dabradio Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Moin Guzzisti`s Bei meiner Breva sind die Abgaskrümmer von unten in einem desolaten Zustand ich überlege diese neu verchromen zulassen. Kennt einer von Euch eine Adresse die vertrauensvoll ist, wo ich Rücksprache halten kann, zwecks Kosten und Bearbeitungsdauer. Hier in Schleswig Holstein gibt es anscheinend keine Betriebe mehr. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 https://www.pg-metallveredelung.de/ Ob sowas auch machen, weiss ich allerdings nicht. Und ein Satz neue Krümmer wird vermutlich billiger. Gruß Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Es gibt nur noch wenige Betriebe die diese galvanischen Bäder noch haben. Aus eigener Erfahrung, zwar schon viele Jahre her, auf Abgasanlagen haben die wenig Lust (weil die Gefahr besteht, dass das Bad/Bäder verunreinigt werden). Also sind die Vorarbeiten sehr aufwendig. Ein Tipp, schaue mal bei eBay, da werden des öfteren Krümmer angeboten. Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 (edited) Hallo Dirk Das scheint ein Altersproblem zu sein bei der kleinen Breva. Meine sind auch nicht mehr schön. Im Zuge des Umbaus werde ich die mit Hitzeschutzband umwickeln. Dann ist Ruhe. Aber ich habe mal schnell geschaut für Dich. Wie wäre es denn zum Beispiel hiermit. Die stellen Dir eventuell einen neuen Krümmer her. Der ist zwar nicht verchromt. Aber das kannst Du dann ja hinterher noch machen lassen. Ob man Edelstahl verchromen lassen kann - da bin ich überfragt. Aber ich denke mal schon. Du könntest Dir dann auch ein etwas dickeres Rohr fertigen lassen, was den Motor besser atmen lässt. Das Abgas kommt dann schneller weg. Das wäre eine Möglichkeit. Bei e-b-a-y gibts nur verranzte Gebrauchtteile. Sehen vermutlich nicht besser aus als deine eigenen. Bei SD kosten neue Krümmer Stück ca 175 Euro. Nur mal als Vergleich. Viel Glück und Grüsse in den Norden! Ingo PS. Hier habe ich auf die schnelle auch noch was gefunden - Auspuffschmiede PPS: Einen hab ich noch Auspuff-Aufbereitung Das ist ja ein spannendes Thema. Finde glatt gefallen daran! Edited April 17, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted April 17, 2020 Author Share Posted April 17, 2020 Moin Guzzisti`s Danke für die Anregungen und Infos bis jetzt. vor 16 Stunden schrieb 850-T3: https://www.pg-metallveredelung.de/ Ob sowas auch machen, weiss ich allerdings nicht. Und ein Satz neue Krümmer wird vermutlich billiger. Gruß Jan Diese Firma verchromt nicht hat mir aber eine weitere Adresse genannt bei der ich sehr gut beraten wurde. "Erich Nerreter GmbH Bremen" Ergebnis - wenn der Auspuffkrümmer Rußfrei ist wird das dort durchgeführt zum Preis von 140€ /Stück. vor 2 Stunden schrieb lozärn: PS. Hier habe ich auf die schnelle auch noch was gefunden - Auspuffschmiede Bei dieser Adresse kam folgendes raus : Edelstahlausführung 473€ wenn Mopet vor Ort dauer 2 Tage 830€ wenn die Krümmer als Muster geliefert werden. vor 2 Stunden schrieb lozärn: Im Zuge des Umbaus werde ich die mit Hitzeschutzband umwickeln Das ist zwar die günstigste Lösung aber bei meinem Serienbike würde das nicht aussehen. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 (edited) Alufolie wie ein Blatt Papier locker zusammenknüllen in warmes Wasser tauchen und damit die Krümmer sauber reiben /polieren. Evtl einen Tropfen Öl ins Wasser geben, Edited April 17, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts