren Lenker bis zu den Ohren reicht
  3. Ja .. den Hupser macht meine auch im ersten Gang .. wenn mans weiss ist das doch egal
  4. Sodele .. erste inspektion bei 1500 wieser gab mir ne mt09 als leih Moped , damit ich keinen Fahrer die 75 km übers elmsteiner tal und johannis kreuz jagen musste ., hin und zurück x 2 .. 300 km .. da rechnen sich die fair berechneten 45 euro für das nagelneue leih Moped …übrigens ein fahrenswertes Schwert .diese Yamaha , klein , schnell, präzise . hat spass gemacht. fast zu viel .. den heute beim abholen gab es mal wieder eine Polizeikontrolle an der langen gerade hinterm kreuz ..mindestens 10 beamte haben alle rausgeholt .. gott sei dank .. ich wurde gewarnt , und nicht zu schnell mit dem racer.. aber Führerschein und Fahrzeugpapiere vergessen.. gelber Zettel kassiert .. hätte schlimmer kommen können jetzt zur guzzi : geplant war Umrüstung auf quick shifter … hab ich zurück gestellt .. für mich funktioniert das Getriebe so wie es ist Heizgriffe .. hat wieser verdödelt.. machen wir also später die original Sturz Bügel .. stehen für 120euro im Katalog … nun ja .. das war der Stückpreis .. also x 2 dann hab ich noch ein batterieladekabel Anschluss machen lassen und mein garmin an die batterie anschliessen lassen dazu die Inspektion ..mit 4,8 l !!!!! Öl.. Leihmoped 45 euro in summer wie erwartet knapp 700 euro .. das ist ok und jetzt .. eine bremsscheibe vorne hat spiel .. also irgendwie sehr schwimmend gelagert … und muss neu …zz nicht lieferbar .. könne aber bedenkenlos fahren … na ja auf der heimfahrt den adler endlich mal fliegen lassen … ist das geiiil daheim aber bemerkt dass die koffer nicht mehr montiert waren … mist .. haben die vergessen . aber was solls .. muss eh die vergessenen Fahrzeugpapiere bringen .., 150 km fahr spass warten morgen auf mich ,wenn ich bei der Rennleitung meine Führerschein vorgeführt habe ansonsten … ich bin happy mit dem bock . Verbrauch bei flotter fahrt ca 5,3 l , bremsen , Straßenlage super, mein Getriebe schaltet super, der Wind Schutz ist etwas doof , bekomme verwirbelungen an den helm welche den nagelneuen Schubert c5 auch mit Stöpsel im ohr zu laut machen . Das eben montierte biondi Schild hilft aber
  5. Hallo albert … ubs classic ist in Sinnsheim .im industriegebiet nahe der autobahnabfahrt . cooler Laden für klassische kleidung -.. bellstaff , aero, rocker, usw . aber auch boots, handschuhe , premier helme usw .. für mich 100 km .. aber es lohnt sich
  6. Erledigt.. beim bikertreff in eisenberg Helm : es wurde ein schubert c5 klapphelm mit intercom … aaaber nach nun 500 km bin ich nicht ganz zufrieden . er ist doch laut , zudem schliesst das visier nicht zuverlässig ganz , wenn man nicht nachhilft , und der sound ist eher mässig .. für fast 1000 euro hätte ich mehr erwartet Anzug ne ne 30oo euro geb ich für nen Anzug nicht aus .. so wurde es der neue Held tamarack oder so .. ergänzt um Rückenprotektoren , hosenträgern , nierengurt und innenjacke 800 .. ist eher ein sommeranzug .. na und dann war ich dummer weise nuch bei ubs classic .. da kaufte ich schon die aero und bellstaff jacken und da hing nun eine wirlich geile rocker jeansjacke .. reissfest , lutuseffekt , alle protectoren .. schwarz .. passt perfekt zu meinen heute 99 kg 🤗einfach cool .. musste sein
  7. 1000 km vollgemacht und otterbach hat ne famose Kirche
  8. Hi .. meine Freundin sagt ich schnarche nicht mehr .. aber das ist off toppic … zz 101 kg … ziel fast erreicht wurde belohnt mit nem neuen Fahranzug von held .. tamarack .. 700 euro mit rückenprotektor …na ja und wie woanders geschrieben schubert c5 mit intercom nochmal 900 uff
  9. Nachdem mein shoei klapphelm mit cardo scala nun 15 jahre drauf hat habe ich mir heute nen schubert c5 mit intercom gegönnt.. und bin ob des preises mit weichen knien aus dem Laden ….den geplanten 3 lagigen Textilanzug schieb ich mal noch ..
  10. Hm .. warum ist das bild aufm kopp … test ..vorher in niederbron les bains
  11. Die erste Tour nach Bitch , Niederbronn les Bains , Johanniskreuz Sohnemann ist der Harley immer davongefahren -.. jetzt ist Schluss
  12. Hallo heute war der Tag wo meine Stelvio bereit war … kleiner Bericht : ne Stunde Anfahrt durchs Elmsteiner Tal … auf der Hälfte merk ich .. Helm vergessen .. zurück beim Wieser , Nummernschild drauf , Einweisung .. und ab Ey .. was ein geiles Moped .. ich kaufte die ja ohne Probe zu fahren hatte vor 25 jahren ne Centauro und bin dann zu Harley gewechselt ,wo ich inzwischen alle Modelle durch hatte .. und auch zufrieden war zz steht noch ne Street Glide Spezial in racing orange in der Garage . warum ein neues Moped .. wird nicht jeder verstehen .. aber mir ist die Laune an Amerikanischen Produkten in den letzten 100 Tagen vergangen .. besonders an den orangenen 🙂 Ein Adventure Bike sollte es sein .. Husqvarna 901, African twin , tenere , triumph .. angeschaut .. aber das war mir zu viel Plastik .. mein Sohn fährt Gs … find ich hässlich und die Guzzi war liebe auf den ersten Blick .. gesehen und gekauft , ohne Probefahrt .. ja .. test geschaut wo sie abkackt .. und jetzt ?? heute abgeholt .. sitzposition passt, zeitgemässes Mäusekino .. wer hätte das gedacht auf ner Guzzi ?motor an .. wow . geiler Sound , und hängt super am Gas .. standgas bissel hoch ja der erste Gang .. da hat sie angesagt dass er drin ist .. na und ? .. was ist daran so schlimm .. ich versteh die Aufregung nicht ..mdas Getriebe ist Top also endlich vom Hof .. und ich bin begeistert wie der Motor schön von unten raus zieht ,, kernig , kraftvoll . Nicht so ein Trecker wie früher , aber doch mit Charakter . das Getriebe , so viel verscholten .. ein Traum , rastet leichtgängig und präzise jeden Gang , ja mit kaltem Motor teils mit einem satten „Klong „ .. ich mag solch Rückmeldungen beim langsam werden frotzelt der Auspuff ein klein wenig .. aber nicht im amg assi style .. sehr zurückhaltend also Rinntal und Elmsteiner Tal zurück .. noppen auf den Reifen .. einfahren nicht mehr als 4500 .. Geil .. wie das Moped liegt.. ja klar von nem Harley Tourer auf ein Adventure Bike .. da ist mehr Federweg . Mehr Fahrwerk ..und 130 kg weniger Gewicht bei 25 ps mehr leistung . und so zirkle ich mühelos , aber Flott mit den neuen Reifen und eher untertourig das Tal hoch .. und bin doch so schnell ,wie mit der Harley (die ich auch nicht bummelnd fahre ) wenn ich vollen Einsatz bringe die 250 kg merkt man nicht . Fährt sich .. fast wie ein Mountainbike . Die sitzpostion variabel , für mich topp .. ok , der windschutz auf der Harley ist besser .. aber auf der Gs meines Sohnes nicht die Leistung der Gs ist brachialer .. aber die Guzzi genügt völlig , die Bremsen sind der Hammer . ein handliches Moped , mit Bums , genialem Fahrwerk und Bremse , dazu ein akkurat schaltendes Getriebe und ein überzeugender Motorlauf .. stand der Technik eben ich bin verliebt .. und frage mich jetzt .. warum habe ich die nicht früher gekauft .. und was zum teufel haben die da bei 1000 ps getestet .und .. Bleibt die Harley noch in der Garage ? sorry .. etwas Text , aber ich musste das loswerden Morgen erste tour mit meinem Sohn und dessen GS lg Klaus
  13. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es war das kennzeichen für meinen zweitwagen zu bekommen
  14. Saint Tropez .. Samstags ist Markt leider nur mit der dax .. die guzzi passt nicht ins Womo
×
×
  • Create New...