Jump to content

Hinweis auf Entfernung von "Ich breche das Tabu"


Recommended Posts

Ich habe den Beitrag von Manfred "Ich breche das Tabu" entfernt. Politischer Diskurs ist wichtig, aber dies ist der falsche Ort dafür. Wir als Betreiber legen Wert darauf Dinge wie religiöse und politische Belange aus den Diskussionen des Forums herauszuhalten. Hier soll es nur monothematisch um Guzzi gehen.

Danke für euer Verständnis,

Ben

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Ben,

nun, so ganz stimme ich mit dir nicht überein.

Manfreds Thread zur politischen Situation in Thüringen hat zwar nichts mit "Guzzis" zu tun; außer, dass er eben von Guzzifahrern geschrieben wurde. Und er wusste, dass die Diskussion hier nicht her gehört; man erkennt es an der Überschrift....

Aber es war doch schon recht interessant zu lesen und zu wissen, wie unsere Forumsmitglieder (jedenfalls die, die am Thread teilgenommen haben) politisch so ticken.

Zumal die Unterhaltung wirklich rein sachlich geführt wurde und im Vergleich zu manch anderem Thread hier nicht ausartete.

Auch, und das ist eigentlich das Wichtigste, es war keine Meinungsmache, sondern ein reines Statement von Manfred. Kein Aufruf zu irgend einem Extremismus oder sonstigen Scheiß.

Ich hätte ihn ausnahmsweise offen gelassen, denn hier im Forum sind ja auch Thüringer.

.... und Thüringen ist ein schönes Fleckchen für Motorradfahrer.

Nun gut, es war eben mal eine Diskussion am "falschen" Platz, hatten wir bisher noch nicht. Nun ist der Thread weg und gut ist.

Aber eigentlich auch schade.....

Gruss

Roland

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

 Ich gehe mal davon aus, daß einige parallel im roten Forum aktiv sind. Und nehmen u. U. wahr, daß die Moderation bei solchen Themen äußerst schwierig und nicht neutral machbar ist. Was auch an der konsequent vorgetragenen Ausrichtung der Moderatoren liegen mag.

Was in den politischen Themen so an Stuss abgesondert wird und zu was für Konflikten das führt und wieviele Leute bereits gegangen wurden/sind ist unbeschreiblich. 

Laßt da die Finger von. Das nimmt kein gutes Ende! Meine Meinung, auch wenn ich manchmal einfach nicht die Klappe halten kann.

Gruß in die Runde - Dirk

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich kenne den Inhalt des Fadens nicht, aber ich finde die Entfernung gut.

 

Wir brauchen gerade in der jetzigen Zeit in denen politische Fliehkräfte größer werden - und ich sehe die Verantwortung dafür vielerorts verteilt - auch wieder unpolitische Lagerfeuer an denen die Menschen wieder zusammen kommen.

Selbst im kalten Krieg konnten alle zu den Olympischen Spielen kommen und Sport hat verbunden, gerade weil Politik eben KEIN Thema war. Heute meinen sich moralisch überlegen Fühlende, bei jedem noch so unpassenden Anlass ein Zeichen setzen zu müssen.

 

Wenn ich mich mit jemandem übers Motorradfahren unterhalten will und mich dabei gut mit ihm verstehe, warum soll ich mich dann damit belasten, ob er als Linker Reiche zum Arbeiten heranziehen, als Grüner die Nationen abschaffen, als Sozialdemokrat den Sozialismus einführen, als Liberaler die Besserverdienenden privilegieren, als Unionist Merkel im Kanzleramt halten oder als Alternativer aus dem Euro heraus will (ich hoffe ich habe das Spektrum ausgewogen beschrieben)? Ich will die Forianerhier ohne Ansehen ihrer politischen Einstellungen schätzen.

Eine Ausnahme bilden freilich verkehrspolitische Themen (Fahrverbote, Streckensperrungen, Mineralöl-, Kfz-Steuer,  Abgasnormen, Tempobegrenzungen, Dezibelregelungen, etc., etc.) welche das Motorradfahren betreffen. Aber der Austausch sollte mit allseitigem Bemühen um Mäßigung und ohne parteipolitischen Sendungsbewusstsein erfolgen.

Edited by Matthias Bokelt
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

DAS ist so ziemlich das Beste was ich in der letzten Zeit zum politischen Durcheinander aller Orten gelesen habe.

Danke Matthias. Bin ganz Deiner Meinung!
Gruess, Ingo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...