Moin, der Wunsch nach Beschränkung auf das Wesentliche wurde stärker, 4 Zylinder waren einfach zwei zu viel. Nach den leistungsstarken und stets zuverlässigen, jedoch eher emotionslosen Kilometern auf immer 4 Zylindern (zuletzt Bandit 1250 SA) wollte ich Motorradfahren anders spüren, mehr Sound, mehr Vibration, mehr Motorrad, nicht so unsexy - einfach mehr Stil. Vorletztes Wochenende 1200 Sport 4V Probegefahren: schon das Starten war großes Kino und ließ meine Augen leuchten. Dieses zunächst zaghafte, fast unwillige und schwerfällige Schütteln, bis alles seinen Rhythmus fand. Dieses eindringliche, grummelndes Röhren beim Anfahren. Ich sitze mit 1,8 m gut drauf, finde sie für das Gewicht erstaunlich beweglich und kurvenfreundlich, Sound und Anmutung top. Einfach nur cool! Als ich nach der Probefahrt den Helm abnahm meinte meine Frau nur (fährt auch), ich muß dich gar nicht fragen wie es war, ich sehe dieses breite Grinsen in deinem Gesicht; gekauft 🙂
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich hoffe auf einen lauen Herbst und Winter 😉
Und warum die rote Warnlampe gelegentlich beim Anfahren / Anhalten leuchtet (nicht während der Fahrt) teils mit Ölkännchen als Symbol, obwohl Öl am Messstab ca. 2/3 (warmgefahren, senkrecht, 10 min stehen lassen), kriege ich auch noch raus. Werde morgen mal in den Fehlerspeicher gucken.
Beste Grüße
Ralf