Centenario_DD Posted June 14, 2022 Share Posted June 14, 2022 (edited) Moin 👋 Leider fährt der Doctor nicht mehr mit, aber dieses Jahr schaffe ich endlich mal zur MotoGP auf den Sachsenring 🥳 Daumen sind gedrückt für Apilia 😁 Vielleicht sieht man sich ja... Wird wohl ne ziemliche Hitzeschlacht werden 🥵🙈 Edited June 14, 2022 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 Hallo Matthias, ich glaube "der Doktor" war sicher sehr froh, bei der Affenhitze nicht mehr antreten zu müssen😄! Also zum Sachsenring wollte ich nicht kommen, etwas zu weit und bei der angesagten Temperaturprognose wird man am Ring zum "Rösti"😉! Aber nach dem Rennen muss auch gesagt werden, dass Aleix Espagaro und Maverick Vinales ein Superrennen gefahren sind! Leider hat das Quentchen Glück gefehlt, aber trotzdem: Hut ab! Fabio Quartararo war wie so oft eine Klasse für sich, und Johann Zarco + Jack Miller sind bei der Hitze taktisch und nicht auf "Teufel komm raus" gefahren. Leider haben durch den frühen Sturz von Pecco die Zweikämpfe gefehlt. Auch Marcel Schrötter hat endlich ein schönes Rennergebnis geschafft!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted June 22, 2022 Author Share Posted June 22, 2022 Ich hab es überlebt, aber ja, schön ist anders. War das erste mal zur MotoGP und dann gleich eingekleidet wie die Scheichs in Dubai 🥵 Vieler Fahrer meinten, dass sie die Hitze an ihre Grenze gebracht hat. Wenig verwudnerlich bei 51° Streckentemperatur. Zusätzlich, so zumindest wohl bei der Honda, wurden auch die Fahrer vom Motorrad "gewärmt" 😁 Ich war größtenteils in der Sachsenkurve und hatte so einen tollen Blick auf die Achterbahn. Der obligatorische Sturz Peccos hat etwas die Stimmung gedrückt, aber dafür hielten die Aprilias gut mit. Leider hat am Ende die Technik versagt wobei ich schon davon ausging, das Espargaro Miller bis zum Schluss konter geben wird. 🤷♂️ Aber wie du schon sagtest, trotz der Hitze noch so einen "kühlen" Kopf zu bewahren und kein unnötiges Risiko einzugehen will gelernt sein. Schrötter hat ein sehr gutes Rennen abgeliefert und hätte mMn auch auch P3 nach Hause fahren können, leider wurde er durch einen kleinen Fehler gleich abgestraft und im fehlten letztlich nur ein paar Runden um diesen wieder auszumerzen. Jetzt wo ich einmal Live den Sachsenring umrundet habe, juckt es mir schon bisschen in den Fingern ihn auch mal zu befahren... 🏍️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 (edited) Servus Matthias, Danke für's Teilen Deiner Erfahrungen beim MotoGP. DAS würde mich mal richtig interessieren, die V7 auf Rennstrecke trimmen und dann da herzubrennen🤩 außer Konkurrenz versteht sich Edited June 22, 2022 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts