Jump to content

superfour

Members
  • Posts

    265
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

superfour last won the day on May 31 2023

superfour had the most liked content!

About superfour

  • Birthday 06/25/1963

Personal Information

  • bikes
    Moto Guzzi V1000 G5 | Ducati SuperSport 950 | Yamaha XSR 900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

superfour's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter

Recent Badges

125

Reputation

  1. Alles Gute für die OP und eine baldige Genesung 👍
  2. Da faselt der Herr Domenicali was von „sehr exklusiven mechanischen Lösungen“, aber das Alleinstellungsmerkmal Desmodromik wird beim Topseller V2 klammheimlich wegrationalisiert. Mit Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge werden in einem Aufwasch auch noch die restlichen „sehr exklusiven mechanischen Lösungen“ dem Rotstift geopfert. „Verarschen kann ich mich selber“ sagt man dazu bei uns auf dem Land. Ich bin den neuen Ohne-Desmo-V2 ausgiebig Probe gefahren. Für diese seelenlose Luftpumpe würde ich meinen geliebten, charakterstarken Testastretta nicht hergeben.
  3. superfour

    Wildschaden

    Glück gehabt. Das kann, wenn's Kacke läuft, maximal schlecht ausgehen. Rehe sind aber auch zu doof und werden nicht zu Unrecht „Blondinen des Waldes“ genannt. Egal, ob ich mit Fahrrad, Motorrad oder Auto einem Reh begegne: das Viech versucht IMMER vor mir die Straße zu überqueren und NIE nach mir, wo das gefahrlos möglich wäre.
  4. Ich wünsche Dir eine gut gelingende OP sowie eine schnelle, komplikationslose und vollständige Heilung.
  5. Minute 3:53... Inga Rumpf at her best.
  6. Die K75 von Chuck Norris hat alle Zylinder 😉
  7. Gefällt mir! 👍Hast du die blaue XSR auch noch, mit der ich dich vor einigen Wochen mal auf YT gesehen habe?
  8. Die 700er Caballero hat mich für eine Yamaha XSR 900 verlassen müssen. Bild ist von der Abholung letzte Woche. Der hässliche Kennzeichenträger wurde inzwischen durch ein schickes, kurzes Exemplar von Rizoma ersetzt. Die Farbgebung hat mich total an die XS 1100 Midnight Special erinnert, die ich Anfang der 80er Jahre beim Klaus Eckert bestaunt habe. Musste ich unbedingt haben, zumal ein Motorrad mit Dreizylinder noch auf meiner Löffelliste stand. Die ersten 700 km damit waren nur geil: federleicht, handlich, entspannte Sitzposition, ein Gedicht von einem Motor. Ich fürchte, die Guzzi und die Ducati bekommen diese Saison harte Konkurrenz 😉
  9. superfour

    DÄS wars

    Mit den alten Tontis ist man beim Peter Lamparth in Bad Boll sehr gut aufgehoben. Der kennt sich aus, verfügt über ein gut sortiertes Ersatzteillager und hat auch wirklich Bock auf unsere alten Schätzchen.
  10. Tolles Motorrad. Hatte ich in den 90ern auch für ein paar Jahre. Hat mich dann für eine Ducati 900 Monster verlassen. Manchmal trauere ich noch beiden Mopeds hinterher...
  11. Einfach schön! War vor 40 Jahren mein erstes Motorrad. Kein Fahrwerk, keine Leistung und keine Bremsen. Aber toller Look und geiler Sound. Mit der guten alten XS verbinde ich viele schöne Erinnerungen.
  12. Da werden schöne Erinnerungen wach. Eine 79er XS650 war 1984 mein erstes Motorrad. Die wollte ich haben, seit ich sie Mitte der 70er zum ersten Mal gesehen und gehört hatte. Ich hab sie dann mit dem breiten Lenker der ersten SR500 und der kurzen Sitzbank der ersten XS650 U.S. Custom nach meinen Vorstellungen veredelt. Nach einem Totalschaden im Herbst 1986 hab ich sie dann in Garage und Wohnzimmer neu aufgebaut. Danach hatte ich noch weitere 8 Jahre viel Freude mit ihr. Leider hab ich sie dann in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft und trauere ihr oft noch hinterher 😢
  13. OK, ich will hier nichts abwürgen. Mich persönlich langweilen diese ganzen Plagiate aus China einfach ohne Ende. Dafür würde ich persönlich auch keinen müden Cent ausgeben.
  14. Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht. Das ist hier weder ein Harley- noch ein China-Forum...
×
×
  • Create New...