Guest franks Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Auch hier besteht etwas Handlungsbedarf. Ziel ist ein 1er Zustand im orig. LM3 Outfit. Mittlerweile ist sie zerlegt. Alle schwarzen Teile sind neu beschichtet und müßen noch endbehandelt werden. Der Motor steht zur Oberflächenreinigung bereit. Der Lacksatz befindet sich bereits beim Lackierer. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Hoi Frank Du gehst also in Serie... Sieht toll aus, dass LeMans-Design. Hatte ich so noch nie gesehen. Sehr schön finde ich auch die Tapetenauswahl an den Wänden - so OldSchool 80er Passt. Schönen Sastag Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Oha, da wird ja nun der zweite Eimer Polierpaste fällig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Ist eher eine Geschmacksverirrung die bisherige Lackierung, aber so war wohl der Zeitgeist der 80er. Serie wird das nicht, sondern meine letzte Restauration. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 31, 2017 Share Posted August 31, 2017 Sieht doch mehr als gut aus. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 31, 2017 Share Posted August 31, 2017 Mhmmm... Das Kennerauge glänzt mit! Was für eine Kawasaki ist denn da links im Bild? Sieht auch nach 80er aus! Aber nur geschätzt. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Nachgereicht die "Vorherbilder" der bereits überarbeiteten Teile. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 hoi Frank Danke für das Foto. Die sieht ja auch Klasse aus! Ich finde das Kawagrün ja nach wie vor super. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Vorher war sie etwas weniger grün. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 3, 2017 Share Posted September 3, 2017 Vorher war sie etwas weniger grün. Das Grün steht ihr eindeutig besser! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 3, 2017 Share Posted September 3, 2017 Nein, das mache ich nicht selber. Da braucht es einen richtigen Profi mit Geduld und Leidensfähigkeit. Viele Lackieren auch die Rückseiten der Teile nicht richtig weil sie nicht leidensfähig sind. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 3, 2017 Share Posted September 3, 2017 Hätte dir eine PN geschickt, aber dein Postfach läßt das nicht zu - es ist voll. Hallo Blofeld, einen guten, sehr leidensfähigen Läckierer habe ich, allerdings in Südhessen. Es hat lange gedauert einen zu finden, der den Ansprüchen gerecht wird. Eigentlich sollte jeder Lackierer, der sein Handwerk beherrscht, das können. Wollen oder tun sie leider oft nicht. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 Nachdem ich heftig entrümpelt und massig entsorgt habe, herrscht wieder Ordnung. Die bereits vorbearbeiteten Teile haben ihren Platz gefunden, so daß es im nächsten Jahr gleich weitergehen kann und die LM3 zügig vollendet wird. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Nicht schön. Schon besser. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Heute habe ich mal das Motörchen seziert. Nach dem zerlegen des Motors. Zur psychischen Erbauung/Stabilisierung habe ich erstmal den Stirndeckel bearbeitet. Hier wird wohl noch etwas geschrubbt werden müssen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Mein lieber Blofeld, Motorreiniger,Messingbürste und CO2 benutze ich nicht. Wuzelbürste, übliche aluverträgliche Haushaltsreiniger und viel körperlicher Einsatz reichen aus. Ohne Fleiß kein Preis. V2A Schrauben sind nicht mein Ding, die Drehmomente dieser Schrauben sind aufgrund der größeren Gewinderauhigkeit und der höheren Elastizität anders zu veranschlagen - man muß es nicht komplizieren. Desweitern ist Edelstahl (VA) nicht unbedingt rostfrei, wenn dann verwendet man Güteklasse A2/A4 80 und das auch nicht überall. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Weiter geschrubbt, wenn´s so weitergeht, werde ich im Gegensatz zum Guzzi-Adler flügellahm. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 9, 2017 Share Posted November 9, 2017 Der Geist war willig,die Arme schwach. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Industriewaschmaschine - hast du keine Frau? Weiter geht´s. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 10, 2017 Share Posted November 10, 2017 Zum Putzfimmel gesellt sich noch der Polierwahn. Ca.100 Kleinteile,Schrauben,U-Scheiben wollen auch glänzen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willi Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Hallo Frank Das erinnert mich an das zerlegen eines Uhrwerks, was ich hin und wieder erledige. Sauberkeit und Zugehörigkeit, sind da unumgänglich. Ok, auf der Arbeitsfläche von etwas größeren Präzisionen sind doch normale Montagespuren ganz normal !? Wer das nicht kennt hat wohl noch nie Werkzeug in der Hand gehabt ? Beste Grüße, Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 @HJA Wenn du auf schöne Arbeitsplatten stehst, bist du hier besser aufgehoben: https://www.kuechen-forum.de/ Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Die Inbusschrauben und U-Scheiben sind neu und wurden poliert. Die anderen sind orig.,gereinigt und poliert. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 11, 2017 Share Posted November 11, 2017 Der Kleinkram ist erledigt. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts