Jump to content

V7 iii 1.inspektion


renato

Recommended Posts

Ich bestelle bei SD, knapp 34€ für Ölfilter Luftfilter Dichtungen. Dazu noch 11€ für 3Liter ÖL. Sagen wir 60 Minuten mit Ventile einstellen. So kann sich jeder ein Bild machen und abschätzen. Ihr dürft aber nicht vergessen auf alles noch Steuern und Abgaben, Miete und so weiter. Je nach Stadt und Land sind 300-500€ normal.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ab 300€ sind normal..ich meine bei mir waren es 330€. Aber bei der Erstinspektion wird nicht nur das Motoröl gewechselt.  Da werden alle Öle gewechselt und eine ganze Menge an Kontrollarbeiten. Wenn man noch in der Garantie ist, sollte man das schon machen lassen. 

Nach der Garantie halte ich es wie Markus, Einzelteile bestellen und alles selber machen. Dann weißt du auch,dass die Arbeiten 100%ig durchgeführt worden sind.

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Für die Erstinspektion meiner V7 III wurden berechnet:

1,4 Std.                        105,-- €

Öle und Filter                54,01 €

Steuer                           25,44 €

Summe                         184,45

Das finde ich ok. Die oben genannten 300 - 500 € wären mir denn doch etwas viel. Zum Vergleich: Für die 100.000 km Inspektion meines PKW (ladeluftgekühlter  4 Zyl. Turbodiesel) habe ich 230,- € bezahlt (die nächste Wartung dürfte dann allerdings teurer werden - Zahnriemen ?).

Alle Preise bei renommierten Vertragshändlern, keine Hinterhofkaschemmen.

Gruß

Habbo

Link to comment
Share on other sites

Nur 54€ für Öl+ Kleinteile bei Ölwechsel alle Betriebsöle (Motor,Getriebe,Kardan)? Das ist in der Tat sehr günstig.

Wenn ich nur für das Motoröl Teile+Öl bestelle , sind schon knapp 60€ weg
 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...