Jump to content

klaus123

Members
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    siehe www.klaus-macht-bilder.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

klaus123's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

35

Reputation

  1. Ich habe die Verlängerung an meiner V7 850. Die Spreizstifte, die dabe sind kann man vergessen und die doppelseitigen AUfkleben sind auch nicht optimal, da Spritzwasser dazwischen durchlaufen kann und die Verlängerung außen verdreckt. Empfehlung: schwarze 4mm Popnieten mit Unterlegscheiben innen verbauen und die überlappte Fläche zusätzlich mit z.B. etwas Silikon abdichten. Das Originalschutzblech an der V7II ist allerdings deutlich länger als das der 850er Modelle. An der V7II hatte mich die Länge noch nicht gestört und könnte mit der Verlängerung sehr lang werden.
  2. Hallo Ich habe mein ganzes Berufsleben Kraftstoffsysteme für PKWs entwickelt und so ein Betankungsverhalte wäre bei einem Auto vollkommen inakzeptabel. Ich hatte eine V7II (2015) - bei der war es noch deutlich besser (und der Deckel stand auch weniger über: besser für den Tankrucksack). Bei meine V7 E5 (2024) schränkt der obere Einsatz in der Befüllöffnung die Spielmöglichkeiten beim Betanken deutich ein. Das macht es aber eher schwieriger nicht zu kleckern. Ich tauche die Zapfpistole immer etwas tiefer schräg ein, so dass der Strahl am Sattel des Tanks vorbei läuft. Dann kann man das Zapfventil sogar voll durchziehen, es schaltet aber ziemlich früh ab. Dann ziehe ich das Zapfventil zuück und betätige den Hebel nur noch ganz vorsichtig, bis der Tank dann voll ist.
  3. Die Frage ist interessanter als ich dachte. Ich habe Jahrelang die Ventile meiner V7II eingestellt und da gab es immer Drehmomentvorgaben. Deswegen dachte ich mir ich schau mal in den Servicehandbüchern meine V7 850 nach, da in den Motor-Manuals die V9 auch immer mit beschrieben ist. Bei meiner Suche habe ich keinen Wert für das Drehmoment gefunden und auf dem Bildern sieht man zum Einstellen auch nur "dumme" Ringschlüssel. Bin also mal gespannt ob ich nur falsch gesucht habe oder ob es da wirklich keine Angabe gibt.
  4. Hallo Aus meiner Bestellung ist noch ein Teil übrig. Ich die Stecker und die Platine sicherheitshalber doppelt bestellt. Mit Anschluss an ein Android-Handy via USB - C Kabel (nicht dabeisein) und der Vespa App kann man die Elektronik und Messwerte auslesen. Nach Upgrade der App (10€) kann man auch neue Firmware aufspielen - habe ich noch nicht probiert. Auf der Suche ob und wie man den Service zurücksetzen kann habe ich noch nicht gefunden und suche selber noch. Link zur Seite: https://steelbytes.com/vespadiag/ Ich hätte gerne 20€ incl. Versand nach Deutschland.
  5. dann herzlich WIllkommen aus Willich...auch im Rheinland
  6. Danke für den Hinweis - habe ich bei mir auch dann so gefunden
  7. In meinem Schein von der V7 850 Stone vom Okt. 24 steht nix von Radial - bin aber mit dem Michelind, der drauf ist und nach 10kkm noch gut aussieht, ganz zufrieden.
  8. An meiner V7II habe ich 10 Jahre die IKONs gefahren. Habe immer brav das Gutachten (bei dem in der Bezeichnung der Serienbezeichnung nicht alle Ziffern stimmen) dazu mitgeführt, hat aber nie jemand sehen wollen. An der V7 850 von '24 sind jetzt hinten die Bitubos ohne Dämpferverstellung und Ausglechsbehälter drin, da ich Bedenken wegen des H&B-Kofferträgers hatte. Vorne sind die Wirth-Federn drin, die ich voher in der V7II gefahren habe. In der Kombinanation bin ich für mich damit sehr zufrieden. Gerade letzte Woche hatte ich aus der Werkstatt eine aktuelle V7 - der KOmfortunterschied war signifikant!
  9. Da Überfüllen ist besonders verlockend, wenn man meint, man könnte den Ölstand auf dem Hauptständer messen.
  10. Ich hatte die 3011 in meiner V7II und habe sie dann letzten Herbst in meine V7 850 übernommen. In beiden Fällen habe ich von Louis das Procycle 10W-20 Gabelöl benutzt, das es aber anscheinend nicht mehr im Angebot gibt. Das gleiche Öl hatte ich davor auch schon bei meiner alten VX800 mit Wirthfedern benutzt und war damit immer zufrieden. Im Falle der 850er habe ich allerdings nur die Nachfüllmenge dieses Öls auf das Original-Öl gekippt. Beim Luftpolster habe ioch mioch an den Werten von Wirth orientiert, denn die Wirthfedern verdrängen sicher ein mehrt Volumen als die dünne Stahlhülse im Tauchrohr. Eingestellt habe ich das allerdings nur so ungefähr, da ich für den Tausch die Gabelholme nicht demontiert hatte, sie also etwas schräg standen - habe abere bisher nach fast 10.000km noch nichts nachteiliges festgestellt.
  11. Ist das bei 1700km nicht ein Fall für die Garantie?
  12. Die Gabel der V7 hat sich ewig nicht geändert - ich habe einfach die Wirthfedern von der vorherigen V7II übernommen. Die sprechen bei kleinen Unebenheiten sanfter an und tauchen wegen der progressiven Federn beim Bremsen weniger ein. Dass es noch kein Gutachten gibt? Das habe ich bei Gabelfedern bisher immer ignoriert - sieht man von außen ja nicht.
  13. Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.
  14. Nach diesem Video hatte ich auch schon mal recherchiert, aber bisher kein "Massenproblem" gefunden. Dieser Bruch nach einer so kurzen Laufzeit sieht nach einem Guß-Problem wie Lunker oder Microrisse aus dem Produktionsprozess aus. Sollte wohl nicht vorkommen, aber eine 100% Ultaschallkontrolle der Teile wird es bei Guzzi wohl nicht geben. Das Positive and diesem Fehler: nach dem Bruch bleiben die betroffenen Ventile zu und können zumindest keine Folgeschäden verursachen!
×
×
  • Create New...