Jump to content

Passt der Endschalldämpfer einer V7 III auf eine V7 I ?


IngoG

Recommended Posts

Hallo @IngoG

Kannst Dir selbst erklären indem Du hier die Artikelnummern vergleichst. Die geometrischen Verhältnisse scheinen mir ebenfalls nicht zusammen passen. Passt der Endtopf über den Krümmer, bekommt man fast jeden Auspuff irgendwie zusammen. Meist scheitert das jedoch an einer festen und gleichzeitig ansehbarer Verschraubung. Eine evt. Eintragung bei TÜV und Co ist ein weiterer Kostenfaktor.

Wendel / Berlin V7uno

Wendel / Berlin V7tre

Nebenbei : Warum hast Du das vor ?

                                                              mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen...vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir leider schon fast gedacht...hatte aber eine kleine Hoffnung das es funktioniert,  da viele andere Teile ja kompatibel sind zwischen den Baureihen sind.

Ich suche nach einer Alternative zum verchromten Original. Sie sind mir ein wenig zu auffällig. Eine Alternative wäre nur welche in schwarz zu montieren (was weniger auffällig wäre) oder sich eine einen komplett neuen zu kaufen, was aber mindestens 1000 Euro kostet.

Ich stecke gerade mitten im Umbau (Heck, Reifen, Lenker, Tank etc.) ...und langsam wird es teuer...;-)

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Mistral wäre billiger. Bei vielen Varianten gleich mit ABE mit an Bord. Farbauswahl, chrom, carbon und schwarz. Unbedingt    VORHER    beim Anbieter nachfragen, was wäre wenn's nicht passt.............

Z.B. beim Forum Sponsor SD : Mistral Möglicherweise gibt es einen Forums Rabatt.

Oder auf dem Gebraucht Markt umgucken. Ein org. neuer wäre mir auch zu teuer.

                                        mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb V7due:

Mistral wäre billiger. Bei vielen Varianten gleich mit ABE mit an Bord. Farbauswahl, chrom, carbon und schwarz. Unbedingt    VORHER    beim Anbieter nachfragen, was wäre wenn's nicht passt.............

Z.B. beim Forum Sponsor SD : Mistral Möglicherweise gibt es einen Forums Rabatt.

Oder auf dem Gebraucht Markt umgucken. Ein org. neuer wäre mir auch zu teuer.

                                        mfg   Jürgen

Danke Jürgen...gar nicht so einfach die Entscheidung,  da ich finde der Auspuff trägt viel zur gesamten Optik bei.

MfG

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb teetrinker17:

Lackieren? mit Keramik-Lack in Matt.

Welche Vorarbeiten sind denn da nötig ? Muß da vorher nicht der Chrom runter, oder sonst eine Oberflächenbearbeitung ? Einfach drauflackieren hört sich so einfach an.

                                  mfg    Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo
vor einer Stunde schrieb Zander78:

Ob der passt, kann ich dir nicht sagen. Ist ca 1000km gelaufen, also top Zustand.

 

Der passt nicht - von Betriebserlaubnis/ABE reden wir erst gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Rein optisch, ob V7 III oder V9, etc., solche doch dominanteren Endtöpfe an die schmächtigere V7 I ?

Das Moped besteht doch optisch "nur" noch aus Auspuff 😉. Hier wurden ja Alternativen angesagt. Viel Erfolg 👍

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb tee:

Rein optisch, ob V7 III oder V9, etc., solche doch dominanteren Endtöpfe an die schmächtigere V7 I ?

Das Moped besteht doch optisch "nur" noch aus Auspuff 😉. Hier wurden ja Alternativen angesagt. Viel Erfolg 👍

Hi...eigentlich will ich generell weniger auffälligere Endstufe. Am besten kleiner und schwarz...da ich eben auch die originalen schon zu groß finde. 

Mal schauen was es am Ende des Tages wird..... vielleicht die Mass Trombinox, die ich auf ebay gesehen habe. Aber da liege ich auch schon bei 1000 Euro.

Danke und Grüße 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dodderer:

Hallo,

für eine VII hätte ich eine schwarze Mistral.

Wenn Du nicht zu weit weg wohnst können wir eine Anprobe machen................bzw. Du müsstest vorbei kommen, da musst Du auch entscheiden was weit ist 😉

Grüße

Andreas

Moin...leider nicht ganz um die Ecke...zwischen Bremen und Hamburg. 

Also ein wenig zu weit....trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Grüße aus dem Norden 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...