Werner68 Posted April 9, 2022 Share Posted April 9, 2022 Hallo Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Aus welchem Material ist die Sitzbank (Kunst- oder Echtleder). Wenn es sich um zweites handeln sollte. Welches? Es geht mir darum welches Pflege oder Reinigungsmittel ich hierfür benötige. Tia Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 (edited) Ich nehme S100 Sitzbankpflege die geht für Kunst- und Echtleder. Spielt die Lederart bei Glatt(echt)leder eine Rolle? Die bekommen bei mir alle Lederfett, Schuhe auch Mal passende Schuhcreme/Pomade wegen der Farbe. Aber theoretisch reicht auch hier Lederfett. Hab sogar schon Wildleder mit Lederfett gepflegt, das wird dann zwar speckig aber bleibt weich und dicht. Nur mein Lachsleder bekommt kein Fett. MfG Andreas Edited April 10, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 wenn Du die Sitzbank abnimmst, siehst Du die Schnittkante, da kann man es erkennen. Bei meiner Stone ist es eindeutig Plastik ( auch wenn es wie Leder aussieht ) - bei der Special weiß ich nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 Lederfett macht leder schwammig, kannste vielleicht beim Pferde-Sattel verwenden!😆 Schuhe kriegen bei mir Habe damit nur gute Erfahrungen😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 Kannte ich noch gar nicht. Nehme bei Schuhen die viel Wasser abkönnen müssen das Meindl Sportwax. Die sehr wachshaltigen Produkte sind eher was für den Nässeschutz, die kann man auch gut auspolieren für schönen Glanz. Einmal im Jahr freut sich der Schuh trotzdem über Fett oder Pomade, das hält geschmeidig. Bei Sitzbänken ist das aber so eine Sache. Die werden mit so etwas schnell rutschig. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 Wenn das Echtleder wäre, müsste dann nicht in der Betriebsanleitung stehen, dass es sich um rein reines Schönwetterfahrzeug handelt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts