Jump to content

Adapter bzw. Originalstecker Blinker vorne V7 III ?


Pupsi

Recommended Posts

Ich möchte gerne vorne die Blinker gegen Kellermann Bullet Blinker (mit Positionslicht) austauschen. Ich möchte aber ungern am Originalkabelbaum rumfummeln und möchte die Originalsteckverbindung behalten. Gibt es da ein fertig  konfektioniertes Kabel oder den Strecker Originalstecker einzeln? Die Kabel scheinen - so wie ich im Forum gelesen habe - wohl unter dem Tank verbunden zu sein. Weenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar. Hinten will ich später die Einheit mit Kotflügel von Baak verbauen - da ist ja schon ein entsprechendes Kabel dabei. Vielen Dank.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe ebenfalls die Bullets verbaut (als pure Blinker) aber lange und vergeblich nach diesen Steckverbindern gesucht, deswegen doch am Originalkabel gearbeitet. Nicht lose erhältlich, nicht mal bei Stein-Dinse (Stand August 2019). Diese Steckverbinder sind unterm Tank, stimmt. Vielleicht genügt anheben und nach hinten schieben, aber ich habe ihn dennoch kurz entfernt.

Das Kabel von Baak für die hintere Einheit wird dagegen vermutlich weiter vorne in Richtung des vorderen Endes des Kotflügels angekoppelt, wo ein Standard 6-Poliger Steckverbinder sitzt.

Man kann allerdings von den Originalblinkern auch jeweils das Kabel samt Stecker benutzen (lösen im Blinkergehäuse).

Wenn es die Bullets mit Zusatzbeleuchtung sind, brauchst du auch eine Abzweigung vom Standlicht zu den Blinkern.

Viel Erfolg, optisch sind die Bullets eine Augenweide.

https://www.guzzisti.de/forum/topic/4797-neue-blinker/?do=findComment&comment=42782

 

Edited by MuniGuzz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke - dann müssen wohl die Kabel der Orginalblinker dran glauben. Ich wollte die Bullets mit Positionsleuchte nehmen. Dazu werd ich dann wohl im Scheinwerfer das Kabel des Standlichts anzapfen (überlege das mit einem T-Stück und superseal zu machen - hab mit diesen Steckern aber noch nicht gearbeitet und hab auch keine entsprechnde Crimp-Zange).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Pupsi,

Hast wohl noch nicht die vorderen Blinker umgebaut, sehe ich gerade im Emblem-Thread. Wollte nur nachschieben, dass Superseal vielleicht für eine bereits wettergeschützte Steckverbindung im Scheinwerfer etwas Overkill ist und an sich relativ viel Platz braucht. Normale Flachstecker in Crimpausführung, evt. mit etwas Schrumpfschlauch, dürften genügen, und gibt's auch bereits mit eingebauter Abzweigung.

Edited by MuniGuzz
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo @Pupsi,

habe grade deinen Beitrag gefunden auf der Suche nach "Blinkerumbau vorne". Fahre eine V7 Special II und hab letztes Jahr hinten das BAAK-Heck verbaut (mit den Mo.Blaze Pins). Falls du dazu Fragen hast, melde dich gern.

Die gleichen Blinker + Relais, Stecker, Schlauch, etc. für vorne liegen schon im Schrank. Konnte man bei BAAK gleich mitbestellen. Allerdings habe ich noch etwas "Respekt" davor, den Tank abzuschrauben, um die Kabel drunter zu verlegen. Hast du das inzwischen gelöst?

Gruß
Felix

Link to comment
Share on other sites

Man glaubt es kaum - aber ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich das gestalterisch löse. War auch 2 Monate gesundheitlich ausser Gefecht. Heute hab ich erstmal einstelbare Brems- und Kupplungshebel bestellt. Ich würde mir 2 jungfreuliche Schutzbleche in Italien besorgen (hab ne Rough mit Alublechen) und möchte doch ein Rücklicht mit M-Blaze Blinkern verbauen. Vorne möchte jetzt erst die  Verkleidung von der LM 1 anpassen und dann schauen wie ich das blinkertechnisch mache. Beim Tank muss man nur vorsichtig sein mit dem Bezinschlauch damit man da den Nippel nicht abbricht (gibt aber auch Ersatz dafür). Also so richtig weiter bin ich noch nicht....Die M-Blaze Blinker für vorne müssen ja normalerweise 7,5 cm Abstand zum äußeren Rand des Hauptscheinwerfers haben - das könnte ein wenig komisch aussehen wenn man sich dran hält.

Link to comment
Share on other sites

Bevor ihr das Originalkabel zerschneidet, schaut euch erstmal diesen Thread an

https://www.guzzisti.de/forum/topic/4961-heck-lenkerendspiegel-v7-iii-racer/?do=findComment&comment=47194

Viele Grüße 

Robert

Edited by Gexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...