Jump to content

EIFS62

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

About EIFS62

  • Birthday 04/30/1962

Personal Information

  • name
    Franz
  • bikes
    Griso 850
  • from
    Böhmfeld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

EIFS62's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Collaborator

Recent Badges

35

Reputation

  1. Gekauft bei Autodoc, 3,90€ ohne Versand
  2. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist für das eindrehen der inneren Zündkerze ein dünnwandiger Zündkerzenschlüssel. Das Original Guzziwerkzeug dazu ist locker mit Gold aufzuwiegen. Aber, da hab ich einen prima Tipp. Mein erster Versuch dazu war das abdrehen einer Zündkerzennuss. Ist leider bereits bei 5 Nm gerissen. Ich geh morgen in den Keller und mach ein Foto von dem Teil.
  3. Hab ich so gemacht. Hat alles nichts genutzt. Ich hab die Bohrung auf 9,3 mm aufgebohrt. Dann mit dem Linksdreher herausgefriemelt. Dennoch war das Drecksgewinde kaputt.
  4. Die Kopfdichtung brauchst du in jedem Fall. Du solltest dir auch die unterschiedlichen Zusammenbaufolgen genau anschauen. Die Mimik der O-Ringe ist bei den Zylinderköpfen analog der unterschiedlichen Zylinderkopfdichtungen zu beachten. Hast du ein WHB?
  5. Das hatte ich auch versucht. Ich bekam das Teil dann mit einem Linksdreher heraus. Das Gewinde war dennoch hinüber. Die Demontage des Zylinderkopf war unausweichlich, auch wegen den Aluspänen die sich im Brennraum sammelten. Das einsetzen einer Time-Sert Gewindebuchse war für mein empfinden mit knapp 70€ nicht zu teuer. Kein Helicoil verwenden. Das hält nicht lange. Ist für dynamische- und thermische Lasten nicht geeignet. Wenn man bedenkt das es ohne vorhandener Bohrung das vierfache kosten würde. Wichtig ist es beim durchbohren denn Bohrer "fett"mit Fett benetzt das die Späne im Fett hängenbleiben und garnicht erst in den Brennraum gelangen.
  6. Servus , das mit der Doppelzündung hab ich auch schon bei meiner 850er Griso umgesetzt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst du einen Forumskollegen, also mich. Das entfernen des Verschlußstopfens begann am linken Zylinder vollkommen easy,und endet am rechten mit einem Besuch beim Motoreninstandsetzer. Alles andere, bis auf die Anpassung der Vorzündung, das wirklich wichtig ist gestaltet sich die Modifikation einfach.
  7. Junge was soll das. Das klingt ja fast wie eine Drohung! Du hast eine geringe Toleranzschwelle.
  8. Luftheuler, Hauptsache die Luft schnalzt. Wie wärs mit einer sachlichen Diskussion. .
  9. Sorry Holger, das Argument Heizungsgesetz sowie die Folgen davon ist vollkommener Quatsch und hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das das Motorradgeschäft im Rückwärtsgang ist. In Deutschland gibt es meines Wissens 85 Mio. Menschen deshalb gibt es keine Kausalität wenn die Käufe von Mopeds zurückgehen. Oder meinst du das die Zahlen eine solche Annahme zulassen. Im übrigen habe ich vom GEG partizipiert und hab mir eine Wärmepumpe einbauen lassen und das im Altbau ohne Dämmgedöns. Auch ist es Alternativlos unseren Nachwuchs zu Liebe auf die Umwelt zu achten. Ich möchte jetzt nicht lesen, warum ich dann motorradfahre. Da kann ich nur entgegnen das es die Dosis ausmacht.
  10. Servus Forumsgemeinde Wer von euch hat schon mal ein Fournales Luftfederbein an einer Griso, Breva, Norge, usw. verbaut. Der Grund, ich hatte vor kurzen einen Bandscheibenvorfall und möchte weiter Motorradfahren. Ab bei meiner Griso bereits versucht die Federvorspannung auf des mindeste zu reduzieren, ebenso die Druckstufe. Ist mir alles noch zu hart. Wer weiß wo es die zu kaufen gibt. Grüße und vorab vielen Dank für hilfreiche Infos. Franz
  11. Wie könnte so ein Teil vom Zylinderkopf durch die Ölkanäle zur Ablasschraube gelangen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ölmessstab?
  12. Jetzt kann ich mich erinnern. Griso in der Farbe Gallo. Aus Neustadt/Donau
×
×
  • Create New...