Jump to content

Neuer guzzisti aus Norderstedt bei Hamburg


colorphoto

Recommended Posts

Moin, der Wunsch nach Beschränkung auf das Wesentliche wurde stärker, 4 Zylinder waren einfach zwei zu viel. Nach den leistungsstarken und stets zuverlässigen, jedoch eher  emotionslosen Kilometern auf immer 4 Zylindern (zuletzt Bandit 1250 SA) wollte ich Motorradfahren  anders spüren, mehr Sound, mehr Vibration, mehr Motorrad, nicht so unsexy - einfach mehr Stil. Vorletztes Wochenende 1200 Sport 4V Probegefahren: schon das Starten war großes Kino und ließ meine Augen leuchten. Dieses zunächst zaghafte, fast unwillige und schwerfällige Schütteln, bis alles seinen Rhythmus fand. Dieses eindringliche, grummelndes Röhren beim Anfahren.  Ich sitze mit 1,8 m gut drauf, finde sie für das Gewicht erstaunlich beweglich und kurvenfreundlich, Sound und Anmutung top. Einfach nur cool!  Als ich nach der Probefahrt den Helm abnahm meinte meine Frau nur (fährt auch), ich muß dich gar nicht fragen wie es war, ich sehe dieses breite Grinsen in deinem Gesicht; gekauft 🙂 

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich hoffe auf einen lauen Herbst und Winter 😉

Und warum die rote Warnlampe gelegentlich beim Anfahren / Anhalten leuchtet (nicht während der Fahrt) teils mit Ölkännchen als Symbol, obwohl Öl am Messstab ca. 2/3 (warmgefahren, senkrecht, 10 min stehen lassen), kriege ich auch noch raus. Werde morgen mal in den Fehlerspeicher gucken.

Beste Grüße

Ralf

 

 

 

IMG_0754.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum Gefühls- und Erlebnismotorrad.

Schöne Guzzi, wünsche Dir eine tolle Beziehung.

Eventuell der Öldruckschalter...

Grüße aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Ralf,

willkommen im Form - bin auch erst vor kurzem als Umsteiger dazugekommen - deine Beschreibung passt perfekt bei mir, da ich von einer Kawa ZRX 1100 auf Breva 750 umgestiegen bin. Die erste Probefahrt auf einer Breva war ein "Kulturschock", aber empfand es ebenso als viel mehr spüren.

Viel Spass mit deiner schonen MG!

LG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Nachrichten.

Habe Fehlermeldung DSB 08, denke aber auch eher an etwas harmloses. Der Vorbesitzer hatte im Frühjahr den Schalter wegen einer vermeintlichen  Undichtigkeit dort auswechseln lassen, da war also vor kurzem jemand "dran". Da die Guzzui in diesem Zusammenhang wiederholt gewaschen wurde, scheint ein "Kontaktproblem" nicht unrealistisch.

@Cees: bin öfter mal in Amsterdam, mit dem Auto. Mein Eindruck war: die Niederländer fahren fast nur BMW/GS oder Harley und es gibt kaum Kurven bei Euch  😉 

@Marc: diese Art von Kulturschock ist doch krass - und wirklich cool!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...