Jump to content

Geht noch was?


Recommended Posts

Servus zusammen,

gestern eine flotte Runde Bucklige Welt, Richtung Südburgenland über das Steirische Birkfeld, Alpl, et cetera. So schauen die Reifen aus. Frage: Ginge noch was? Es sind Brückensteine (also Bridgestone)montiert.

Beste Grüße,

Johannes

DSC00132.JPG

DSC00133.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sieht doch schon stabil aus, vorne sehen meine auch so aus, aber hinten fehlt mir da noch was. Wäre mal interessant zu wissen ob jemand daran irgendwelche Unreinheiten im Fahrstil diagnostizieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das war am Ende der Ausfahrt nach 340 km. Ich hatte vorne 2,4 und hinten 2,7 Bar. So schmale Reifen hatte ich zuletzt an meiner XJ 650. Da war der Begrenzer zu Röhren geformtes und verchromtes Blech. Lang ist´s her. Wie auch immer, ich weiß nicht ob der Reifen seine Grenzen anzeigt oder auf einmal abhaut. Früher haben wir das auf dem Rübenplatz bei Slaloms herausgefunden. Heute braucht man nichteinmal daran zu denken eine solche Fläche zu berühren, schon ruft wer an und die Blauen sind da.

Unsicherheiten hab ich jedenfalls in keiner Situation gespührt.

@Moto Zuggi: Das war damals schon Kult. Der ewige Stenz: Weisst Spatzl, ein bissel was geht immer.  Und wenn gar nichts mehr hilft, der Dackelblick. Sie hat ihm immer wieder verziehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...