Jump to content

A.R.L.

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    Moto Guzzi V9 Bobber
  • from
    Aachen

Recent Profile Visitors

294 profile views

A.R.L.'s Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

4

Reputation

  1. Verkaufe einen kurzen Baak Front Fender für die Guzzi V9 Bobber/ Roamer oder V7 Modelle in satiniert schwarz. Absolut neuwertig, war für < 100 km montiert. Infos zum Fender gibts auf der Baak Site. Ich hatte ihn an der V9 Bobber. O h n e den Fenderbügel, es wird der originale Montagebügel der Schutzblechhalterung der Guzzi genutzt- ist ganz einfach zu montieren. VHB 65,- NP war 120,- Versand inklusive in D Festland
  2. Kann ich verstehen: fehlen tut er mir technisch natürlich auch nicht wirklich. Aber mir hat ABS zweimal das unversehrte Überleben gerettet, ohne fahr ich im Alltag keine Fahrzeuge mehr (und ich habe die glückliche Situation auch berufliche Wege per Motorrad fahren zu können - einige berufliche Fahrten führen mich vormittags z B quer durch die Eifel am Rursee vorbei- was will man mehr?).
  3. Winkel ist noch 45 Grad. Also jenseits von erlaubten 30 Grad aber deutlich unter kriminellen 60 Grad. Werde ich vorm Tüven nächstes Jahr noch entschärfen; Befestigung ist Eigenbau, die 3in1 Kombi samt Kennzeichengrundplatte ist von Iron optics und mir vom Harleyaftermarket vertraut und von guter Qualität. Kann grade nur eingeschränkt gehen/knien und hatte für mehr 30-Grad-Winkel Anpassung keine Geduld/Möglichkeit😉
  4. …die Bobber ist hier bereits aktuell: Die Mistral Anlage ist dran, Heizgriffe, LED- Kellermänner dark vorne, Kennzeichenhalter samt 3in1 LED (von Iron optics) hinten für die cleane Erscheinung, K&N Lufi, V-Trec Hebel, Mini-Scheibe und Lenkerendenspiegel. So schaute die Bobber beim Kauf aus:
  5. Sooo schön die Griso und fährt sich so klasse. Warum wurde sie nur nicht auf ABS geupdatet und fortgeführt?
  6. Ich lese in diesem Bereich immer mal wieder die vielen kleinen Geschichten eurer Bikes mit und freue mich häufig über die unterschiedlichen Geschichten, die euch und die Guzzis verbinden. Ebenso finde ich die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker spannend. Heute habe ich nen ruhigen Urlaubsmoment und habe seelig einige Fotos meiner Guzzis zusammen gesucht: Vor knapp 15 Jahren begann meine Guzzi-Leidenschaft (bin heute 45 und somit erlag ich nie dem Charme der wirklich „alten“ Guzzis à la V7 etc.), als ich neben einer Triumph was „Dickes“ suchte und durch Zufall bei einer 1100er Breva landete. Über die Jahre hatte ich gleich zwei Mal Brevas, parallel dazu ne 1100er Griso (in meinen Augen das schönste Motorrad ever - aber ohne ABS und somit für mich nicht mehr attraktiv), als Drittbike fand auch mal ne Cali zu mir, ich liebte die neue V7, als sie auf den Markt kam- sie war mir aber damals irgendwie zu klein, um sie zu behalten. Phasenweise hatte ich zwei, drei Guzzis parallel in der Garage- aber in den letzten 10 Jahren „nur“ als Zweit- oder Drittbikes neben großen Harley-Tourern, da mir das Herumschrauben an den US V2 und das Cruisen mit ihnen komischerweise mehr Spaß bereitete. Zeitweise hatte ich auch gar keine Guzzi mehr, bis mir das Zur-Seite-Kippen-beim Gasgriff-Drehen zu sehr fehlte und ich im direkten Vergleich zu HD die feinen Lebenszeichen von Guzzimotoren deutlich spürbarer und attraktiver empfinde! Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen weg von den Big Bikes und habe mir ne V9 Bobber als Vorführer gekauft. Als ich die V7 kaufte, redete meine Frau noch mit rein und der war die V9 Bobber „zu mächtig“… Nun steht sie verspätet doch noch in meiner Garage-:) An ihr individualisiere ich grade ein wenig herum, um zu kompensieren, dass ich derzeit „nur“ schrauben und noch nicht fahren kann. Was man halt am Bike so macht, wenn hässliche dicke Blinker vorne und hinten, Rücklichte, verstopft wirkende Originalschalldämpfer, zugepropft wirkende Luftfilter, silberne Originalhebel oder Spiegel etc. einen langweilen, stören und man ungerne mit kalten Händen fährt oder als Harleyschrauber cleane Hecks zu lieben gelernt hat… Wenn ich die Bobber mal wirklich gefahren bin, muss ich schauen, ob ich mit den Kayaba-Federbeinen zufrieden sein werde, dazu habe ich bisher nur gelesen, dass manche auf Zugstufe + Vorspannung umrüsten. Ob ich später wieder auf Big Bikes umsteigen kann, weiss ich derzeit leider noch gar nicht aber die Bobber hilft mir sehr, über diesen Umstand hinweg sehen zu können-:) Lange Rede - hier einige Fotos meiner erwähnten Guzzis:
  7. Ich hab grad nachgesehen: du warst tatsächlich der Tippgeber und erzähltest von dem Geschenk deiner Frau-:) Dein Tipp war für mich Gold wert, dankeschön! Das war übrigens 2017…
  8. Moin Guzzistis, von oben nach unten schauts so aus: - Schubert C3 - Dainese Moto Guzzi Lederjacke, klassischer Schnitt in braun - Blauer Handschuhe - I.d.R. Vanucci-Jeans (mit Protektoren), manchmal auch normale Jeans, wenn ich zu beruflichen Terminen fahre. - Daytona Stiefel - Bei Kälte/Regen: Harro Textil-Tourenlatzhose + Rukka-Alex-Textiljacke + fette BMW-Handschuhe Die Lederjacke fand ich vor Jahren durch Zufall beim Stöbern im Netz und mag sie nie mehr missen (siehe Foto). Im Forum bekam ich damals den Hinweis, wo ich sie noch kaufen konnte, da sie bereits vergriffen war.
  9. Moin Guzzisti-Gemeinde, ich bin Alex aus Aachen, ein aus dem Norden ins Rheinland verschlagener Wieder-Guzzisti mit ner V9 Bobber. Bis vor gut 5 Jahren fuhr in mehrere Guzzis: zwei Brevas 1100er, ne 1100er Griso, vorher ne alte Cali, zuletzt als Zweitbike eine V7 II. Da sich in den letzten 10 Jahren aber mehr und mehr die Harleys durchsetzten, stand irgendwann keine Guzzi mehr in der Garage- mich störte leider auch extrem, dass die Griso nie das ABS spendiert bekam, die hätte ich sonst sofort wieder geholt. Nach nem wiederholten Sportunfall werde ich längere Zeit meine Street Glide weder rangieren noch fahren können, daher musste sie mich verlassen und die Bobber zog hier ein- die wollte ich schon damals nach Erscheinen haben, da wurde es aber noch die V7, da die Frau die V9 zu wuchtig fand und hin und wieder auch fahren wollte. Lange Rede, kurzer Sinn, ich lese nun wieder voller Interesse und Freude-:) Ganz bald kann ich hoffentlich auch wieder im Sattel sitzen und das Zur-Seite-Kipp-Gefühl beim Gasgeben genießen!!! Alex
×
×
  • Create New...