Jump to content

segan

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by segan

  1. Guten Morgen zusammen erstmal Danke für die Infos. Wenn der Peilstab zum Messen nur eingesteckt und nicht eingeschraubt wird ist zu wenig Motoröl drin ! Einstellung der Schaltung werde ich kontrollieren evtl dann auch noch das Getriebeöl wechseln. Noch zum Windschild, hat jemand Erfahrungen mit diesem Windschild (betr. Passgenauigkeit) Windschild America II Moto Guzzi California 98-12 klar Puig 0319w https://www.motea.com/de/windschild-america-ii-moto-guzzi-california-98-12-klar-puig-0319w-412230-0
  2. Hallo zusammen, musste mir wieder eine Guzzi zulegen diesmal eine Cali.EV Bj.2002 Hier meine Fragen dazu : Peilstab komplett einschrauben oder nur einstecken zum Messen des Motorölstandes ? Wo bekomme ich ein passendes Windschild her (Puig Daytona III passte nicht ) und kann mir die Bezugsquellen nennen ? Welche Reifen könnt Ihr für die Cali. empfehlen ? Nicht immer gehen die Gänge sauber rein (trotz Zwischengas) geht es mit anderem Getriebeöl evtl besser ? Gruß Volker
  3. Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten. Da es schon nach kurzer Fahrstrecke ca.10km Tropfenweise runterläuft werde ich mit der Abdichtung am Wochenende mal anfangen .Danke nochmals für die hilfreichen Tipps Gruß Volker
  4. Hallo Forum, hat jemand schon mal die Gabelsimmerringe an einer V7 (LW75 Bj.2012 Kaifa Gabel) gewechselt und kann mir einige Tipps oder evtl. einen Anleitung geben. Habe das "WERKSTATTHANDBUCH V7 Classic" ab Seite 91 schon gelesen. Benötigt man dafür Spezialwerkzeug ? Was sollte alles dabei mit gewechselt werden (Öl ist klar was sonst noch) ? Gruß Volker
  5. Hallo zusammen, um den Kniewinkel auf der V7 deutlich zu entspannen habe ich mir folgende Fußrastentieferlegung montiert.(Die Bezugsquelle habe ich von Paule erhalten.) Alles absolut passend keine 'Anpassungen' notwendig (leider keine ABE für die V7) Das sind die passenden Teile : Vario-Gelenk Moto Guzzi Artikelnr. 051550200 (eigentl. für Griso 1100) Fußraste "Super Grip", schwarz Artikelnr. 050000400-8 Vario-Platte 30mm Artikelnr. 051000030 http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten
  6. Ich bin kein Heizer, denke das ist aber relativ normal mit der Blau-Verfärbung der Krümmer (sprich Anlauffarbe bei Stahl). Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mit Edelstahl-Krümmerreiniger dran gehen.
  7. Hallo Oli, ja in 63329 Egelsbach bei Rossetto. Gruß Volker
  8. Hallo Paule, Die Fußrasten der neuesten V7 könnten vielleicht passen ?! "Motor und Fußrasten der Moto Guzzi V7 II Special sitzen nun im Vergleich zum Vorgänger tiefer, wodurch der Fahrer mehr Kniefreiheit hat." Quelle: Moto Guzzi/Marco Campelli Ja, die Bezugsquelle von Deinen Fußrasten würde mich auch interessieren ? Gruß Volker
  9. Moin Paule, Deine Fußrasten sind mir wirklich sofort ins Auge gefallen. Die neuen V7 DUE sollen ja tiefere Fußrasten haben, sind diese Fußrasten evtl. auch an der Vorgängerin montierbar ? Gruß Volker
  10. Hallo Paule, das mit dem Getriebeölwechsel ist jetzt klar, so wird es auch gemacht. Das Getriebe der V7 hat zwar erst eine Laufleistung von ca. 6tkm ich wollte aber wie gesagt 75W-140 testen evtl. lässt sich ja damit auch bei kaltem Getriebeöl der Gangwechsel unproblematischer durchführen. Gruß Volker
  11. Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die freundlichen Begrüßungen. @Paule : Danke für die Infos hilft schon mal weiter. In dem MG Werkstatthandbuch ist nicht mal ein Getriebeölwechsel beschrieben Wie misst man den Füllstand des Getriebeöls (etwa über die Einfüllöffnung unterer Gewindestand) ? @schattenparker : Verwechslungsgefahr ist denke ich ausgeschlossen weil der obere Teil vom Tank an meiner V7 weißer ist Gruß Volker
  12. Hallo Guzzistis, möchte mich nun auch mal vorstellen, mein Name ist Volker ich wohne im Odenwald in der Gemeinde Grasellenbach. Habe mir kürzlich eine V7 Spezial (rot/weiß) zur Entschleunigung zugelegt und bin von der Charakteristik (Sound, Fahrverhalten, Aussehen) des bikes begeistert. Wegen der Schaltprobleme bei kaltem Getriebeöl, wollte ich es mal mit 75W-140 Getriebeöl probieren. Im Handbuch steht aber keine Anleitung zum Getriebeölwechsel drin, kann mir hier jemand weiterhelfen mit einer Anleitung ? Viele Grüsse aus dem Odenwald
×
×
  • Create New...