Jump to content

Mille GT 1988 1. Serie auf Speichenräder umbauen


Paddy

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich möchte meine Mille GT 1. Serie auf Speichenräder umbauen. Das Ganze Motorrad wird umgebaut. (Le Mans Tank, 750s Sitzbank und Fender etc.) Das Motorrad ist noch unverändert. Stand 1988 mit den Alufelgen.

Das Angebot für neue Räder ist vorhanden, verwirrt mich aber etwas. 

Welche Felgengrösse vorne und hinten sollte hier berücksichtigt werden? Welche Umbauten muss ich noch beachten, die ich noch nicht im Blick habe. 

Vielen Dank im für Eure Unterstützung im Voraus. Ich freue mich schon jetzt auf die, wie immer, kompetenten, Empfehlungen.

Viele Grüße 

Patrick 

 

 


 

 

 

 

 

Edited by Paddy
Grammatik und Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Lass uns doch bitte mal an dem "Angebot" teilhaben, damit klar ist, was es beinhaltet. Die Preise sind dabei ja nicht von Bedeutung. Die Felgengrößen müssen natürlich die gleichen sein wie vorher, sonst passen evtl. die Reifen nicht, die ja auch so bleiben müssen. Oder willst du dich beim TÜV mit Diskussionen wegen einer Eintragung/Änderung herumärgern?

Die Speichenräder haben übrigens i. A. Alufelgen. Ich vermute, du wirfst den Begriff mit "Gussrädern" durcheinander.

Ich habe einen solchen Umbau bisher nicht gemacht. Aber ein Blick in die Ersatzteil-Kataloge der beiden Varianten sollte schon zeigen, was sonst noch an Teilen nötig wird.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Moin Patrick und Willkommen im Forum .

Eine schöne Aufgabe und wie Tim schreibt, wäre es nett, uns am Umbau mit Bildern teilhaben zu lassen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites


Mit dem Angebot meine ich, das es ausreichend Speichenräder am Markt (Stein Dinse) gibt. Bilder der Felgen, die ich identifiziert habe ich angehängt. Natürlich hast du recht mit der Bezeichnung Gussfelgen. Ich bitte um Nachsicht. Ich bin kein Profi. Das Motorrad ist eng eingeparkt und kann keine Bilder mache. Hier die Reifengrößen aus den Papieren und ein Bild im jetzigen Zustand.

 

5268201C-9C69-400E-AD3F-EB66BC5529C4.jpeg

EA3D27D2-AEF9-47BC-876F-952501A0D87B.png

1B4CE0CD-9A53-4AF6-8525-3569E461D138.jpeg

E6478F0A-7A96-4D4A-B102-6E608C846508.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...