-
Posts
73 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Ralph last won the day on October 11 2024
Ralph had the most liked content!
About Ralph
- Birthday 05/21/1964
Personal Information
-
name
Ralph
-
bikes
Moto Guzzi V7 850 Special
-
from
Berlin
Recent Profile Visitors
1,589 profile views
Ralph's Achievements
-
Die habe ich in meiner V7 850 Special (BJ 2024) auch drin. Die passen super, da sie genauso groß wie eine normale H4 Lampe sind. Und um den Regler mache ich mir keine Sorgen, da im Schwestermodell (V7 850 Stone), die ja schon LED hat, der gleiche drin ist. 😉
-
Ich habe seit Jahren an den verschiedensten Motorrädern (Yamaha FJR 1300, Honda Deauville; Yamaha XSR 700) und jetzt auch an meiner V7 immer ein an die Batterie montiertes Kabel mit Sicherung. In den Wintermonaten ist dann ein Erhaltungsladegerät angeschlossen. Irgendwelche negativen Einflüsse auf die Batterie konnte ich bisher nicht feststellen. So kann ich jederzeit unbesorgt eine Runde drehen, wenns mal schön ist. LG Ralph
-
Bei mir schwappt es auch manchmal über. Am besten klappt es, wenn ich von der linken Seite tanke und dabei das vordere Ende der Zapfpistole auf den gegenüberliegenden Rand der großen Öffnung im Tankstutzen aufsetze. Dann dosiere ich den Benzinfluss vorsichtig ohne den Einrastmechanismus zu nutzen. Gleichzeitig behalte ich den Füllstand im Auge und befülle bis zur Unterkante der Einfüllöffnung. Wenn die Warnlampe angeht bekomme ich knapp 15 Liter rein (V7 850). Nachtrag: Fz. steht auf dem Hauptständer
-
-
Hallo Adrian, herzlichen Willkommen hier und Grüße aus Reinickendorf.
-
-
Also das mit dem Schaum scheint bei der V7 völlig normal zu sein. Ich hab es heute endlich mal geschafft, Bilder zu machen: Nach flotter Landstraßenfahrt abgestiegen und ein Bild gemacht: Nachdem ich mir auf der Tanke einen Kaffee geholt hatte: Ich war vor ca. 1000 km zur Inspektion. Das Öl ist von der Fa. Motorex (musste ich auch erst mal googeln). LG Ralph
-
Hallo Frank, willkommen und Grüße aus Reinickendorf. Ralph
-
Heute Nachmittag, als sich endlich mal wieder die Sonne zeigte, eine kleine Runde ins Berliner Umland.
-
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bevor ich mich für eine Guzzi entschieden hatte, wollte ich auf Malle eine Leihmaschine (Stone) fahren. Hierzu bin ich dann mal zum Probesitzen zu einem der König-Standorte (Fürstenbrunner Weg) in meiner Nähe gefahren. Die Guzzis standen dicht gedrängt und für das Probesitzen musste ich dem Mitarbeiter zeigen, wo und wie man ein richtiges Motorrad anfasst. Der hätte sonst die ganze Reihe umgeschmissen. Nach der einen Woche Malle mit der Stone wollte ich dann unbedingt eine Guzzi (allerdings eine Special). Da Wendel schon keine Neuen mehr verkaufte, bin ich in Köpenick beim Motodrom gelandet. Die haben mir auch ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme für meine XSR 700 gemacht. Zur 1500 km-Inspektion hatte ich im November dann sogar die Abholung und Anlieferung inklusive. Fehler bei der Inspektion habe ich bis dahin keine bemerkt. Da ich noch in der Garantie bin, wollte ich nun zur 10.000er Inspektion wieder in eine Guzzi-Werkstatt. Das Motodrom kam nicht mehr in Frage, da kein Software-Zugriff und keine Rückstellung der Anzeige mehr möglich war. Also zu DSB (11.09.25): - angenehmes, freundliches Personal - günstiges Ersatzfahrzeug (25,- €/Tag) - alle angemerkten Mängel/Auffälligkeiten wurden ausführlich besprochen bzw. schon bei Annahme begutachtet - alle angesprochenen Punkte wurden abgearbeitet/geprüft - neues Software-Update aufgespielt - Endpreis und vorab geschätzte Kosten lagen nur etwas auseinander (550,- zu 610,- €) Also bisher bin ich zufrieden. Grüße aus Berlin Ralph
-
Reifen vorne wesentlich schneller fertig als hinten?
Ralph replied to cbk's topic in Fahrwerk und Reifen
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meiner V7 850 Special von 2024. Serienbereifung ist der Michelin Road Classic. Bei knapp 8000 km Laufleistung hatte ich vorne noch 3,3 mm und hinten 4,9 mm Restprofil (gemessen neben den Profilmarkern des Reifens nahe der Mitte). Bei der Anmeldung zur 10.000 km Inspektion habe ich es angespochen und der Werkstattmeister stellte einen zu schweren Eintauchwiderstand der Gabel fest, allerdings noch unbedenklich. Vermutung ist eine leicht verspannte Gabel nach Montage der Faltenbälge. -
Hallo Helge, ich habe die Halter an meiner V7 850 Special verbaut. Die Federbeine sind mit einer Hülse auf einem Bolzen angebracht. die Schraube dient nur zur Sicherung des Federbeins vor seitlichem Versatz. Das einzige Problem das ich bei der Montage hatte, war eine abgerissene Schraube, weil da ab Werk extrem viel Schraubensicherung drauf war. Ich benutze zur Befestigung meiner Taschen die Klick-Fix Hlterungen.
-
So könnte man das nennen. 😉
-
So, hier die versprochenen Links: https://www.louis.de/artikel/louis-led-blinker-mit-gitter/10034022 https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-blinkeradaptersatz-fr231b--21-5x36mm-fuer-ducati%2Fmoto-guzzi%2Ft-neutral-5650341022000310.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=&gad_source=1&gad_campaignid=21726362533&gclid=CjwKCAjw4efDBhATEiwAaDBpbtyvHddSrOqddsWdKiv5kVPwtFHrdNp6KobYq4TlFdyiAu_aPcDusxoCycIQAvD_BwE LG Ralph
