Jump to content

Montageproblem MIVV Ghibli (an V7 Special 2014)


Abtzero

Recommended Posts

Hallo Guzzisti!

Ich möchte auf meine V7 Special von 2014 die Mivv Ghibli Slip-On montieren, die zu Hauf an allen Ecken verkauft wird. Ich habe meine von Hahn66 erworben.
Leider sind diese Wärmeschutzbleche, die auf den Adpaterrohren stecken, nicht Dabei gewesen (bei Euch?), die immer abgebildet sind.

Mein Problem ist jedoch, dass ich die Slip-On Teile ohne Weiteres nicht weit genug auf das Auspuffrohr schieben kann, um sie hinten mit der Schraube befestigen zu können.
Die Aufnahme am Adapterstück ist auf eineer Länge von ca. 5cm erweitert. Dort schiebe ich das Auspuffrohr bis zum deutlichen Anschlag (siehe Foto/Markierung) hinein.

Das reicht aber nicht. Für Hinten muss es noch 3-4cm nach vorne gehen, damit ich die hintere Schraube einsetzen kann.

Was tun? Der Verkäufer meinte, es sei nicht angedacht, das Auspuffrohr zu kürzen.
Die Aufnahme erhitzen und aufdehnen? Gewalt anwenden?

Kennt jemand von Euch das Problem?

mivv.jpg

Edited by Abtzero
Falsche Jahresangabe
Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Thread das Baujhar falsch angegeben. Es ist ein 2014er.
Trotzdem gibt es bei den Händlern unterschiedliche Angaben.
Dort, wo ich gekauft habe, heisst es nur "Classic/Special 2008-2016. Mivv M.010.LGB"
Bei anderen wird teilweise bei der Special 2013 und 2014 extra angeben.

Bei  einem wird die 2012 und 2013 zusammen genommen:
 

Codice: M010LGBV7CLASSICSPECIAL2012

Scarico MIVV compatibile con
MOTO GUZZI V7 CLASSIC / SPECIAL 2012 2013

Bei nem anderen wieder:
Moto Guzzi 750 V7 Classic ´08/16
Moto Guzzi 750 Special ´08/16
Moto Guzzi 750 Stone ´08/16

Dann wieder eine ebay-Anzeige mit 

Codice: M010LGBV7CLASSICSPECIAL2010

Scarico MIVV compatibile con
MOTO GUZZI V7 CLASSIC / SPECIAL 2010 2011

Ab 2016 meistens die VIII genannt.

Was ist denn das los?
Die einen werfen von 2008-2016 valle zusammen (so lauten auch die Explosionszeichnungen von MIvv, die dei meisten zeigen), andere unterscheiden 2010+2011 von 2012+2013.

Edited by Abtzero
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube gar nichts 😉. Du hast ja nicht geschrieben um welches Modell es sich handelt. Sind die Halter am Schalldämpfer verschweißt oder geschraubt? Evtl. falsch rum? Bei der V7I müssen nach der Montageanleitung Spacer hinter die Fußrastenhalter. Hast du die montiert? 

Link to comment
Share on other sites

  • Abtzero changed the title to Montageproblem MIVV Ghibli (an V7 Special 2014)

Die Öse, die an die Soziusrastenanlage geht, ist angeschweißt.
Irgendwelche Montageteile waren nicht dabei. Daher habe ich auch nix verbsut. Passt ja auch so nicht.

Wie sehen diese Spacer aus, die Du meinst? Versetzen sie den Endschalldämpfer nach hinten?

Ich habe auch noch ein kurzes Video gemacht. Könnte ich auch hochladen.
Ich habe mal einen anderen Händler angeschrieben, was alles an Montagematerial dabei sei. Antwort: Es ist alles dabei, was benötigt wird. Super.

Edited by Abtzero
Rechtschreibfehler
Link to comment
Share on other sites

...und bei heavy-tuned.de lautet die Kompatibilitätsliste:


Moto Guzzi V 7 750 Classic / Cafe Racer (Bj. 2008)
Moto Guzzi V 7 750 Classic / Cafe Racer (Bj. 2009)
Moto Guzzi V 7 750 Classic / Cafe Racer (Bj. 2010)
Moto Guzzi V 7 750 Classic / Cafe Racer (Bj. 2011)
Moto Guzzi V 7 750 Racer (Bj. 2012)
Moto Guzzi V 7 750 Racer (Bj. 2013)
Moto Guzzi V 7 750 Racer (Bj. 2014)
Moto Guzzi V 7 750 Scrambler (Bj. 2012)
Moto Guzzi V 7 750 Scrambler (Bj. 2013)
Moto Guzzi V 7 750 Scrambler (Bj. 2014)
Moto Guzzi V 7 750 Special (Bj. 2012)
Moto Guzzi V 7 750 Special (Bj. 2013)
Moto Guzzi V 7 750 Special (Bj. 2014)
Moto Guzzi V 7 750 Stone (Bj. 2012)
Moto Guzzi V 7 750 Stone (Bj. 2013)
Moto Guzzi V 7 750 Stone (Bj. 2014)

 

Warum behaupten dann viele Händler, es sei mit 2008-2016 kompatibel?
Oder verkaufen für 2011+2012 und 2014+2015 verscheidene???

Link to comment
Share on other sites

Moin, hast du es schon hinbekommen? Wenn nicht würde ich sie zurückschicken und mein Geld wiederverlangen. Bei Neuteilen für soviel Geld würde ich keine Bastellösungen akzeptieren. Es gibt für das Geld genügend schöne Auspuffanlagen mit ABE die auch tatsächlich passen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...