Jump to content

Motor mit Aussetzer


Recommended Posts

Moin zusammen, ich heiße Achim

Habe mir letztes Jahr eine Cali EV BJ 98

Mit Schwenker zugelegt. Das Moped stellt mich momentan auf die Probe.

Nach Recherche auch hier, wegen Störung in der Elektrik, bei mir waren Batterie und Regler defekt. Die Tips hier waren gut.

Jetzt geht ca alle 30 sec die Leistung weg. Nach ziehen der Kupplung fängt sie sich bei Leerlaufdrehzahl und nimmt auch wieder Gas an.

Frage , was ist jetzt defekt.

Pumpe, Druckregler oder irgendein Sensor der wenn durch den Regler Schaden genommen hat.

Oder bin kpl auf dem falschen Weg?

Wer weiß Rat?

Gruß Achim

 

Link to comment
Share on other sites

Lies mal in einem anderen Forum

Ansonsten: die Cali EV hat eine Einspritzanlage, also auch eine Schnittstelle, um Fehlercodes auszulesen. Das macht man mit dem kostenfreien Programm "GuzziDiag". Dazu braucht man noch einen USB-OBDII-Adapter Typ KKL für ältere VW sowie ein Adapterkabel Typ Alfa/FIAT zwischen der OBDII-Buchse und der AMP-Superseal-Buchse am Steuergerät der Cali. Diese Teile gibt es auf ebay fü 10-25€, z.B. beim Verkäufer "diadig".

Suche auch mal hier im Forum, GuzziDiag und die Adapter wurden schon mehrfach besprochen.

Gruss  Tim

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

willkommen im Forum mit der Schwenker-Guzzi.

Meine Frau fährt eine V11 mit Kalisch-Schwenker, wegen unserem Hund

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Moin Willy,

Das war auch meine Motivation.

Den Hund mit einzubeziehen in das Motorrad Hobby.

Leider bleibt er nur im Boot,so lange wir nicht fahren.

Zu spät damit angefangen und auch ziemlich groß, der Hovi.

Gruß Achim

Gruß 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 17.5.2020 um 22:41 schrieb monoguzz:

Lies mal in einem anderen Forum

Ansonsten: die Cali EV hat eine Einspritzanlage, also auch eine Schnittstelle, um Fehlercodes auszulesen. Das macht man mit dem kostenfreien Programm "GuzziDiag". Dazu braucht man noch einen USB-OBDII-Adapter Typ KKL für ältere VW sowie ein Adapterkabel Typ Alfa/FIAT zwischen der OBDII-Buchse und der AMP-Superseal-Buchse am Steuergerät der Cali. Diese Teile gibt es auf ebay fü 10-25€, z.B. beim Verkäufer "diadig".

Suche auch mal hier im Forum, GuzziDiag und die Adapter wurden schon mehrfach besprochen.

Gruss  Tim

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 23.5.2020 um 07:43 schrieb Achtagon:

Moin Willy,

Das war auch meine Motivation.

Den Hund mit einzubeziehen in das Motorrad Hobby.

Leider bleibt er nur im Boot,so lange wir nicht fahren.

Zu spät damit angefangen und auch ziemlich groß, der Hovi.

Gruß Achim

Gruß 

 

Wir haben dem Hund ein Geschirr übergestülpt und vorne im Boot am Boden einen Haken gesetzt.

Das Halsband kann man da mit einer kurzen Leine festhalten.

Am Geschirr haben wir links und rechts auch eine Öse befestigt, gleichzeitig rechts und links am Boot die Haken dazu befestigt.

Rausspringen hätte er dadurch nicht, wollte er auch nie, er will immer dabei sein.

 

Gruß Willi und du brauchst viel Geduld für das Tier

 

Edited by Husky
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...