Jump to content

EIFS62

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

About EIFS62

  • Birthday 04/30/1962

Personal Information

  • name
    Franz
  • bikes
    Griso 850
  • from
    Böhmfeld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

EIFS62's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

28

Reputation

  1. Wie könnte so ein Teil vom Zylinderkopf durch die Ölkanäle zur Ablasschraube gelangen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ölmessstab?
  2. Jetzt kann ich mich erinnern. Griso in der Farbe Gallo. Aus Neustadt/Donau
  3. Servus Rainer, hab erst jetzt deine Vorstellung gelesen. Du wohnst garnicht weit von mir weg.Ich komme aus Böhmfeld. Könnte sein das du auf dem Weg ins Altmühltal bei mir vorbeigefahren bist. Wenn du mal auf dem Weg bist könnte ich mich da einklinken. Gruß Franz
  4. Nach langen Mitlesen muß auch ich meinen Senf dazu geben. Als Grisofahrer hab ich auch mit Klonk und Minimalsten Schaltruck zu tun. Was ich beim anfahren mache, das ich zeitgleich mit dem einlegen des ersten Gang die Fuhre mit dem rechten Fuss ein klein wenig abschiebe. Beides ist damit gegessen. Ich weiß das dies den Betroffenen V100 Fahrern nicht weiterhilft. Probiert es doch mal aus. Die Bewertung der gesamten Diskussion möchte ich mich an dieser Stelle verkneifen. Da geht mittlerweile der Diskurs aus dem Ruder. Leute, warum müsst ihr euch hier öffentlich zerfleischen. Wir Guzzisten sollten doch alle wissen das unsere Guzzis nicht perfekt sind aber vom Charme unübertroffen. Das soll aber für Neufahrzeuge nicht heißen das man im Rahmen der Garantie nicht auf sein Recht verzichten soll. Zum Schluß noch eine Bemerkung zu Aprila und Getriebe. Ich fuhr 2 Jahre eine Aprila Shiver 750 und kann sagen das ich die gleichen Symptome hatte wie die jetzigen V100 Fahrer. Auch sie machte beim einlegen des 1. Gang einen Satz nach vorne. Ich habe es toleriert weil mein Kumpel mit seiner BMW F 800 GS mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.
  5. Servus Bastelwastl Das mit der Doppelzündung war ich und kann dank greygyrs Mapping nur positives berichten. Nicht zu vergessen den zusätzlichen Eingriff eines Kollegen des roten Forums der mir die Vorzündungswerte angepaßt hat. Es hat sich gelohnt. Gruß Franz
  6. Schee das a uns amoi geseng hom Oan fa de Böhmfeider
  7. Liebe Interessierte Nach einer 2000 km langen Tour ist es Zeit zu resümieren. Die Griso lief wie ein Uhrwerk. Der Spritkonsum liegt ein wenig über meine Erwartungen siehe Spritmonitor Screenshot. Da ist noch was zu tun. Das Mapping blieb bis auf die Vorzündungswerte gleich. Meine Idee wäre als erstes einen Textilluftfilter zu verwenden um das Gemisch ein wenig abzumagern. Anregungen sind sehr willkommen. Gruß Franz
  8. Servus Reiner Eine Frage zum Breva Auspuff. Kann es sein das der gar nicht passen kann. Der Winkel ab dem Zwischenteil ist doch anders. Kann mich aber auch täuschen. Ich hab da auch eine Idee,nämlich den Endtopf der 2V-1200 Sport, das wäre ein Karbon Endtopf oder der von der 4V-1200 Sport. Gruß Franz
  9. Ich habe für 2 Jahre eine Aprilia Mana gefahren. Muss ehrlich sage das dieses Teil echt was hat. Bin am überlegen ob ich mir nochmal eine kaufe. Als Tourenmoped durchaus geeignet und sehr bequem zu fahren. Fragt bitte nicht nach warum ich wieder umgestiegen bin.
  10. Danke Daniel,wo hast du die zweite Lamdasonde angebracht. Übrigens,ich hab meiner Griso 850 eine Doppelzündung verpaßt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Dank den Freunden hier und im roten Forum konnte ich auch ein angepasstes Kennfeld implementieren. Gruß Franz
×
×
  • Create New...