Jump to content

klaus123

Members
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    siehe www.klaus-macht-bilder.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

klaus123's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

27

Reputation

  1. Ist das bei 1700km nicht ein Fall für die Garantie?
  2. Die Gabel der V7 hat sich ewig nicht geändert - ich habe einfach die Wirthfedern von der vorherigen V7II übernommen. Die sprechen bei kleinen Unebenheiten sanfter an und tauchen wegen der progressiven Federn beim Bremsen weniger ein. Dass es noch kein Gutachten gibt? Das habe ich bei Gabelfedern bisher immer ignoriert - sieht man von außen ja nicht.
  3. Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.
  4. Nach diesem Video hatte ich auch schon mal recherchiert, aber bisher kein "Massenproblem" gefunden. Dieser Bruch nach einer so kurzen Laufzeit sieht nach einem Guß-Problem wie Lunker oder Microrisse aus dem Produktionsprozess aus. Sollte wohl nicht vorkommen, aber eine 100% Ultaschallkontrolle der Teile wird es bei Guzzi wohl nicht geben. Das Positive and diesem Fehler: nach dem Bruch bleiben die betroffenen Ventile zu und können zumindest keine Folgeschäden verursachen!
  5. Die Wirthfedern gibt's aktuell übrigens für 129,95€. Die Wilbers liegen wenn ich mich Recht erinnere um die 170€.
  6. Das mit den einstellbaren Endstopfen hört sich interessant an. Original Guzzi? Preis/Link? Ich habe bei meiner V7 850 die progressiven Wirthfedern von der V7II übernommen - neben dem besseren Eintauchverhalten verbessern dir auch den Komfort bei kurzen Fahrbahnunebenheiten - aber zusätzlich was einstellen können fände ich gut. Im Gegensatz zu anderen Federn ist dieser Umbau von außen sichtbar. Braucht man da eine ABE/ ist die dabei?
  7. Hatte ich bei meiner V7 letztens bei der Kerzenabdeckung auch bei einer Schraube ....und das nach der 1. Inspektion. Das mit dem Torx einschlagen hat da gut funktioniert!
  8. neu: V7 850 Stone 

    On Sale: V7II Stone 

  9. Typische Rennrunde .... wie es sie zu Hauf auf YT gibt! Ich freue mich jedenfalls schon auf Ende Mai, wenns mal wieder (14. Mal seit 1986) zur Insel geht 😁
  10. Mir würde ja eher eine flachere Version gefallen, damit der Tankrucksack besser liegt. Das fand ich bei der V7II mit dem versenkten Deckel echt praktischer.
  11. klaus123

    Verbrauch V7 850

    Ich bin zwar noch beim EInfahren, aber kommend von einer V7II scheint sich der Verbrauch nicht wesentlich verändert zu haben..... Hatte ich eigentlich gehofft.
  12. Hallo Ich bin aktuell im Umstieg von einer V7II Stone (2015) zu einer neuen V7 850 Stone
  13. Generationswechsel! Seit letzte Woche ist die neue 850er da 😃 und die V7II steht jetzt zum Verkauf
  14. Hallo Eigentlich fast alles im Titel gesagt. Sollte für die Stone schwarz und nicht Chrom sein. PS: gesucht wird der mit dem hochstehenden Bügel https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-gepaeckbruecke-rohrkonstruktion/10024933?filter_article_number=10069641
×
×
  • Create New...