All Activity
- Past hour
-
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Hallo! Ich habe mir auch die probrake Bremshebel bestellt und möchte sie am Wochenende einbauen. Kennt jemand die entsprechenden Drehmomente? Beste Grüße! -
Moin !
-
Moin !
-
Abblendlicht bei V85 TT 5+ einstellen
luftheuler replied to WolfiMUC's topic in Elektrik und Elektronik
Bei meiner Euro 5 sind es drei Schrauben. Die lösen und du kannst den ganzen Scheinwerfer nach unten stellen. -
Moin. Ich würde definitiv die Euro 5+ nehmen. Wenn die zu teuer ist würde ich eine gute Euro 4 nehmen. Die Leitung spielt keine Rolle bei allen Modellen. Das ist vollkommen egal. Meine Euro 5 läuft super, mindestens so gut wie die neue auch. Meine Euro 5 hat dafür aber Probleme die es bei der Euro 5+ eigentlich nicht mehr gibt.
-
Ich auch. Eine Guzzi steht nicht an jeder Ecke. Meine fahren gut und ich bin sehr zufrieden. Gibt bestimmt bessere Motorräder aber mir reicht das 😁
-
Ich würde auch zu einer E5 raten. Ich bin die Stelvio, die V85TT E4 und die E5 probe gefahren. Die E5 war vom Durchzug gefühlt ebenbürtig mit der Stelvio. Auf jeden Fall ist es ein riesiger Unterschied ob du die 76PS oder die 80PS mit variabler Vertilsteuerung fährst. Ich selber habe mir eine günstige Stelvio geholt. Weil ich einfach die >100PS haben wollte. Aber die Kleine ist super, wenn man das nicht braucht.
-
...ob ein Auspuff der V7 III auch an die V7 IV passt. Nur mechanisch, dass es illegal wäre ist mir klar. Speziell also möchte ich wissen ob es eingangsseitig passt. Ein Halteblech wäre kein Problem. Grüße Frank 😎
-
Servus, viel Spaß mit deiner V7!
- Today
-
Hallo Zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer einer wunderschönen V85 TT Bj. 2025 ... sie hat ja bekanntlich LED-Licht. Mir ist aufgefallen, dass es zu hocheingestellt ist und den Gegenverkehr blendet bzw. die Autos vor mir die Hütte erleuchtet 😉 Ich denke nicht, dass ich der erste mit diesem Thema bin. Ich finde es nur nicht hier. Also FRAGE - wie stelle ich das Abblendlicht ein - ich finde nirgends entsprechende Schrauben oder Verstell-Möglichkeiten. Stelle ich mich wirklich so blöd an? Im Handbuch ist auch keine einzige Zeile dazu! Besten Dank. VG Wolfi
-
Übrigens, ich finde es ganz gut, dass Moto Guzzi so wenig Motorräder verkauft. So ist meine immer etwas besonderes. Aber für den angestrebten Erfolg, macht Piaggio vieles falsch.
-
Ist doch egal. Eine Guzzi könnte günstiger sein: Dann würden Piaggio/Guzzi auch mehr verkaufen. Mit BMW braucht man sich nicht vergleichen. Das kann man machen, wenn die Verkaufszahlen steigen. Derzeit sind Guzzis einfach zu teuer. Darum werden auch so wenige verkauft. Punkt. Ich fand meine geil und wollte sie unbedingt. Aber ich bin einer von tausenden, die lieber ein perfektes Motorrad wollen. Also wird es meist eine Honda, Yamaha oder Triumph. (BMW mal außen vor.)
-
bei Kaufentscheidungen für eine bmw spielen ganz viele, andere Dinge eine große Rolle... nicht die Produkte, sondern das ganze Vertriebssystem ist eines der erfolgreichsten Dinge (selbst jahrelang miterlebt und erarbeitet -auf Seiten des bmw motorrad Vertriebs) Daher ist ein Vergleich mit einer Guzzi unzutreffend. Zudem sind wir David gegen Goliath...
-
Naja, 13750 zu 16500. Auf die 250 Euro - egal.
-
....und die 900 GS kostet Liste auch keine 3000€ weniger.
-
Ich liebe meine Stelvio! Und wenn etwass nicht passt, optimiere ich sie. Sei es Federung oder sonstiges. So urig wie die Stelvio ist keine BMW.
-
So, jetzt habe ich eine noch höhere Lenkererhögung. Die 25mm waren zu wenig. Jetzt, 30mm und 25mm Versatz. Fühlt sich gut an. Zusätzlich habe ich noch die Zugstufe an der Gabel um ca. 8 Klicks geöffnet. Die war einfach zu streng. Am Federbein nur 3 Klicks. Schau mer mal, wie sich das fährt.
-
Natürlich ist die GS was anderes. Kostet aber auch schnell 20000€ und mehr. Also am Preis liegt es bestimmt nicht. Meine Kumpels kaufen alle 3-4 Jahre eine neue GS. Klar sagen die das die neue Stelvio geil aussieht. Kaufen würden die trotzdem nicht. Ich würde auch niemanden eine Guzzi empfehlen. Soll doch jeder selbst entscheiden. Ich bin mit meinen Guzzis jedenfalls zufrieden.
-
Naja, die 1300 GS aber auch nicht. Die ist 1-2 Klassen darüber.
-
Guzzireiner started following V100 Preisentwicklung
-
Die F900GS ist doch kein Gegner für die Stelvio !
-
Nun, der eigentliche Gegner wäre die F900GS. Die kostet Liste 3k weniger.
-
Moin. Am Verkaufspreis wird es nicht nur alleine liegen. Wenn ich sehe was eine GS kostet und wie viele ich davon sehe.
-
Aus meiner Perspektive wären 10-11k€ ein vernüftiger Preis für die Stelvio. Dann würde sie vermutlich auch genügend Umsatz generieren. Dass der Hersteller den Listenpreis gerne höher ansetzt, ist klar. Aber sie verkauft sich dafür halt sehr schleppend. Dem Hersteller dürfte der Listenpreis allerdings egal sein. Was kostet ein Moped wirklich in der Herstellung? Wesentlich weniger. Das wissen wir alle. Würde Guzzi den Listenpreis reduzieren, könnten sie vermutlich westentlich mehr Mopeds verkaufen. Wollen sie aber offensichtlich nicht. Keine Ahnung, ob sich das rechnet.
-
Naja, da muss aber auch Piaggio/Guzzi mitspielen. Denn der Händler wird wohl kaum unter seinem Einkaufspreis verkaufen.