Jump to content

Zylinderkopf V7 due

Domi1988

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

hab heute meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dabei sind mir "Risse" bzw ein Grat aufgefallen, da wo die Befestigungsschrauben aufsitzen. Die Frage klingt blöd, aber ist das normal? Ist auf beiden Seiten gleich. Danke schon mal für die Hilfe.

20200408_110642.jpg

20200408_110450.jpg

Sieht aus wie V7 II, nicht wahr?

4 Rippe von oben - bei mir auch...

Grüsse Harun

Gleich mal bei meiner nachgeguckt. Sieht mit der Taschenlampe betrachtet nicht so grob aus, wie auf dem Photo von @Domi1988. Wirkt eher so aus als hätte man mir einer Feile den häßlichen Grat etwas entfernt. Sorgen mach ich deshalb keine.

mfg   Jürgen

vor 28 Minuten schrieb V7due:

Sorgen mach ich deshalb keine.

Seh ich auch so....

Sorgen mach ich mir nur um die Flecken auf meinem T-Shirt... Musste mich unters Moped legen, um das überhaupt zu finden... ?

Aber sag mal Domi1988, wenn ich mir den Krümmer an deinem Moped ansehe, dann zeigt der erst ganz leichte Verfärbungen... Sieht noch sehr neu aus... Wieso musstest du die Zylinderkopfdichtung wechseln ?

Neugierige Grüsse 

Danke für eure Antworten. Mein Moped hat jetzt knappe 4000 km runter. Die Dichtung war leicht undicht. Musste einen Zylinder letztes Jahr zerlegen, da mir beim Schrauben ein Metallteil in den Brennraum (peinlich und eine längere Geschichte?) gefallen ist. Hab dann beim zusammen bauen die alte Dichtung wiederverwendet und die hatte jetzt leicht geschwitzt.

Edited by Domi1988