Jump to content

Navi TomTom bei Tante


Guest V 7

Recommended Posts

Liebe Guzzigemeinde,

bei der Tante gibt's grade ein Navi "TomTom Rider CE 50" im Angebot. 249 Euronen statt 299 und zusätzlich 20 .- "Cash Back Aktion".  19 Länder Zentraleuropas  inklusive Lifetime Maps. Ich kenn mich mit Navis nicht so aus - ist das n gutes Angebot, ist TomTom grundsätzlich okay oder gibt's  n besseres Preis-Leistungsverhältnis bei einem anderen Navi? Grundsätzlich kann ich das ja auch im Auto benutzen - hab ja eins, mit dem ich auch gerne Kurven fahr... ?

Dank euch für Input und die Linke zum Gruß,

der Oli

 

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Ich hab schon länger nen TomTom Rider 400 und bin soweit zufrieden. Die Reaktionszeit bei Routenneuberechnung etc. dürften gerne etwas schnell sein, das war der Kompromis den ich damals eingegangen bin als ich das damals preislich günstigste Motorrad-Navi genommen habe.

Ob das Angebot preislich attraktiv ist, kannst du über die einschlägigen Preisvergleiche ja schnell selbst herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo V7,

das kommt drauf an was für einen Anspruch du an das Navi stellst.Ich hab zwar gar kein CE 50 gefunden, denke mal du meinst das 50 LSE. Das ist eine etwas abgespeckte Version der 550. TomTom Traffic  (also up to date die Vekehrslage) hast du hier nur ein Vierteljahr kostenlos danach müßtest du es bezahlen, dito den Blitzerwarner. Bei den anderen Versionen (550) ist das kostenfrei unbegrenzt dabei, auch das Kartenmaterial ist umfangreicher. Als reines Navi ist es aber ok, modern und ausreichend. Ich hab auch nur ein 400èr, ich vermisse das auch nicht (Traffic gabs noch nicht und Blitzerwarner habe ich nicht verlängert). Die Software von my drive, wo du dir dann ein Konto einrichten solltest, wegen der Kartenupdates, und dem Routenplaner  ist mittlerweile auch schon verbessert worden. Speziell der Routenplaner. Ich habe beim Kauf noch  eine extra  Routensoftware von Tyre dazubekommen. Benutze ich aber mittlerweile kaum noch.

Ich lese mir bei der Tante immer gern vorher mal die Bewertungen durch, manchmal nicht uninteressant, mal abgesehen von den ewig Nörglern.

Und, wenn ein Navi, dann kauf dir auch gleich ein Headset dazu. Sonst ist das etwas schwierig fahren und immer nur draufschauen wo es langgeht.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Super, danke euch schon mal für die Infos! Ich fahr morgen erst mal beim POLO vorbei (ist für mich deutlich näher als Tante Louise) und schau mal, was die so haben und ob mich was direkt anspricht. Danke und schönes Wochenende sowie die Linke zum Gruß, der Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo allerseits. Möchte meiner V7 III auch ein Navi gönnen. Habe jetzt aber erfahren, dass für die Verbindung zur Batterie der Tank abgebaut werden müsste, ziemlicher Aufwand. Kosten evtl. höher als das Navi selbst.

 

Frage: stimmt das? Gibt es Alternativen?

 

und bevor jetzt der übliche Einwand kommt, das Tankabbauen sei nicht schwer: für mich schon. Bin in Sachen Schrauben und Basteln völlig unbegabt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian. Ich hatte mal die V7 II, da hab ich's Navi-Kabel an das Standlicht mit angeklemmt (allgemein übliche und einfache Sache). Findest bestimmt einen Kumpel, welcher dir das erledigt.

DLZG Lutze

PS. Tipp... falls du länger im Forum verweilen möchtest, stell dich mal richtig vor ! Kommt immer gut an, wenn du weiterhin Hilfe brauchst !

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei der V7 II liegt ein über die Zündung geschaltetes Kabel hinter Scheinwerfer, brauchst nur den passenden Stecker dazu (gibts fürn paar Euro), fertig. Kann mir grad nicht vorstellen, dass die das bei der IIIer weggelassen haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...