Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/09/2025 in Posts
-
3 points
-
2 points
-
Nicht nur das, er muss ja auch Geld verdienen, sonst machen noch mehr Buden zu. Ins Restaurant bringt man ja auch nicht seine eigenen Getränke mit und bestellt nur das Essen2 points
-
Neues Jahr, neues Glück...sagt man doch 😉 Nach einigen Jahren GS 1250 Triple Black , bin ich nun glücklicher Besitzer einer V85 TT. Mich hatte immer schon der Guzzivirus infiziert. Angefangen von einer V11 Rosso Corsa, 1200 Sport bis hin zur MGX 21. Dazwischen Multistrada 1200 und zwei GS . Nun, die V85 spontan gekauft, ohne Probefahrt, weil sofort verliebt . Die ganz großen Touren machen ich eh nicht mehr, dafür mit mehr Genuss und will es auch etwas gemütlicher angehen. Freu mich auf den Austausch im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal und es is jemand aus der Nähe. Etappenziel meist die Pfalz Vogesen, Lux , Mosel und Eifel hinter Wittlich. Grüße Ralf1 point
-
Hallo zusammen, mein Name ist Klaus, bin 63 Jahre alt und komme aus der Ecke westlich von Stuttgart, genauer gesagt aus Vaihingen / Enz. Auf Motorrädern bin ich seit meinem 16-ten Lebensjahr ohne Unterbrechung unterwegs. Meine erste Guzzi war 1987 eine Mille GT, welche ich nach ca. 70.000 sehr schönen und fast problemlosen Kilometern verkauft habe. Es folgten BMW’s und Triumph’s bis 2008 eine Griso und 2018 eine Stelvio die Garage neben einer Suzuki und Cagiva (alle inzwischen verkauft) mitbewohnten. Aktuell steht eine 1200 Sport sowie, ganz neu, eine TT 85 in meiner Garage, welche ich im März 2025 zulassen werde. Grüße aus dem Schwabenland Klaus1 point
-
Herzlich Willkommen! wie schön, eine Cosa! Hatte ich auch mal, mit Spikes im Winter ein tolles Fortbewegungsmittel aber auch sonst hat es Spaß gemacht! Warum die Rollerfahrer nicht so recht oder gar nicht von den Motorradfahrern "akzeptiert" werden, ist mit nicht ganz so klar (obwohl ich da auch zwei Herzen in mir schlagen habe). Ein Roller hat doch auch nur zwei Räder und einen Motor, vom Prinzip her also nicht anders (und wenn ich mir da von BMW manch RT Modelle so von der Optik her ansehe, ist bis auf den Raddurchmesser fast kein unterschied mehr zu einem neueren Roller). Wenn mich ein Rollerfahrer grüßt, grüße ich immer zurück! ✌️ Komischerweise kommen mir im Winter mehr Rollerfahrer entgegen, als Motorradfahrer (wenn überhaupt), da frage ich mich immer, "wer sind hier eigentlich die echten Biker?" 😉 Auch einige Mädel's, mit von der Kälte rot angelaufener Nase, sehe ich hier im Winter übers Land mit ihren Rollern unterwegs! Respekt! 👍✌️ War nur mal so eine Bemerkung von mir und ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen! 😉 Grüße Richard1 point
-
Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Salve Miteinander, sind ja a paar Tage ins Land gegangen und die beiden Moped's laufen ohne Probleme. Sophie braucht a neues hinteres Federbein( hab mich für Wilbers entschieden, da eine Abfrage nach Gewicht, Gepäck etc. erfolgt und man(auch Frau) den Typ gut bestimmen kann, hatte auch eine Anfrage an Öhlins geschickt, Keine Antwort, somit raus aus dem Spiel) Sophie ist Nach wie Vor an Tick angenehmer zu Fahren, ich lieb sie, ist einfach ein Glücksgriff, mein Provisorium hält(hoffentlich auch weiterhin) da auf meine Email wo ich den Ersatzschlauch bestellt hatte, immer noch keine Antwort kam(vermutlich wegen Reichtum geschlossen)kuck mich weiter nach Ersatz um, um am Ende der Saison den Schlauch zu tauschen. Fahre sie nur Sporadisch, die 850iger Griso mutiert zum echten Tourenmotorrad(leider ohne ABS) aber wer braucht das schon, hatte Grisolde jetzt im Mai in Südtirol und in Thüringen dabei und Sophie nur in heimischen Gefilden gefahren, mal kucken Beide sind mir ans Herz gewachen und mag sie auch nicht hergeben. Auf weiter 80Tkm1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Update: waren wieder eine Woche in den Dolomiten, war mit Sophie dort. die Woche 2000km gemacht und die Angel GT aufgebraucht. hat diesen Monat TÜV, davor kommen die neuen Reifen drauf, werden wohl wieder Angel GT. der Angel GT II ist dieses Mal der Vorderreifen nicht lieferbar, Laufleistung ist in etwa gleich geblieben. die 82tausender Marke geknackt, obwohl ich wenig gefahren bin, also die Bellagio. Verbrauch so um 5l/pro 100km, selten drunter, die 19L reichen für 400km, hatte schon Tankstopps da gingen 18,5 L rein. Sie ist nach wie vor Orginal bis auf das Windshield, die Innereien sind optimiert, das war's. Läuft und läuft Grüße von der Nordseite der Alpen zwischen die Buckel Reiner1 point