Jump to content

T3 California 74N eintragen


Aventinus

Recommended Posts

Meine T3 Bj. 1980 hat als Standgräusch 75N eingetragen . Nach der Umrechnung auf DB sind das 96 DB. Also darf ich nicht nach Tyrol 😟. Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie 74 N eintragen lassen kann?

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Sorry, wollte nicht nerven, aber Tirol ist halt grösser. 

Aber lass stecken, ist gut so - dann brauche ich meine T3 Unterlagen ja nicht raussuchen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass du da keine wirklichen Chancen hast. Du benötigst eine Auspuffanlage, die tatsächlich unter 95db kommt und musst das dann vom TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen. 

Bei den alten Kisten wüsste ich jetzt nicht, wie man die Anlage leiser bekommt, ohne sich andere Nachteile  einzuhandeln bzw. der auch eintragungsfähig wäre

Für mich persönlich wäre es den Aufwand nicht wert...ich meide Österreich eh seitdem die Verbote laufen...allein schon wegen der Ungleichbehandlung zwischen EU-Bürgern und Schweizern. 

 

Link to comment
Share on other sites

Da die neue Messmethode zur Geräuschmessung bereits bei Fahrzeugen eingeführt wurde, welche ab dem 7. November 1980 zugelassen wurden, sollte es doch T3 Californias geben, welche einen DB Wert in den Papieren haben. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann mal nachschauen, was da als Standgeräusch eingetragen ist? Das wäre sehr nett.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht,  dass es T3 mit dB Werten gibt. Es sei denn, die wurden vielleicht im Zuge einer Einzelabnahne nachgetragen.  Aber dann werden die nicht geringer sein

Selbst meine T4 aus 1982 hat noch 75N eingetragen

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 3 Stunden schrieb Aventinus:

Da die neue Messmethode zur Geräuschmessung bereits bei Fahrzeugen eingeführt wurde, welche ab dem 7. November 1980 zugelassen wurden, sollte es doch T3 Californias geben, welche einen DB Wert in den Papieren haben. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann mal nachschauen, was da als Standgeräusch eingetragen ist? Das wäre sehr nett.

Ach, du kannst ja doch in nett. 

Bei meiner T3 EZ 82 sind 75 N, bei meiner SP EZ 79 witzigerweise 74 N eingetragen.

Keine Eintragung in db.

 .

Bitte gerne, obwohl das für mich jetzt nicht zielführend war.

 

Edited by Raskolnikoff
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...