Jump to content

Audace 1400 - Umbau auf LED-Blinker vorn


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich möchte meine Glühbirnen-Blinker vorn gerne gegen LED-Blinker ersetzen.

Da sie ja hinten schon mit LED blinkt, habe ich gehofft, dass ich vorne einfach LED-Blinker anklemmen kann und alles passt.

Passt leider nicht, die Blinkfrequenz ist wie auf LSD.. :( Also stehe ich jetzt etwas aufm Schlauch und weiß nicht, was genau ich jetzt machen soll / muss.

Widerstände? Wenn ja wo / wie? Anderes Blinker-Relais? Wenn ja: wo sitzt das bei der Audace / Cali? Oder brauche ich Beides?

 

Da ich grundsätzlich nen Schrauber-Laie bin und bei Elektrik / Elektronik noch weniger Ahnung habe:

Wer kennt sich aus und kann es für'n Doofen (mich) verständlich erklären?

 

Vielen Dank schonmal vorab!

Link to comment
Share on other sites

Geh doch einfach mal auf die Seite von der Tante Louise,  

dort im Menue Magazin wählen,

dort Rund ums Bike wählen,

ann Schraubertips wählen.

Hier findest du unter Elektrik erst mal viel Grundwissen über den geplanten Umbau.

Gruß Andreas 

 

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht wie es bei der Audace ist aber die neuen Guzzis haben ja alle kein Blinkrelais sondern Steuern die Blinkfrequenz über das Instrumentpanel das musst du evtl beachten. Was für Blinker hast du denn vorne montiert?

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Verpolung wäre bei einem LED Relais sicher interessant. Aber ich glaube nicht das eines verbaut ist.  Ich könnte mir vorstellen das die Regelelektronik mit der geringeren Leistungsaufnahme nicht klarkommt. Hier müsste man dann ggf. mit Wiederständen die alte Leistungsaufnahme vortäuschen.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, hab nen paar Tage nicht reingeguckt..

 

Verbaut (testweise angestöpselt) hatte ich diese Blinker. Habe aktuell wieder die serienmässigen dran.

Die Blinker blinken schon, aber eben deutlich schneller als normalerweise. Also werde ich um Widerstände wohl nicht umhin kommen.

Hab nur noch keinen Plan, wo ich die dann verbaue, so dass sie gekühlt werden und trotzdem halbwegs unsichtbar bleiben.. 🤔

 

Nen Relais ist, soweit ich das bisher rausfinden konnte, wohl nicht verbaut.

 

Edited by Audace_Flo
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...