Jump to content

klaus123

Members
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    siehe www.klaus-macht-bilder.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

klaus123's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

25

Reputation

  1. Nach diesem Video hatte ich auch schon mal recherchiert, aber bisher kein "Massenproblem" gefunden. Dieser Bruch nach einer so kurzen Laufzeit sieht nach einem Guß-Problem wie Lunker oder Microrisse aus dem Produktionsprozess aus. Sollte wohl nicht vorkommen, aber eine 100% Ultaschallkontrolle der Teile wird es bei Guzzi wohl nicht geben. Das Positive and diesem Fehler: nach dem Bruch bleiben die betroffenen Ventile zu und können zumindest keine Folgeschäden verursachen!
  2. Die Wirthfedern gibt's aktuell übrigens für 129,95€. Die Wilbers liegen wenn ich mich Recht erinnere um die 170€.
  3. Das mit den einstellbaren Endstopfen hört sich interessant an. Original Guzzi? Preis/Link? Ich habe bei meiner V7 850 die progressiven Wirthfedern von der V7II übernommen - neben dem besseren Eintauchverhalten verbessern dir auch den Komfort bei kurzen Fahrbahnunebenheiten - aber zusätzlich was einstellen können fände ich gut. Im Gegensatz zu anderen Federn ist dieser Umbau von außen sichtbar. Braucht man da eine ABE/ ist die dabei?
  4. Hatte ich bei meiner V7 letztens bei der Kerzenabdeckung auch bei einer Schraube ....und das nach der 1. Inspektion. Das mit dem Torx einschlagen hat da gut funktioniert!
  5. neu: V7 850 Stone 

    On Sale: V7II Stone 

  6. Typische Rennrunde .... wie es sie zu Hauf auf YT gibt! Ich freue mich jedenfalls schon auf Ende Mai, wenns mal wieder (14. Mal seit 1986) zur Insel geht 😁
  7. Mir würde ja eher eine flachere Version gefallen, damit der Tankrucksack besser liegt. Das fand ich bei der V7II mit dem versenkten Deckel echt praktischer.
  8. klaus123

    Verbrauch V7 850

    Ich bin zwar noch beim EInfahren, aber kommend von einer V7II scheint sich der Verbrauch nicht wesentlich verändert zu haben..... Hatte ich eigentlich gehofft.
  9. Hallo Ich bin aktuell im Umstieg von einer V7II Stone (2015) zu einer neuen V7 850 Stone
  10. Generationswechsel! Seit letzte Woche ist die neue 850er da 😃 und die V7II steht jetzt zum Verkauf
  11. Hallo Eigentlich fast alles im Titel gesagt. Sollte für die Stone schwarz und nicht Chrom sein. PS: gesucht wird der mit dem hochstehenden Bügel https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-gepaeckbruecke-rohrkonstruktion/10024933?filter_article_number=10069641
  12. Hallo Ich habe diese LEDs am Auto umgerüstet (VW eUP), aber bei den meisten Guzzi Scheinwerfern sehe ich für die Umrüstung schwarz. Die Lampen passen zwar vorne in die H4-Fassung, haben hinten aber (wie auf dem Bild oben sichtbar) großer Kühlkörper und einen Lüfter. Zumindest bei den Katellen V/-Scheiwerfern ist hinten Im Lampengehäuse nicht genug Platz.
×
×
  • Create New...