Jump to content

LED Scheinwerfer für V7 von LEDPerf


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern?

https://www.ledperf.de/led-scheinwerfer-fuer-moto-guzzi-v7-750-optisch-motorrad-runde-zugelassen-p-33031.html

Falls ja:

  • Wie war der Einbau?
  • Haben die Scheinwerfer wirklich eine Zulassung?
  • Wie habt Ihr das Tagfahrlicht realisiert?
  • Hat jemand die Variante mit Blinker verbaut?
    • Ist es dann zulässig die vorderen Blinker zu entfernen?

Fragen über Fragen! Evtl. gibt's hier ja schon jemanden, der Erfahrungen mit den Teilen gemacht hat - würde mich freuen.

 

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hab Typ2 an der V9 verbaut - kommt aufs gleiche...

Einbau geht nur mit dazu passendem Scheinwerfergehäuse - kriegt man auch dort. Einbau klappt, wenn man zunächst die seitlichen Halterungen von der Gabel löst. Knapp, aber geht.
Der Hauptstecker für die Beleuchtung passt, aber das Standlicht (LED-Ring) muss durchtrennt und neu verbunden werden - ist nicht schwer - gibt nur 2 Kabel die dafür in Frage kommen
Die Blinkerversion hab ich nicht, ich dachte immer die ist nicht zulässig, weil nicht weit genug auseinander.
Einbauzeit ca. 40 Minuten beim ersten Mal, wenn man sich dafür Zeit nimmt. Ginge beim zweiten Mal (wenn man schon weiss was zu tun ist) locker in 15 Minuten, wovon ein Großteil für die 2 Kabel drauf geht, die neu zu verbinden sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Gutsi

hättest du vom LEDPERF Typ 2 eventuell ein Foto der eingeprägten Zulassungsnummer (e9-xxx xxx xx) und speziell der Kürzel für die Funktionen daneben? (Sollte so etwas wie HCR PL sein, wenn ich nicht irre). Auch wichtig wäre, ob etwa irgendein Pfeil drauf steht (sollte wiederum nicht sein). Diese Fragen entstammen meiner und anderer Fahrer Erfarhrungen mit einem Konkurrenzprodukt, das an sich gut leuchtet, aber wegen Kennzeichnungsmängel in der Einprägung schonmal amtlich angezweifelt wurde.

Getrennt davon wäre ein vorher/nachher-Vergleichsfoto der Fahrbahnausleuchtung sehr hilfreich. In Ermangelung desselben, wie sind deine Erfahrungen mit dem sehen (Ausleuchtung?) und gesehen werden?

Danke! ??

Gruß aus München

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte den Typ 1 bestellt, nach vorheriger Anfrage soll dieser auch eine Standlichtfunktion haben. Beim öffnen der Verpackung stellte sich heraus dass nur die drei Kabel für Abblend- und Fernlicht vorhanden sind. Zusätzlich ein Standlicht (was nach telefonischer Auskunft beim TÜV erforderlich ist) anbauen wollte ich nicht. Zwölf Stunden nachdem mir DHL mailte dass das Paket angekommen war befand sich auch die Rückerstattung auf dem Konto. 

Fazit. Service sehr gut, Material machte auch einen guten Eindruck, aber bei der günstigen Ausführung fehlt leider die Parkleuchte.

Advent, Advent, LED-Licht brennt

Edited by Jim
Fehler
Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2019 um 13:02 schrieb MuniGuzz:

@Gutsi

hättest du vom LEDPERF Typ 2 eventuell ein Foto der eingeprägten Zulassungsnummer (e9-xxx xxx xx) und speziell der Kürzel für die Funktionen daneben? (Sollte so etwas wie HCR PL sein, wenn ich nicht irre). Auch wichtig wäre, ob etwa irgendein Pfeil drauf steht (sollte wiederum nicht sein). Diese Fragen entstammen meiner und anderer Fahrer Erfarhrungen mit einem Konkurrenzprodukt, das an sich gut leuchtet, aber wegen Kennzeichnungsmängel in der Einprägung schonmal amtlich angezweifelt wurde.

Getrennt davon wäre ein vorher/nachher-Vergleichsfoto der Fahrbahnausleuchtung sehr hilfreich. In Ermangelung desselben, wie sind deine Erfahrungen mit dem sehen (Ausleuchtung?) und gesehen werden?

Danke! ??

Gruß aus München

 

Zunächst, mein Typ 2 hat Standlicht. Und zwar wahlweise in weiss oder gelb ?

Ich finde ausser dem E9 nirgendwo eine Nummer, oder Buchstaben. Jedenfalls nicht außerhalb. Und auseinanderbauen will ich den Scheinwerfer momentan grad nicht.
Auch kein Pfeil ist mir bekannt. Somit vermute ich ähnliches wie Eure Erfahrungen ergeben.

Zur Fahrbahnausleuchtung: Sie ist etwas besser, etwas heller und leuchtet etwas weiter nach außen. Aber es gibt sowas wie einen "brennpunkt" bzw. ein "Brennviereck" in der Mitte das deutlich stärker ausgeleuchtet wird. Ob das Absicht ist, bzw. so sein soll und von Vorteil ist - ich weiss es nicht. Tatsache ist, ich werde damit deutlich besser wahrgenommen, dies habe ich mir sagen lassen und im Selbsttest (fremde Testperson gefahren) festgestellt. Vergleichsnachweise vorher/nachher habe ich nicht.

Fazit: Es sieht richtig gut aus und ich werde deutlich besser gesehen, ohne dabei den Gegenverkehr zu blenden (sofern der Scheinwerfer korrekt ausgerichtet ist). Dass ich unter Umständen "illegal" unterwegs bin, nehme ich in Kauf. Eine 100%ige Aussage scheint trotz Google/Suchmaschinen scheinbar keinem Menschen auf dieser Welt möglich zu sein.

Fotos + 1 Video siehe hier: 

 

Edited by Gutsi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...