Jump to content

Guzzi California Jackal - Frage zu Benzinfilter und Elektrik

colin

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer Cali Jackal BJ 2000!

Sie wird gerade gehegt und gepflegt. Aus diesem Grund folgende zwei Fragen, die mir entstanden sind:

1. Elektrik: Auf welchem Kabel, welches aus dem Frontscheinwerfer kommt klemmt das tatsächliche Abblendlicht?

2. Benzinfilter: den unterm Tank unterm LuFi konnte ich eindeutig identifizieren und tauschen (scheiß gefummel...) aber bei mir sitzt links von der Batterie (in Fahrtrichtung natürlich) auch nochmal so ne Blechdose. Ist das auch ein Benzinfilter? Kann mir das jemand sagen? Oder muss ich den ausbauen und mal dran probieren was das ist?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG
Colin

Da ich keine Jackal habe, kann ich die "Dose" leider nicht identifizieren. Dazu wäre ein Foto natürlich nützlich. Wenn du dir den Ersatzteilkatalog und das Werksatthandbuch aus dem www herunterlädst und studoerst, kannst du selbst sehr viel über die Komponenten deiner Jackal lernen.

Gruss   Tim

Bei der Jakal dürfte das links wie bei meiner 1100i die Benzinpumpe sein.
Erkennbar am Geräusch, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Außerdem geht nach vorne ein dicker Benzinschlauch unter dem Tank zu einem T-Stück, dessen beide Enden zu den Benzinhähnen führen.

Edited by GeorgT

vor einer Stunde schrieb teetrinker17:

ist da was kaputt, oder schraubst du nur ein bischen rum bis was kaputt ist?

Eher letzteres.

Nein, Spaß beiseite, sie bekommt einen Komplettservice, sämtliche Verbrauchsgegenstände getauscht, Flüssigkeiten gewechselt und im Zuge dessen war ich mit der Pumpe nicht sicher.

vor 39 Minuten schrieb GeorgT:

Bei der Jakal dürfte das links wie bei meiner 1100i die Benzinpumpe sein.
Erkennbar am Geräusch, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Außerdem geht nach vorne ein dicker Benzinschlauch unter dem Tank zu einem T-Stück, dessen beide Enden zu den Benzinhähnen führen.

Jep, genau, hatte diese im Ersatzteilkatalog gefunden, trotzdem Dankeschön!

LG