Domi1988 Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Hallo Guzzisti, hab heute meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dabei sind mir "Risse" bzw ein Grat aufgefallen, da wo die Befestigungsschrauben aufsitzen. Die Frage klingt blöd, aber ist das normal? Ist auf beiden Seiten gleich. Danke schon mal für die Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Sieht aus wie V7 II, nicht wahr? 4 Rippe von oben - bei mir auch... Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Ist beim Aluguß leider so, kann man bedenkenlos wegschleifen wen es stört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Gleich mal bei meiner nachgeguckt. Sieht mit der Taschenlampe betrachtet nicht so grob aus, wie auf dem Photo von @Domi1988. Wirkt eher so aus als hätte man mir einer Feile den häßlichen Grat etwas entfernt. Sorgen mach ich deshalb keine. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 vor 28 Minuten schrieb V7due: Sorgen mach ich deshalb keine. Seh ich auch so.... Sorgen mach ich mir nur um die Flecken auf meinem T-Shirt... Musste mich unters Moped legen, um das überhaupt zu finden... ? Aber sag mal Domi1988, wenn ich mir den Krümmer an deinem Moped ansehe, dann zeigt der erst ganz leichte Verfärbungen... Sieht noch sehr neu aus... Wieso musstest du die Zylinderkopfdichtung wechseln ? Neugierige Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domi1988 Posted April 8, 2020 Author Share Posted April 8, 2020 (edited) Danke für eure Antworten. Mein Moped hat jetzt knappe 4000 km runter. Die Dichtung war leicht undicht. Musste einen Zylinder letztes Jahr zerlegen, da mir beim Schrauben ein Metallteil in den Brennraum (peinlich und eine längere Geschichte?) gefallen ist. Hab dann beim zusammen bauen die alte Dichtung wiederverwendet und die hatte jetzt leicht geschwitzt. Edited April 8, 2020 by Domi1988 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts