Hallo Andreas, ich danke dir für dein Verständnis
Es gibt meist eine Fehleranzeige im Tacho, aber auch eine direkt in der ECU
die ist natrl. näher am Ball und zeigt alle möglichen d.h. erkennbaren Fehler an.
Eine Werkstatt mit KnowHow kann z.B. ein paar Sachen abziehn, und gucken ob oder welcher Fehler dann kommt.
Dabei fallen mir ein Seitenständer und Umfall- bzw. Neigungssensor, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie einen hat,
der offen oder geschlossen sein muss.
Könnte ja sein wenn man über ein Huppel fährt, dass einer anspricht.
Alle Stecker mal abziehn und prüfen ob alle Pins grade und lang genug sind.
Was man auch machen kann ist bestimmte Module mit dem Fön warm machen
und dann gucken ob es früher ausfällt, zuerst das Steuergerät ECU, danach ABS usw.
Ist natrl. viel Arbeit & Mühe, aber besser als 4-8 Wochen warten. G