alegno Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 Was darf ein 10.000 er Kundendienst ohne Motoröl- und Filterwechsel für die V7 III Stone kosten ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 Am 19.11.2019 um 19:59 schrieb alegno: Was darf Ich finde die Frage schon mal falsch gestellt , besser wäre was kann eine 10ooo`er kosten. Leider hast du es ja verabsäumt dich mal vorzustellen, so weiß niemand wo du herkommst. Denn bedenke, die Kalkulation der Stundenlöhne in den Bundesländern sind nicht identisch, und ein Gefälle zw." Neuen" und "Gebrauchten" Ländern gibt es auch noch. Mit einer V7 kann ich nicht dienen, aber mit einer V14oo. So als Anhangspunkt vielleicht. In Berlin (ehem. Ost) 390 €, wenn nichts weiter anliegt. Dabei entfallen auf das Einstellen des Ventilspieles allein 70€ . Öl + etc kannst du selbst runterrechnen je nach Preislage vom Händler. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 200- 400€ je nach Örtlichkeit und Nebenkosten der Werkstatt wäre meine Antwort. Wieviel gute Arbeit schafft man in 1 Stunde. Eine V7 mit allen Prüf- und Einstellarbeiten, das muss man locker 2 Stunden ansetzten. Wobei 50% davon wären ja Steuern und Gebühren, Lohnkosten des Personals usw. ich behaupte jetzt mal wenn man unter 100€ Stundenlohn abrechnet, zahlt man drauf in Deutschland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts