Jump to content

Weißwandreifen


Skabez

Recommended Posts

Etwas was das ganze Forum sicher nicht wirklich interessiert... das Ganze ? Nein!      Ein  paar unbeugsame Eldoradofahrer hören nicht auf, dem Abrieb und Schmutz auf der Reifenflanke Widerstand zu leisten. d025.gif

Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der einen vierrädigen Untersatz mit den selbigen hat.

Im allgemeinen ist das ein Part, den mal meine "beste Sozia" übernommen hat. Nach vielen Testversuchen mit allen möglichen Empfehlungen die meist mühevolles putzen bedeuteten, hat sie sich auf einem Treff mal bei der Konkurenz ( die wo der V2 so seltsam anders eingebaut ist) schlau gemacht. Herausgekommen ist dieses Mittelchen hier, HD Reifen/Felgenreiniger. Je nach Händler so zw. 16 -18 €

https://www.biker-lifestyle.de/artikel.php?id=19415

Reifen nass machen, aufsprühen und leicht verreiben(Schwamm), einwirken lassen, abspülen. Sieht nach 1 Minute so aus.

Nicht unbedigt preiswert, aber effektiv.

Gruß Andreas

 

20191217_154425.thumb.jpg.bf9272ad4f29c13ca91cd21a7986b386.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Skabez

vor 2 Stunden schrieb Skabez:

Sieht nach 1 Minute so aus.

Nicht unbedigt preiswert, aber effektiv.

Also wenn das Abus Schloß nach 1 Minute mit dabei ist, billiger gehts nicht. ?

                        mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Popsibella:

P.S. ob ich da meine alten Zähne auch hinbekommen würde....so wie alle VIP's

Na am besten du bringst sie zum nächsten Mal mit zum "Märkischen Buffet", dann probieren wir mal c015.gif

Stellt sich nur die Frage, vor oder nach der Currywurst c024.gif ????????

vor 3 Stunden schrieb V7due:

Also wenn das Abus Schloß nach 1 Minute mit dabei ist,

Nee ganz falsch Jürgen , was du da siehst ist die "feste Bindung" an  Moto Guzzi c032.gif

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, ich hatte mir damals ein paar Weißwandreifen für's Auto anfertigen lassen und hatte auch zu kämpfen mit Straßendreck und Bremsabrieb.

Habe zuerst einen feuchten Küchenschwamm in das körnige Persil getaucht und den größten Dreck damit schon mal beseitigt. Mit Wasser abspülen und anschließend mit dem

feinsten Nassschmirgelpapier auf einem Korkklotz die ganz hartnäckigen Stellen entfernt. Dann nur noch weiße flüssige Schuhcreme auftragen und mit Lappen polieren, fertig.

Die sahen dann jedes mal wie neu aus.

                                                                                       Gruß Thomas

Weißwand.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

bin mit der Eldorado selbst betroffen. Meine Methode zur Reinigung der Weißwandreifen:

" ako- PADS " ( Küchenreiniger ).

PADS in`s Wasser tauchen, Weißwand reinigen, mit  Wasser abspülen, abtrocknen, fertig.

Billig, wirkungsvoll, einfach.

Grüße aus Bayern

Josef

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...