Jump to content

Fragen zur neu erworbenen California EV


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

musste mir wieder eine Guzzi zulegen diesmal eine Cali.EV Bj.2002 

 

Hier meine Fragen dazu :

Peilstab komplett einschrauben  oder nur einstecken zum Messen des Motorölstandes ? 

Wo bekomme ich ein passendes Windschild her (Puig Daytona III passte nicht ) und kann mir die Bezugsquellen nennen  ?

Welche Reifen könnt Ihr für die Cali. empfehlen ?

Nicht immer gehen die Gänge sauber rein (trotz Zwischengas) geht es mit anderem Getriebeöl evtl besser ? 

 

 

Gruß

Volker

 

Link to post
Share on other sites

Zur letzten Frage nur soviel :

Lass dir Zeit beim Schalten. Wenn du Gas wegnehmen , Kupplung ziehen und Gangwechsel gleichzeitig machst , kannst du auch mal

zwischen den Gängen hängen bleiben , oder es kratzt . Wenn das nichts hilft , könnte dein Schaltautomat hin sein . Eine 

Getriebedistanzierung vom Profi wirkt auch wunder . 

 

 

Link to post
Share on other sites

Peilstab zum Messen nur einlegen, nicht einschrauben.

Bei meiner Cali 1100i BJ 96 ging das Schalten auch mal sehr ruppig und immer öfters mit viel Probieren.
Es half schon das Nachspannen des Kupplungszuges am Griff.

 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb GeorgT:

Bei meiner Cali 1100i BJ 96 ging das Schalten auch mal sehr ruppig und immer öfters mit viel Probieren.
Es half schon das Nachspannen des Kupplungszuges am Griff.

 

Dann hat die Kupplung nicht richtig getrennt . Das Spiel darf nicht zu groß sein .

 

 

Edited by CPE
Link to post
Share on other sites

Wenn du nicht weißt, was für Öl jetzt drauf ist, mach neues rein. Vollsynthetisches motul, Spezifikation musst Mal bei HMB gucken,was das ist. kannst da auch gleich bestellen, ist woanders genauso teuer.

Bringt was. Zumindest bei mir war es gefühlt sauberer zu schalten.

 

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen 

erstmal Danke für die Infos.

Wenn der Peilstab zum Messen nur eingesteckt und nicht eingeschraubt wird ist zu wenig Motoröl drin !

Einstellung der Schaltung werde ich kontrollieren evtl dann auch noch das Getriebeöl wechseln.

 

Noch zum Windschild, hat jemand Erfahrungen mit diesem Windschild (betr. Passgenauigkeit)

Windschild America II Moto Guzzi California 98-12 klar Puig 0319w

 

https://www.motea.com/de/windschild-america-ii-moto-guzzi-california-98-12-klar-puig-0319w-412230-0 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...