Jump to content

Wer hat Infos zur Größe/Bezeichnung der einfachen Steuerkette für die 350er/500er Gutzzi´s?


Thomas aus LAU

Recommended Posts

Hallo miteinander,

wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, hat aktuell die internationale Laverda-Gemeinde das Problem, dass es die ursprünglichen Steuerketten von Regina für die 500er Laverdas nicht mehr gibt.
Angeblich ist diese Kettengröße identisch mit den einfachen Ketten für die 350er/500er Guzzis.

Wer hat genauere Infos zu diesem Kettentyp?
Wer ist der Hersteller?
Wieviele Kettenglieder hat Eure Kette?
Endlos oder mit Schloß?

Danke vorab für Rückinfo und Hilfe unter "Kollegen".

Gruß von Thomas aus LAU

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 43 Minuten schrieb Thomas aus LAU:

Hallo miteinander,

wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, hat aktuell die internationale Laverda-Gemeinde das Problem, dass es die ursprünglichen Steuerketten von Regina für die 500er Laverdas nicht mehr gibt.
Angeblich ist diese Kettengröße identisch mit den einfachen Ketten für die 350er/500er Guzzis.

Wer hat genauere Infos zu diesem Kettentyp?
Wer ist der Hersteller?
Wieviele Kettenglieder hat Eure Kette?
Endlos oder mit Schloß?

Danke vorab für Rückinfo und Hilfe unter "Kollegen".

Gruß von Thomas aus LAU

Hallo und Herzlich Willkommen Thomas!

So soll es sein, dass man sich gegenseitig hilft und fragt!

Und wenn diese Anfrage auch noch zum Erfolg führen würde, wäre das außerordentlich erfreulich!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fand in meiner Werkstatt, in sehr alten Notizen:

Zitat

Steuerkette V65 (mal bei Stucchi in Mandello gekauft)

Endloskette mit 82 Rollen
Rollen-Durchmesser 4,8mm (oder 3/16" = 4.76mm?)
Rollen-Breite 5,9mm
Rollenabstand ca. 8,0mm (zw. Rollen 3,35mm)
Gesamt-Breite 13,8mm

Angaben ohne Gewähr, habe keine Kette mehr zum Überprüfen.

Nach meiner Erinnerung gibt es noch eine weitere Einfachkette mit anderen Abmessungen, vermutlich von V35/50 erste Serie. Bin aner kein small-block-Spezialist.

EDit: hatte doch noch Infos zu der anderen Kette: 

Zitat

68 Rollen endlos

Rollen-Durchmesser 6.35mm = 1/4"

Rollen-Abstand ca. 9,8mm

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen @Thomas aus LAU

Falls Du mit der Info von @monoguzz nicht weiter kommst, in der Scene bekannte Spezialisten für die kleinen Guzzen sind diese Leute :

https://guzziepiu.de/

                                           mfg    Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...