Jump to content

Schokoprinz

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schokoprinz last won the day on April 23

Schokoprinz had the most liked content!

About Schokoprinz

  • Birthday 02/02/1963

Personal Information

  • name
    Uwe
  • bikes
    MG V100, BMW R100CS, KTM 640 Adventure
  • from
    Südbaden

Recent Profile Visitors

573 profile views

Schokoprinz's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

42

Reputation

  1. Wenn die Schützer von der Stelvio passen, dann dürften auch die Barkbuster für die Stelvio passen. ICh glaube, ich probiere das einmal aus. An den Barkbustern kann man die schützenden Kunststoffteile wechseln. Da gibt es für kalte Tage größere Schaufeln. Ich bin halt eine Frostbeule, mir frieren gerne die Finger ab, auch wenn es noch nicht so kalt ist. Danke für Eure Antworten.
  2. Hallo werte Gemeinde, ich versuche, die passenden Barkbusters Hand- und Hebelschützer zu finden. Leider gibt es nur welche für die Stelvio. Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit Handschützern an der V 100 sammeln können? Welche wären zu empfehlen? Liebe Grüße, Uwe
  3. JA, Mut zur Farbe! Ich bin jahrzehntelang in schwarz herumgefahren. Jetzt in Farbe gefällt es mir besser. Die Biertischfarbe heißt tatsächlich „Melone“.
  4. Am Wochenende durch den Schwarzwald. Freitag hin, Samstag zurück.
  5. Das würde in der Tat für eine härtere Feder sprechen.
  6. Nun muss ich auch mal meinen Kommentar ablassen: Ich habe mal die Einfederung gemessen. Ausgehend von 130mm Federweg vor und hinten verbleiben davon ohne Fahrer v 96mm und h 97mm, und wenn der dicke Fahrer draufhockt, dann mit Fahrer v 78mm und h 67mm. Das schein mir irgendwie nicht richtig. Die Vorspannung habe ich auf 6 Umdrehungen geschraubt, wie im Handbuch beschrieben. Mein Gewicht liegt im gleichen Rahmen wie bei Euch auch. Ich stand aber noch nicht mit Kombi und Helm auf der Waage. Kann doch nicht sein, dass die Hälfte des Federweges schon im Stand verschwindet.
  7. Jaja, ich denke mir mit frischem Vorderreifen auch immer : Die sind doch gut, watt jibbet denn? Aber wenn der Pneu vorne runtergerubbelt ist, dann stellt sie sich mächtig auf. Das will ich nicht. Ich starte jetzt hinten mit Michelin Road 4. Schaun mer mal.
  8. Mit der BMW war ich das Wochenende von Ostern in der Pfalz. Nun muss auch mal die Guzzi ran. Wozu hat man die Pferde im Stall?
  9. So, hier wollte ich eigentlich hin. Nach der Fahrwerkseinstellung eine Probefahrt mit Blick ins Eggener Tal lässt das Herz höher schlagen. Davor vom Hochblauen herunter nach Badenweiler. Wer zügig fährt, der lernt sein Fahrwerk kennen.
  10. Dann ist Dir auch aufgefallen, dass man ohne Alkohol deutlich besser schlafen kann?
  11. Mal eine Frage in die Runde: Muss der (Auspuff)Topf weg, wenn das Hinterrad ausgebaut wird? Liebe Grüße Uwe
  12. Ich vergaß noch eines: Die MRA Scheibe habe ich montiert. Die, mit dem kleinen Aufsatz. Das ist ein großer Unterschied zur originalen, kleinen Scheibe. Mit leicht angestelltem Aufsatz verschwindet der Druck auf dem Oberkörper. Ausgefahren sitzt man dann sehr geschützt hinter der Scheibe. Sie sieht gut aus, aber die Originalscheibe ist schöner. In diesem Fall habe ich mich für den Komfort entschieden. Gruß und frohe Ostern, Uwe
  13. Hallo Klaus, Glückwunsch zur Stelvio. Ich treibe die V100 durch den Schwarzwald und schließe mich den Vorschreibern bezüglich des Quickshifters an. Wenn es nicht serienmäßig installiert ist, dann würde ich kein Geld dafür ausgeben. Vor allem nicht für den von Moto Guzzi. Ich navigiere mit Calimoto auf dem iPhone, montiert mit Quadlock Halter mit Ladefunktion. Davon bin ich echt begeistert. Helmtechnisch schwöre ich auf Shoei Helme. Die passen halt super auf meinen Kopf. Aus Sicherheitsgründen trage ich Integralhelme. Jethelme sind mir zu offen. Ich lag mal auf der Intensivstation, da will ich nicht wieder hin. Mittlerweile habe ich Interkom und kann mit meinen Töchtern reden, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Die Guzzi Heizgriffe sind auf der V100S ja in Serie dabei und die Bedienung über das Menü ist ganz nett. Aber die Heizleistung ist etwas mau. Die Griffe von Daytona finde ich besser. die kann man wärmer glühen lassen. Ich benötige noch Handprotektoren, die sind ja bei der Stelvio in Serie dabei (soviel ich weiß). Beim Tankrucksack schöre ich auf den Klassiker von Harro. Ist etwas umständlicher, sieht aber deutlich besser aus als das moderne Gelümp. Wenn Du Innentaschen für die Koffer brauchst, dann kann ich Dir welche vermachen. Ich habe versehentlich zwei Paar Innentaschen gekauft. Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht, da ich sie Ende der letzten Saison bekommen habe. Jackentechnisch bin ich mit Büse Außen- und Stadler Innenjacke unterwegs. Da kann man kombinieren bis zum Umfallen. Wenn aber das Wetter passt, dann klettere ich in die Harro Kombi. Damit fühle ich mich am wohlsten und die sieht halt klassisch gut aus. Das schöne an den modernen Guzzis ist aus meiner Sicht, dass man gemütlich und ruhig fahren kann. Wenn es sein soll, dann kann man es aber auch mal krachen lassen. Im Grunde ist das ein echt tolles Motorrad mit einigen Schwächen, die gerne als Charakter beschrieben werden. Viel Spass damit. Ich werde heute auch noch eine Runde drehen. Die Sonne kommt gerade heraus. Liebe Grüße, Uwe
  14. Ja, lass es uns wissen. Ich habe das gleiche Problem. Immerhin bin ich mit dem PIN 0000 nun etwas weiter gekommen. Aber es ist das Grab mit dem ganzen digitalen Zeugs. Es funktioniert vielleicht allein in der Wüste, aber in Kombination mit allen anderen Kopplungen steigt immer irgendjemand aus. Gruß Uwe
×
×
  • Create New...