Jump to content

HILFE Sitzbankverriegelung (V9)

Gutsi

Recommended Posts

Hallo,

ich werde mir einen Einzelsitz für die V9 zusammenschustern.
Damit das ganze "Plug-and-Play" ausgewechselt werden kann, benötige ich so ein "Einrast-Teil" - ich hab leider keine Ahnung wie es heisst, daher kann ich auch nicht danach suchen.

Aber ihr wisst sicher wovon ich rede, das Metllastück in der Sitzbank, das einrastet und somit verriegelt. So ein rundes spitz zulaufendes Ding.....

Ich bin mir sicher, ich finde einen Weg es an dem neuen Sitz zu befestigen, sodass ich dann den Sitz einfach austauschen kann.

Daher meine Frage:

1. wie heisst das Ding?
2. woher krieg ich so ein Ding?

Schöne Grüße

Gutsi

Edited by Gutsi

Hmmm, ich weiß was du meinst. Einrastzapfen? Im Katalog der V7 III finde ich die nicht gesondert, ist wohl Teil der "Sitzbank kpl.". Gehe bei der V9 vom analogen Fall aus.

Mit einer Drehbank könnte man das Profil reproduzieren. Ansonsten eine gebrauchte Bank auftreiben... 

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Hallo Gutsi,

bei der Eldorado beim Einzel oder nachgerüstete Sitzbank wären  das dann  die Teile 4 bis 10. Das originale hintere Brötchen ist ja lediglich am Griff befestigt

https://www.stein-dinse.biz/download/GU151.pdf 

Seite 21       zumindest hast du da schon mal so etwas wie eine Teilebezeichnung der Rest ist ja dann an deinem Einzelsitz

Gruß Andreas

Edited by Skabez

vor einer Stunde schrieb Skabez:

Hallo Gutsi,

bei der Eldorado beim Einzel oder nachgerüstete Sitzbank wären  das dann  die Teile 4 bis 10. Das originale hintere Brötchen ist ja lediglich am Griff befestigt

https://www.stein-dinse.biz/download/GU151.pdf 

Seite 21       zumindest hast du da schon mal so etwas wie eine Teilebezeichnung der Rest ist ja dann an deinem Einzelsitz

Gruß Andreas

Danke, aber das sieht bei meinem Sitz völlig anders aus......

vor einer Stunde schrieb MuniGuzz:

Hmmm, ich weiß was du meinst. Einrastzapfen? Im Katalog der V7 III finde ich die nicht gesondert, ist wohl Teil der "Sitzbank kpl.". Gehe bei der V9 vom analogen Fall aus.

Mit einer Drehbank könnte man das Profil reproduzieren. Ansonsten eine gebrauchte Bank auftreiben... 

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Einrastzapfen klingt passend, kennt aber ausser uns 2 keiner*g* jedenfalls find ich nix bei Google ….etc....

hier sieht man auf dem Foto das "Zäpfle" das ich meine ?

Hab jetzt herausgefunden, dass es "Sitzbankzapfen" heisst :-)

Edited by Gutsi
Ergänzung