Jump to content

Motorradschneiderle

Members
  • Posts

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Motorradschneiderle last won the day on June 1

Motorradschneiderle had the most liked content!

About Motorradschneiderle

  • Birthday 12/07/1958

Personal Information

  • name
    Franz-Peter Schneider
  • bikes
    MOTO GUZZI V100S
  • from
    Gersthofen mit Kennzeichen vom Ostalbkreis (Aalen)

Recent Profile Visitors

2,230 profile views

Motorradschneiderle's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Dedicated

Recent Badges

310

Reputation

  1. Für alle im Forum auch schöne Pfingsten. Gestern war ich auf dem OPEL Treffen in Tannhausen...als ehemaliger Manta GTE und Rallye Kadett Fahrer ein "Muss". Eine echt tolle Veranstaltung des Opel-Club Tannhausen e.V. zum 40 jährigen Jubiläum. Heute geht es auf das US Car Treffen nach Augsburg...einfach meine zweite Leidenschaft...alte Opel und US Cars. Nächste Woche (sofern das Wetter mitmacht) will ich meiner GUZZI mal wieder das Alpenvorland präsentieren🙂
  2. Wenn das hier so war...dann war es in diesem Fall so, aber: In Summe wurde ich viermal am Hahntenjoch/Tannheimer Tal herausgezogen und in allen vier Fällen wurde nur geschaut, was in den Papieren steht und es wurde keine Lautstärke gemessen. Bei der von mir beschriebenen Aktion mit meinen 3 Bekannten wurden in Summe mindestens 30 Motorräder, in der Zeit welche wir durch die Polizei festgehalten wurden, kontrolliert. Bei keinem einzigen Motorrad wurde die Lautstärke gemessen sondern nur kontrolliert, was in den "Papieren" für eine Lautstärke eingetragen ist. Vielleicht ein weiterer Beweis, dass es je nach "Lust und Laune" unterschiedlich gehandhabt wird. Und...warum sollte ich etwas beschreiben, was nicht der Wahrheit bzw. dem entspricht was ich selbst erlebt habe🤔? Wie bereits vorher beschrieben trifft es mich eh nicht da ich weder eine Veränderung an der Auspuffanlage vorgenommen habe, noch die 95dB in den Papieren überschreite.
  3. Wenn ich schon einmal das Tannheimer Tal / Hahntenjoch fahre(n) (muss), dann habe ich eine schön Strecke (falls ihr die Strecke nicht schon alle kennt): In IMST fahre ich Richtung Pitztal und fahre in Wenns die Piller Landstraße (für mich eine wunderschöne Strecke...echt toll zu fahren). Man kommt dann hinter Landeck in Fließ raus und die Moto Guzzi samt Fahrer freuen sich über eine wunderschöne Strecke! Wer die Strecke noch nicht gefahren ist, eine echte Empfehlung. An der Kajetansbrücke kann ich mich nun entscheiden...: Fahre ich noch nach Samnaun zum tanken? Fahre ich nach Zernez oder nur bis Martina und biege dann nach Nauders ab (auch eine schöne Strecke). Wirklich schade ist, dass wir (als Motorradfahrer) das alles in Kauf nehmen müssen denn auch Österreich hat wirklich schöne Motorradstrecken. Warten wir ab bis andere Länder und Bezirke nachziehen...
  4. Ich liebe die Strecken von Tirol und kann das "für und wieder" auch zum Teil (Warum nur zum Teil...später beschrieben) verstehen. Eine sehr beliebte Motorrad-Strecke in meiner ehemaligen Heimat ist das "Kochertal". Einige gute Bekannte von mir wohnen an der Strecke und sind auch begeisterte Motorradfahrer. Trotz allem lautet die einhellige Meinung von meinen Bekannten, dass insbesondere am Sonntagmorgen die "Krawalltüten" schon eher nervig sind. Nachdem die Strecken in Tirol um das Hahntenjoch mit der 95dB eingeschränkt wurden betraf es mich (seit Einführung) zu keiner Zeit. Meine bei der Einführung gefahrene BMW R1200R hatte eine Eintragung unter dem genannten Wert (trotz werksseitig montiertem AKRAPOVIC Endschalldämpfer). Meine aktuelle MOTO GUZZI V100S hat ein eingetragenes Standgeräusch von 95dB und fällte somit auch nicht unter die Beschränkung. Was mich aber an dem Thema "Tirol" absolut stört ist, dass ich wie bereits einmal beschrieben im letzten Jahr mit 3 Bekannten die Strecke gefahren bin. Wir wurden alle gleich hinter Imst in einer groß angelegten Polizei Kontrolle angehalten. Triumph, Guzzi und BMW hatten weniger eingetragen nur mein Bekannter mit der Harley Sportster hatte 96 dB eingetragen und wurde bestraft. Gleichzeitig wurden andere Motorräder kontrolliert (überwiegend Harleys und Supersportler) welche mit Zubehörauspuffanlagen ausgerüstet waren...aber halt nur 95dB oder weniger eingetragen hatten...diese durften weiterfahren. Das fand ich einfach daneben und habe es dem sichtlich genervten Polizisten auch freundlich gesagt. Seine Antwort war: "Das was in den Papieren steht gilt...fertig!" Zumindest für mich eine unzureichende und verbesserungswürdige Regelung. Mein Bekannter mit der Harley hat das Ganze seinem Rechtschutz übergeben und nach langem "hin und her" hat Tirol die Strafe auf etwas über 100 Euro reduziert.
  5. Ich habe aktuell den MICHELIN POWER 5 auf der V100S drauf und der hat seit Samstag genau 5.000 Kilometer runter. Nachdem ich die Profiltiefe gemessen habe war ich doch eher positiv überrascht: Ich habe sowohl vorne wie hinten noch mehr als 4mm drauf was ich als sehr gut empfinde. Trotz allem stellt sich mir die Frage: Was montiere ich als nächstes da es den Power 5 ja nicht mehr gibt bzw. nur im "Abverkauf" gibt. Ich bin durch Zufall auf einen Test mit dem Dunlop SportSmart Mk4 gekommen und der soll ja Bombe sein....aber halt ein Supersportreifen (was sich sicher in der Laufleistung bemerkbar macht), Wie ist denn der Michelin Power 6 oder was gibt es sonst aktuell für Reifenempfehlungen?
  6. Dankeschön Reiner...mir gefällt sie auch sehr gut
  7. Wie schade...ich habe sie gepflegt ohne Ende. Der Käufer (war im Jahr 2001 mit 28.000Kilometer) hat damals gemeint "die ist ja wie neu"! Ich hatte noch sehr lange Kontakt mit ihm und er hat sie dann mit 85.000 Kilometer verkauft.
  8. ...ich hatte die "G" als Gespann und die war einfach MEGA! Umgebaut von der Firma STERN mit einem Squire RX4, Leistung-Kit von MOBEC drin und das Ding ging wie die Hölle! An der einen oder anderen Pass-Straßen waren die Augen groß als ich schneller war wie so manche Solo Maschine.
  9. Gestern um 10 Uhr gestartet. Fahrt ging über Höchstädt, Wittislingen, Aalen, Kaiserbach, Ebnisee vorbei an der "Platte" in Löwenstein und wieder zurück über das "Kochertal" und den Härtsfeldsee. Mit ein paar "Schlenkern" kamen dann 414 Kilometer zusammen.
  10. Herzlich willkommen (sogar heute am Vatertag 🙂 ) Viel Spaß und allzeit gute Fahrt Grüße aus Gersthofen vom Peter
  11. Servus Micha, Viel Spaß mit der Guzzi...auch ich bin von BMW auf MOTO GUZZI umgestiegen...was ein guter Entschluss war und ist.
  12. Hallo zusammen, ich habe mir obwohl die V100S ja das NAVI drin hat ein TOM TOM RIDER 550 zugelegt. Da ich in den Themen NAVI und HANDY eine absolute NULL bin hätte ich da die "Eine oder andere Frage" Es ist in dem Set ein Kabel dabei welches man zur Stromversorgung nutzen kann. Da die V100S (zumindest meine) auch eine Steckplatz nicht nur im Heck hat sondern auch vorne neben der Armaturenbrett-Tafel kann ich einen entsprechenden Stecker anbringen und dann damit die Stromversorgung sicherstellen? Mein Headset von SENA 50R habe ich problemlos mit dem Handy und dem TOM TOM koppeln können. Nur mit dem Handy klappt es bei dem TOM TOM einfach nicht? Ggf. bin ich auch so doof aber gestern um Mitternacht hatte ich dann die Nase voll und bin ins Bett. MOTO MATE bietet eine tolle Halterung für die MOTO GUZZI V100 an....aber da muss ich die vordere Front zerlegen. Hat jemand auch eine andere Halterung schon gesehen oder dran?
  13. Goiles Moped und toller Film dazu...weiter so!
  14. Vereinte Arabische Emirate? Zumindest war ich da im Dezember 2024 in der Scheich-Zayid-Moschee welche das auch ist...!
  15. Da würde ich nicht auf Erfahrungen aus dem Forum warten bzw. hoffen...! Einfach zum Händler gehen und dem das Thema melden.
×
×
  • Create New...