Ramones Posted May 27, 2021 Share Posted May 27, 2021 Hallo, Ich fahre seit Kurzem eine Breva 750 ie Bj. 2007. Ich suche einen passenden Superbikelenker für die Breva. Konnte hier in der Suchmaschine nichts finden. Grüße Heinrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 27, 2021 Share Posted May 27, 2021 Servus, du wirst so einen Umbau nur mit sehr hohem Aufwand zustande bringen, mit TüV und allem. Lass es, die V7 ist kein Superbike, wird niemals auch nur annähernd so fahren wie du möchtest. Da stimmt schon die Rahmengeometrie nicht. Niemand hat dafür die Passenden Lenker ( LSL vieleicht) und die Prüfberichte oder Freigaben. Ich versuche es mir seit 5 Minuten vorzustellen, aber so ein Bild will ich nicht wirklich sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramones Posted May 28, 2021 Author Share Posted May 28, 2021 Okay, danke für die Antwort ! Gruß Heinrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dodderer Posted May 29, 2021 Share Posted May 29, 2021 Es geht doch um die Breva, nicht die V7? Ob da ein superbike Lenker sinnig ist oder nicht ist, meines Erachtens nach, eine individuelle Entscheidung. Gehe mal davon aus, dass die Breva Rohrlenker hat? Schau mal bei Spiegler was die an Lenkern haben. Bei vielen Lenkern steht im Gutachten ".....für Fahrzeuge mit dem Typenschlüssel XX". Wenn unter "J" in Deinen Papieren der gleiche Typenschlüssel steht (z.B. 09), dann kannst Du den Lenker eintragen lassen. Habe so einen Lenker mal bei einer alten XJ600 eingetragen bekommen, die ja eigentlich die doofen Stummel hat. Hatte dann nur die Gabelbrücke von einer anderen Yamaha genommen, die zu 100% gepasst hat, sogar Lenkerschloß hat gefunzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 29, 2021 Share Posted May 29, 2021 Breva oder V7 ist egal. Ist eigentlich das gleiche, technisch. So sieht eine Breva nach Rennstrecke aus. Hier wäre ein breiter Lenker verbaut habe keinen Superbike Umbau gefunden, weil es mit der Breva noch viel seltener gemacht wird. Passt nicht zum Bike. Der Ramones würde gern, aber die Teile gibt es eben nicht, wäre schön wenn er der >Erste< wäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts