Jump to content

Topspeed V7 II


twintreiber

Recommended Posts

Hallo, mal ne Frage in die Runde: Wie schnell ist eure V7 II mit 48 PS?

Meine ist mit 160 km/h eingetragen aber ich erreiche maximal 140 km/h. Okay...ich habe über 100 Kilo, dennoch habe ich etwas mehr Topspeed erwartet.

Zum Vergleich, ein Kumpel von mir ist ähnlich schwer und erreicht auf einer Yamaha Virago 535 mit 44 PS knappe 170 km/h. 

Also weniger PS, weniger Hubraum und weniger Drehmoment und trotzdem schneller?

Klar, sind Tachoangaben und keine GPS gestützten Messdaten. Aber ne grobe Einschätzung eurerseits reicht mir da völlig.

Wie schnell ist Eure V7?

Link to comment
Share on other sites

Hab 200 auf dem Tacho gehabt V7 II Special Baujahr 2015. und sie zog immer noch... denke dass sie 205 auf dem Tacho geschafft hätte... Liegend.. ohne Windschild. Hab dann später GPS Daten verglichen, sie zeigt gut 10 % mehr auf dem Tacho. Also max rund 180... Eine Person,  Gerade und gut ausgebaute Strasse, 4 km Anlauf, kein Wind.

Bin das aber nur ein einziges mal gefahren ... Normal 110-120.... Will nicht so hoch drehen....

Grüsse

PS... 95 kg...

Hat mich sehr gewundert... Kompression links rechts 10, top eingestellt... Hab allerdings auch schon Vollgas gegeben wenn ich mit dem Club unterwegs war und hatte Mühe 170 zu erreichen...

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Harun_Antalya:

Hab 200 auf dem Tacho gehabt V7 II Special Baujahr 2015. und sie zog immer noch... denke dass sie 205 auf dem Tacho geschafft hätte... Liegend.. ohne Windschild. Hab dann später GPS Daten verglichen, sie zeigt gut 10 % mehr auf dem Tacho. Also max rund 190... Eine Person,  Gerade und gut ausgebaute Strasse, 4 km Anlauf, kein Wind.

Bin das aber nur ein einziges mal gefahren ... Normal 110-120.... Will nicht so hoch drehen....

Grüsse

PS... 95 kg...

Auch mit 48 PS ?? ??

Link to comment
Share on other sites

2015... 48 PS...

Link to comment
Share on other sites

140 ist definitiv zu wenig und das wird Gründe haben. Kannst Du bitte ein wenig mehr Informationen geben? Weviel km hat dein Moped runter? Schraubst du selber? hab dir ne PN geschickt.

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Harun_Antalya:

140 ist definitiv zu wenig und das wird Gründe haben. Kannst Du bitte ein wenig mehr Informationen geben? Weviel km hat dein Moped runter? Schraubst du selber? hab dir ne PN geschickt.

die maschine ist baujahr 2016 und hat jetzt 1900 km runter. service macht eine guzzi werkstatt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hatte ich schon gedacht, mein Moped flitzt wie der Teufel, aber Du hast die Frage auch im roten Forum gestellt und die Antworten zeigen mir, dass meine Bella im Bereich des normalen liegt....

Denke, ich muss sie mit ütüsül und sünüx eincremen, damit sie noch geschmeidiger flitzt... 

 

 

943493919_snx.jpg.d98fd7dc8401b732c1140f90c98fefc2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Ich hatte die Kleine mal auf 170 laut GPS, geduckt hinter den Armaturen und kleiner Stornello-Cockpittafel (siehe Profilbild). Ein bisschen mehr wäre noch gegangen, ich denke wie @Harun_Antalya schreibt sind so echte 180 drin - aber halt nur in "Racer-Haltung".

Normal aufrecht sitzend, vielleicht auch etwas "ausladender" Körperbau (in Höhe und/oder Breite), da wirds ab 140 definitiv zäh. Wenn dann noch etwas Gegenwind dazu kommt, erreicht man die 160 eher nicht.

Edited by apollo
Link to comment
Share on other sites

Hmm, also Tacho 160 im Solobetrieb aufrecht sitzend erreicht meine V7 II Stone eigentlich immer großen Anlauf. Ich finde sogar, sie ist zu kurz übersetzt, denn so schnell wie sie 160 erreicht geht ihr danach drehzahlmäßig die Luft aus, sprich viel höher möchte ich dann gar nicht drehen. Wäre sie länger übersetzt, würde zumindest meine vermutlich schneller laufen, Kraft scheint sie genug zu haben. Flach auf dem Tank liegend habe ich sie auch schon bis 170 getrieben, aber wie gesagt, mir ist die Drehzahl dann eigentlich schon zu hoch.

Tacho 140 ist definitv zu wenig, das macht meine mit Halbgas. Mit 1900 km ist der Motor aber sicher auch noch nicht richtig eingefahren. Ersten Service schon gemacht? Aber die 200 von Harun kann ich auch kaum glauben, die Drehzahl dazu möchte ich gar nicht wissen ... Ich denke, Tacho 180 wird so das höchste der Gefühle sein. Ich selbst bin 186cm groß und wiege knapp 85kg.

Grüße, Andreas

P.S.: Jetzt habe ich doch noch mal die Drehzahl ausgerechnet: Tacho 200 entsprechen etwa 7600 U/min, das ist schon grenzwertig. Ich dachte ohnehin, dass der Motor ab 7500 U/min elektronisch abregelt.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb wizard:

Aber die 200 von Harun kann ich auch kaum glauben, die Drehzahl dazu möchte ich gar nicht wissen ... 

Grüße, Andreas

P.S.: Jetzt habe ich doch noch mal die Drehzahl ausgerechnet: Tacho 200 entsprechen etwa 7600 U/min, das ist schon grenzwertig. Ich dachte ohnehin, dass der Motor ab 7500 U/min elektronisch abregelt.

Andreas, mein Tacho geht ca. 10% mehr als die GPS Anzeige. Damit sind wir bei 180, liegend, glatte gerade Strasse, kein Wind, 36psi Reifendruck. Der Motor hat sich angehört, als wolle er das nicht und ich will ihn nicht noch einmal so hoch hetzen.

Meines Wissens hat die V7II keine Drehzahlbegrenzung. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Harun_Antalya:

Meines Wissens hat die V7II keine Drehzahlbegrenzung. 

Hallo Harun,

ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr wo genau. Würde ja schon Sinn machen bei einem Stoßstangenmotor, die mögen ja allzu hohe Drehzahlen nicht wirklich. Und ist über das Steuergerät ja auch ganz einfach zu realisieren, einfach bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl die Einspritzung unterbrechen, schon ist Schluss mit lustig ?.

Beste Grüße

Andreas

P.S.: Jetzt habe ich es doch wieder gefunden, siehe hier https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/33350  Regelt angeblich bei 7100 U/min ab, das wären so etwa Tacho 185, aber vielleicht regelt deine V7 später ab.

Edited by wizard
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

Letztlich ist's egal. Das ist weder artgerechte Drehzahl noch eine Geschwindigkeit, die dem Charakter der V7 entspricht und da stimme ich Dir absolut zu. Einmal getestet (warum eigentlich?) und nie wieder... 

Bin üblicherweise unter 130 unterwegs, meist um die 100. Das ist das Habitat der V7, da fühlt sie sich wohl.

Grüsse 

 

 

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Ich habs einmal ausprobiert, die IIer regelt mal etwas über 7000 U/min ab, die 7100 könnten also hinhauen - so 100% genau ist der Drehzahlmesser auch nicht. Rein rechnerisch läuft sie bei Maximaldrehzahl knapp über 180.

Nach dem Tacho kann man da sowieso nicht gehen, meiner hat so 8% Abweichung zu GPS-Messung. Bei "echten" 170 stehen auf dem Tacho schon gut 185.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...