Jump to content

Seitendeckel Cal. Jackal/EV Links und rechts


Waldhesse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

suche diese Seitendeckel:

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=4935

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5052

sie wurden in diesen Modellreihen verwendet:

Moto Guzzi Cali Classic-Touring 06-`07 , BJ 2006 - 2007
Moto Guzzi Cali EV CAT `03 , BJ 2003 - 2005
Moto Guzzi Cali EV Touring/80° `01-`02 , BJ 2001 - 2002
Moto Guzzi Cali EV `02 , BJ 2002 -
Moto Guzzi Cali EV `97-`00 , BJ 1997 - 2000
Moto Guzzi Cali Jackal `99-`01 , BJ 1999 - 2001

Moto Guzzi Cali Stone , BJ 2001 - 2003
Moto Guzzi Cali Stone `01-`02 , BJ 2001 - 2002
Moto Guzzi Cali Stone/Met. `02 , BJ 2002 -
Moto Guzzi Cali Stone/Touring CAT `03-`04 , BJ 2003 - 2004
Moto Guzzi Cali Vintage `06-`07 , BJ 2006 - 2007
Moto Guzzi California Aquila Nera `09 - , BJ 2009 -

Bitte alles anbieten!

Es grüßt der Waldhesse

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo @Waldhesse

Guck mal im "Roten" Guzzi Forum.Seit dem 22.Jan. wird dort ein Satz Seitendeckel aus Alu angeboten. Heute gab es ein Preisupdate. Vielleicht wäre das was für Dich.

                                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 years later...

Hallo,

ich hänge mich mal an dieses alte Thema: bin gerade dabei, meine frisch gekaufte Jackal durchzusehen und die eine oder andre kleine Unstimmigkeit zu beseitigen, z.B. durch Nordsee-Küstennebel korrodierte Flachrundkopfschrauben zu ersetzen - kein Problem. Aber die Seitendeckel gefallen mir überhaupt nicht. Zum Teil schon an den Befestigungsstellen ausgebrochene versprödete Kunststoffteile, die kunstvoll mit Kabelbinder festgesetzt wurden. Und selbst wenn ich neue zum Apothekenpreis bekommen würde, würde ich die Lösung als "suboptimal" - oder besser gesagt Sche....e empfinden. Hat jemand mal diese Teile als Laserschnitt/Kantteile ausgeführt und kann Erfahrungen hierzu mitteilen. Ich hätte sowohl von der Konstruktion als auch von der Fertigung Möglichkeiten, hoffe  aber auf mitgetellte Erfahrungen hinsichlich Optik und stabile, schnell zu öffnende Befestigungslösungen.

Gruß

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe jetzt über Kleinanzeigen ein Paar ehr gut erhaltene Seitendeckel von der California 1100 (Bj. ca.1995) erhalten. Maßlich passen die gut. Aber zu meiner Überraschung ist das eine ganz andere Ausführungsqualität - solides stabiles verwindungssteifes GFK anstelle dieser billigen dünnen Plastikschalen an der Jackal. Sind diese GFK-teile der Standard bei der alten Guzzi California 1100 gewesen ?

Gruß

Christoph

Link to comment
Share on other sites

An meiner California EV ( Bj. 2000 ) sind immer noch die origianlen, stabilen GFK-Seitendeckel verbaut, die bisher auf 203 476 km im 04/10 Bruchstrichbetrieb keine Beschädigung aufweisen; "rißfrei" - vielleicht weil ich an den Befestigungsstellen dünne Zwischenscheiben aus Gummi beigelegt habe.

Die Jackal war/ist eine "abgespeckte" California - aber daß man das "Abspecken" bis in solche Details wie die Seitendeckel getrieben haben soll, ist mir neu.

Tutto è possibile !

Link to comment
Share on other sites

Ja, von diesen Jackal-Seitendeckeln war ich auch  enttäuscht - kamen mir vor wie Teile von billigem China-Spielzeug. Aber mit meinem Kauf bin ich sehr zufrieden.Die Seitendeckel machen einen stabilen, wertigen Eindruck und sind ,obwohl bald 30 Jahre alt, wie neu. Ich hatte ja extra eine Jackal gewollt, weil ich mit den vielen Verkleidungsteilen der California nichts anfangen kann. Aber das "Abspecken" hat auch unschöne Züge. Jetzt stört nur noch der billige LiMa-Deckel aus Plastik.

Gruß

Christoph

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Christoph.B:

....... Jetzt stört nur noch der billige LiMa-Deckel aus Plastik.

Gruß

Christoph

Da könntest Du hier beim Michael Behrendt ( https://hmb-moto.de/Motoren-Gehaeuse-Gehaeuseteile ) mit einem präzise gearbeiteten Qualitätsteil fündig werden.

Du solltest bei einer Anfrage/Bestellung die Maße Deines "Plastik"-Teils kennen.

Ergänzung: Auch bei der Firma Wendel in Berlin ( https://wendelmotorraeder.de/index.php )  könntest Du Erfolg haben.

Edited by tscharlie
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...