Jump to content

baghira

Members
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Stefan
  • bikes
    Moto Guzzi Stelvio Triumph Sprint St 1050 Honda GB 500 Clubman BMW R 26
  • from
    Mittelfranken

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

baghira's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well

Recent Badges

51

Reputation

  1. baghira

    V100 Tuning

    Ich habe fast jede Generation der BMW GS ausprobiert. Eigentlich wäre das Motorrad für mich wie geschaffen. Ich bin mit 1,95 ziemlich groß und Platz hat die GS. Leistung war mir eigentlich auch immer genug. Aber ich kam nie mit der fehlenden Rückmeldung vom Fahrwerk klar. Sport 1100 hat das gut beschrieben. Ich krieg schon Zustände, wenn im vorderen Reifen 0,5 bar zuwenig Druck sind. 115 PS sind mir mittlerweile genug. Und es gibt keine Regel, die das Herunterschalten verbietet!
  2. Ist das jetzt der selbe Personenkreis, der an anderer Stelle über das Verschwinden der Guzzi-Werkstätten lamentiert?
  3. Hallo Hartmut. Danke für den schönen inspirierenden Bericht. Kriegt man fast Lust, die Strecke nachzufahren. Gruß aus Windsbach Stefan
  4. Hallo Padrone, ganz ohne elektronische "Helferlein" gibt es nicht mehr. Kurven-ABS, Traktionskontrolle sind auch in der Basisausstattung drin. Ist auch besser so. Das Heckradar hat mir schon oft die Info über Kfz im toten Winkel geliefert. Vorne bräuchte ich es nicht, vielleicht wenn mal ein adaptiver Tempomat kommt. Ich bin gestern wieder mit meiner Stelvio gefahren. 1. Gang Klonk. Mehr nicht. Jeder weitere Schaltvorgang ruckfrei und geräuschlos. Hochschalten mit Quickshifter völlig problemlos ab 3. Gang. Runterschalten auf der Bremse mit Blipper Klasse. Mach ich bis zum 2. Gang. Je weniger ich mir Gedanken um das Getriebe mache, um so besser funktioniert alles. Und ja, es gibt bessere Getriebe, aber so schlimm wie manchmal geschrieben, ist es meiner Meinung nach nicht. Meine Meinung über mein Motorrad.
  5. Das freut mich. Ich hab mal am Passo di Giau ein Foto von mir machen lassen. Das war nicht billig.
  6. Hallo Maxl, genau so mache ich das mittlerweile auch. 1. Gang kurz und knackig eingelegt, dann ist Klong und Ruck weniger. Generell habe ich die Erfahrung, dass das Getriebe um so besser funktioniert, je weniger Gedanken man sich drum macht. Ab 3. Gang ist eh alles prima.
  7. Meine V100 Stelvio nach 10000 km: man hörts noch, es gibt auch einen kleinen Rucker, aber wesentlich besser als am Anfang. In den Bergen hab ich es an Baustellenampeln so gemacht, 1. Gang rein, Motor über Killschalter aus, bei Grün Kupplung ziehen, starten und ab. Ansonsten Geduld, es wird mit zunehmender Laufleistung auf jeden Fall besser. Aber du hast Recht, so ein Schaltschlag ist selten. Das könnte besser gehen.
  8. Beide Reifen sind auf der V100 Stelvio sehr handlich und ohne Aufstellmoment. Ich empfinde keinen Unterschied. Der Adventure hat die positiven Eigenschaften über die Laufzeit ziemlich gut gehalten. Ich habe in erster Linie wegen des Geräusches gewechselt. Ich würde aber den Road wieder nehmen, ich fühle mich mit dem Reifen wohl.
  9. Ich habe den originalen Anakee Adventure durch den Anakee Road ersetzt und bin sehr zufrieden. Laufruhe deutlich besser, Haftung trocken wie nass sehr verlässlich. Vertrauen in den Reifen von Anfang an. Haltbarkeit noch nicht absehbar, wohl ähnlich dem Adventure. Ich kauf den Reifen wieder. Grüße
  10. Hallo Schenja, bei meiner Stelvio höre ich den Lüfter auch nicht. Er springt aber an, Stop and GO bei hohen Temperaturen. Dann spürt man die Hitze. Der Motor ist eben thermisch gesund. Grüße aus Franken
  11. Ich hatte 2 Hondas CBR 600f PC31 und CBF 1000 SC 58. Beide sicher tolle Motorräder. Und bei beiden hatte ich das Gefühl, dass das Motorrad mehr von mir will, als ich geben kann oder will. Ich war mit beiden hoch zufrieden und trotzdem nicht glücklich. Vielleicht versteht es jemand. Besser kann ich es nicht erklären. Jetzt mit der Stelvio passt es. Ich bin glücklich und zufrieden bin ich auch.
  12. Alle Diagonalreifen der namhaften Hersteller dürften funktionieren. Bridgestone BT 46, Conti GO, Dunlop Arrowmax. Vom Lasertec würde ich Abstand nehmen. Vom Pirelli auch. Avon auch. Viel Spaß mit der 4er. Hatte auch mal eine. Vor 30 Jahren....
  13. Willkommen! Grüße von einem ebenso begeistertem Stelvio-Fahrer aus AN! Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
  14. Ich habe mir heute einen Tankring und einen Tankrucksack von SW-Motech gekauft und am Nachmittag alles montiert. Der Qualitätseindruck und die Bedienung sind toll. Aber beim Preis könnte Bastlwastl recht haben, evtl. sind wirklich Goldfasern eingewebt. Mein alter Riementankrucksack war 15 Jahre in Gebrauch. Wenn der SW das auch schafft, relativiert sich der Preis.
×
×
  • Create New...