Sebastian7967 Posted July 10, 2017 Share Posted July 10, 2017 Hallo zusammen, will mich (35) auch noch kurz vorstellen - bevor ich das Forum mit meinen Anfängerfragen flute... In Kurzform: - vor 2 Jahren Urlaub auf Phu Quoc -> Roller gefahren -> erst Schiss, dann Spass -> Führerschein muss her - 1 Jahr Später -> Führerschein in D - Keine Ahnung von Motorrädern -> nach Optik ausgesucht -> V7 II Stone - ~2500 km gefahren - viel gelernt (würde vieles anders machen, grade was Klamotten angeht) - in zwei Wochen startet die erste Tour mit Zelt im Gepäck (5-6 Tage) Da ich mich als Anfänger in den Kurven nicht immer ganz sicher fühle, habe ich vor wenigen Wochen ein Schräglagentraining gemacht. Muss sagen: super Sache und hat fürs Fahrgefühl fast mehr gebracht als der ganze Führerschein (ist auch witzig mit einem Motorrad mit Stützrädle zu fahren). Mit meiner V7 fahre ich natürlich nicht bis die Fußraste auf dem Asphalt kratzt, aber die paar Stunden Training haben meine Lebenserwartung deutlich erhöht (bin immernoch am schwärmen...) Mit meiner V7 II bin ich ganz zufrieden, hab bisher auch keine Macken zu beklagen. Allerdings hat mich das Motorverhalten im kalten Zustand anfangs extrem genervt. Mir wurde das beim Kauf auch nicht gesagt, was dazu führte, dass ich aus einer Einfahrt rausgefahren bin und der Motor mitten auf einer Kreuzung ausging. Es kam kein Lastwagen. Der Verkäufer bei L&L in Filderstatt hat nicht mal meine Mails beantwortet, die zugehörige Werkstatt bezeichnet das Motorverhalten als "Stand der Technik". (Bei der Probefahrt hat der Verkäufer das Moped vorher warm laufen lassen...) Ich hatte also nicht nur gute Erlebnisse mit meiner V7... aber sie sind in der Mehrzahl. Da ich nicht der Größte bin, habe ich verstellbare Gas-/Kupplungsgriffe montiert und eine niedrigere Komfort-Gel-Sitzbank besorgt. Die Sitzbank ist genauso bequem und gibt nochmal ein besseres Gefühl an der Ampel. Was ich sonst noch in den ersten 2500 km gelernt hab: fahre nicht mit zu engen Handschuhen. Meine ersten Handschuhe hatten ein super schützendes, unsterblich machendes Plastikteil auf dem Handrücken. Dieses hat leider dazu geführt, dass ich meine Hand nicht ohne Krafteinsatz zur Faust ballen konnte. Habs lange nicht gemerkt - aber ohne Krämpfe und Schmerzen im Unterarm/Hand machts mehr Spass... Soweit erstmal... meine Fragen kommen dann morgen VG Sebastian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 (edited) Moin Sebastian, herzlich willkommen! Zur V7II gibt's hier viel zu lesen, auch was das Startverhalten angeht. Ein anderes Mapping sollte helfen. Zu deinen Erfahrungen bzgl. der Kleidung: ging mir als Wiedereinsteiger genau so. Lässt sich allerdings jederzeit wieder korrigieren. Kostet halt etwas... zum Glück hat Tante Louise im Herbst "Black Friday´s"! Viel Freude mit der Guzzi, viel Spaß bei uns! Gruß Christian. P.S. Das Thema Händler und Werkstatt scheint langsam ein ganz besonderes zu werden... Die Verantwortlichen in den Vertretungen lassen zunehmend italienische Lässigkeit walten, die mit deutschem Kundenanspruch offenbar selten deckungsgleich ist. Edited July 11, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Hallo Sebastian! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude an deiner V7! Das Startverhalten kann ich nur bestätigen und das hat sich bei mir auch mit dem neuen Software-Update nicht wesentlich geändert, nur das Konstant-Fahrruckeln ist besser geworden. Ich starte vor dem Losfahren den Motor, setz meinen Helm auf und ziehe die Handschuh an. Nach dem kurzen Warmlaufen habe ich dann keine Probleme mehr. Das gleiche hatte ich auch schon bei meiner California EV! Vielleicht gehört das einfach bei einer Guzzi dazu. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Servus Sebastian, na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner V7. Es ist halt das Gesamtpaket das, dass Motorradfahren ausmacht. Glaub mir auch alte Hasen lernen immer wieder dazu. Sowohl technisch, wie fahrerisch und was so eine Diva für Allürren haben kann. Aber was solls! Hauptsache ist, es macht Spaß! Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Hallo Sebastian, willkommen im Forum. Kann Dir zum Schräglagentraining uneingeschränkt das normale Fahrsicherheitstraining empfehlen. Dort habe ich selbst viel mehr mitgenommen. Habe auch bei L&L gekauft und die werden mich nie wieder sehen. Zum Kaltstartverhalten wie beschrieben... Laufen lassen und voll anziehen. Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Moin Sebastian, herzlich willkommen. Meine V7 geht morgen zur 100er Inspektion. Könnte ein Fahrtraining auch noch gut gebrauchen und würde heute gleich die teueren, aber auch besseren, Handschuhe nehmen. Aber so ist es. Die besten Erfahrungen sind die, die man selber macht. Wünsche dir allzeit "good Vibrations" und eine schöne Urlaubstour. HG Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Hallo Sebastian Na dann, Grüß Gott im Forum.Selten daß mal ein Schwabe auftaucht.Das Konstandfahrruckeln hat sich bei meiner V7 mit dem Rexxer Tuning für immer verabschiedet.Die Garantie am selben Tag gleich mit.Davor ließ ich sie auch gerne warmlaufen vor der Abfahrt.Von Stuttgart nach Bad Boll zum Peter Lamperth sind es ca 50km.Der Mann hat seinen Ruf in der Guzzi Szene.Bestimmt läßt er dich nicht so hängen wie die Limburger aus den Fildern. Wünsch Dir viele sorglose km mit der V7 im Ländle. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 (edited) Hallo Sebastian, ich erkenne mich in deinen Ausführungen ziemlich wieder! Hab bis 2016 keinerlei Motorraderfahrung gehabt, hab durch einen klitzekleinen Artikel im Playboy über Steve McQueen und seiner Triumph Bonneville und später über die Kawasaki W800 zur V7 II gefunden, Führerschein gemacht und V7 II gekauft....auch bei L&L. Zu enge Handschuhe mit Knöchelschutz von Alpinestars hatte ich auch gehabt. Habe mich deshalb auch verkrampft und viele Schmerzen im Handgelenk gehabt... Viel Spaß hier im Forum! Ich schätze, dass deine Fragen auch mich sehr interessieren werden. Edited July 11, 2017 by jensimaniac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Grüß Gottle nach Stuagrt. Ich wohne zwar schon lange in der Pfalz, bin aber a waschechter Schwob. Das mit dem Kaltstartverhalten hat meine auch. Man gewöhnt sich dran. Viel Spaß mit der V7. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian7967 Posted July 12, 2017 Author Share Posted July 12, 2017 herzlichen Dank an euch alle für das freundliche Willkommen und die ersten Tipps! Toller Haufen hier Viele Grüße Sebastian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 12, 2017 Share Posted July 12, 2017 Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen hier und einen Gruß aus Sachsen von mir:) Unsere kleine "V" ist hier so oft vertreten, das Du bestimmt viele Antworten findest. Das Kurventraining ist 'ne coole Sache, muss ich mich direkt mal erkundigen ob es bei uns auch so etwas gibt, denn man lernt nie aus. Man liest sich.. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.